Auslieferung beginnt -JUHUUU !!!!

  • Pwuh Mädels, wie soll ich es knackig beschreiben...

    ...der Knaller. Ich würde mich als ausgesprochen kleinlich beschreiben, wenn es um den ersten qualitativen Eindruck geht, ob Werkzeug, Maschinen, Autos - kleinste Fehler oder Macken können den ganz arg verkacken. Mit Verlaub.

    Ich will nicht in einer Liebeshymne schwärmen, obgleich ich könnte. Aber einmal den Koffer aufgeklappt, kann man seinen Blick kaum noch davon trennen. Ob Spaltmaße, Materialqualität (Klopftest sagt 7075 carbonummantelt), Griffigkeit, das feine Korn - die gesamte Verarbeitung mutet wirklich wertig an und das Design insbesondere mit dem Wallnusgriff, sehr ausgewogen und stimmig. Eine wirklich schöne Waffe, die man gern direkt in eine Glasvitrine stellen möchte.

    Auch der Magazinhebel scheint mir weniger bruchgefährdet als angenommen, die Mechanik fühlt sich führig an, gefettet ist er auch.

    Nichtzuletzt der Koffer zeigt dann schließlich - die Jungs in der Entwicklung haben sich wirklich Mühe gegeben.


    Ich bin happy, und freu mich für alle Leidgenossen, deren Warten nun auch (bald) ein Ende hat.


    Danke GoGun. Einen schöneren Start ins PCP Schießen hätte ich mir noch vor vielen Jahren nicht träumen lassen. Ausgerechnet Gregors Bastelei, die ich von der erste Minute an glühend verfolgt habe, wurde nun umgesetzt. Das die Huben nun wahrhaftig hier liegt und kein ferner Wunsch bleibt, da gebührt dir mein herzlichster Dank lieber Jörg. Ich feiere deine Hingabe. Weiter so. 8) :thumbup:



    ...und jetzt ne Pumpe. Wird wohl auf was mit bissl mehr WUmms hinauslaufen. Wo war doch gleich der Fred dazu... :/ 8o

  • Wie viele Pumphübe hast Du ungefähr gebraucht bis 260 bar. Ich kann bei mir im Moment nicht verifizieren, ob es an der Pumpe oder an der Pistole liegt :(

    Ich hab es langsam angehen lassen und etwa 2 Minuten gebraucht. Baut sich denn bei dir auch kein Druck im Manometer der Pumpe auf nach wenigen Hüben? Hast du die Pumpe davor schon bei einer anderen PCP genutzt? Bei meiner Pumpe habe ich erst einige Hübe gebraucht, bis das Ventil mit der Entlüftungsschraube gedichtet hat.


    Bei den Eindrücken kann ich Kai_Uwe beipflichten, bin auch begeistert. Semi-Auto ist klasse, wenn man vorher nur Knicker und Bolt gewohnt ist. Ich war auch erstaunt, dass schwerere Diabolos deutlich mehr Durchschlagskraft zeigen (getestet an alten Büchern).


    Ein Muss sehe ich in einer anderen Ladeabdeckung. Mit dem originalen Teil macht das keinen Spaß. Ersatz ist schon bestellt.


    Scope ist schon montiert, ich warte noch sehnsüchtig auf hierzulande bestellbare Schulterstützen.

  • Ein Muss sehe ich in einer anderen Ladeabdeckung. Mit dem originalen Teil macht das keinen Spaß. Ersatz ist schon bestellt.


    Scope ist schon montiert, ich warte noch sehnsüchtig auf hierzulande bestellbare Schulterstützen.


    ja, die Ladeabdeckung habe ich nach 5 Minuten durch die von ebay ausgetauscht. Ganz klare Empfehlung, viel besser !

    Unser Butch wird bald eine Schulterstütze etc. rausbringen, es lohnt sich also noch etwas zu warten. ( so mach ich das zumindest :) )

  • Baah, ich bin echt ungeduldig..... Aber ich freue mich schon für euch und dass es endlich losgeht!!

    Hoffentlich kommt es zu keine Verzögerungen!! :S

    Am besten bestelle ich auch schon die neue Ladeabdeckung!! :D :D

  • Wie viele Pumphübe hast Du ungefähr gebraucht bis 260 bar. Ich kann bei mir im Moment nicht verifizieren, ob es an der Pumpe oder an der Pistole liegt :(

    Ich hab es langsam angehen lassen und etwa 2 Minuten gebraucht. Baut sich denn bei dir auch kein Druck im Manometer der Pumpe auf nach wenigen Hüben? Hast du die Pumpe davor schon bei einer anderen PCP genutzt? Bei meiner Pumpe habe ich erst einige Hübe gebraucht, bis das Ventil mit der Entlüftungsschraube gedichtet hat.

    Danke, das ist schonmal ein guter Hinweis wie lange es dauert bis man etwas am Manometer sieht. Entlüftungsschraube ist dicht, es kommt auch Luft mit viel Druck aus dem Füllnippel, nur will diese irgendwie nicht in die Pistole. Am Wochenende bin ich wieder zu Hause und werde in Ruhe nochmal probieren.

  • Wie viele Pumphübe hast Du ungefähr gebraucht bis 260 bar. Ich kann bei mir im Moment nicht verifizieren, ob es an der Pumpe oder an der Pistole liegt :(

    Ich hab es langsam angehen lassen und etwa 2 Minuten gebraucht. Baut sich denn bei dir auch kein Druck im Manometer der Pumpe auf nach wenigen Hüben? Hast du die Pumpe davor schon bei einer anderen PCP genutzt? Bei meiner Pumpe habe ich erst einige Hübe gebraucht, bis das Ventil mit der Entlüftungsschraube gedichtet hat.

    Kurze Rückmeldung, da ich ja hier auch ein paar Antworten zu meinem Thema bekommen habe:

    Da ich nicht wußte, ob der Fehler an der Pumpe oder der GK1 zu suchen ist, habe ich mir erstmal noch schnell eine Billigpumpe bestellt und den zur GK1 mitgelieferten Fülladapter verwendet. Und siehe da, ich konnte die Pistole bis ca. 280 bar befüllen. Also Fehlersuche an der Huben-Pumpe. Ergebnis, ich hatte beim Aufschrauben des Füllnippels (bei der Huben-Pumpe ist nur ein aufschraubbarer Huben-Anschluß dabei) eine Dichtung vergessen. Da ist die Luft quasi am Gewinde entwichen. Jetzt mit Dichtung funktioniert es einwandfrei.

    Kleine Nebeninfo. Mit der Billig-Pumpe habe ich unter vollem Körpereinsatz knapp 280 bar erreicht. Jetzt mit der Huben-Pumpe sind bei gleicher Kraft 320bar kein Problem, mit voll draufstützen auch die 350.

  • Ich hab es langsam angehen lassen und etwa 2 Minuten gebraucht. Baut sich denn bei dir auch kein Druck im Manometer der Pumpe auf nach wenigen Hüben? Hast du die Pumpe davor schon bei einer anderen PCP genutzt? Bei meiner Pumpe habe ich erst einige Hübe gebraucht, bis das Ventil mit der Entlüftungsschraube gedichtet hat.

    Kurze Rückmeldung, da ich ja hier auch ein paar Antworten zu meinem Thema bekommen habe:

    Da ich nicht wußte, ob der Fehler an der Pumpe oder der GK1 zu suchen ist, habe ich mir erstmal noch schnell eine Billigpumpe bestellt und den zur GK1 mitgelieferten Fülladapter verwendet. Und siehe da, ich konnte die Pistole bis ca. 280 bar befüllen. Also Fehlersuche an der Huben-Pumpe. Ergebnis, ich hatte beim Aufschrauben des Füllnippels (bei der Huben-Pumpe ist nur ein aufschraubbarer Huben-Anschluß dabei) eine Dichtung vergessen. Da ist die Luft quasi am Gewinde entwichen. Jetzt mit Dichtung funktioniert es einwandfrei.

    Kleine Nebeninfo. Mit der Billig-Pumpe habe ich unter vollem Körpereinsatz knapp 280 bar erreicht. Jetzt mit der Huben-Pumpe sind bei gleicher Kraft 320bar kein Problem, mit voll draufstützen auch die 350.

    Du Tier 😬

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!