Zielfernrohr Airmax 30 FFP SF 6-12x50 auf HP Max

  • Moin,

    Hat noch Jemand dieses Zielfernrohr auf der HP-Max verbaut ?

    Wenn ja welche Helter benutzt er? Ich habe Probleme mit dem Einschießen und bin an der untern Verstellmöglichkeit der Optik.


    Gruß in die Runde

  • Moin,

    Hat noch Jemand dieses Zielfernrohr auf der HP-Max verbaut ?

    Wenn ja welche Helter benutzt er? Ich habe Probleme mit dem Einschießen und bin an der untern Verstellmöglichkeit der Optik.

    Das "Airmax 30 FFP SF 6-12x50" ist vermutlich kein minderwertiges ZF. Was Dir fehlt ist wohl eine variable Vorneigung, um auch bei kastrierten 7.5J noch das Scheunentor zu treffen. Siehe hier: Beitrag (nur Beispiel)


    Aber nicht vergessen, dass die HPmax I nur eine 11mm Schiene hat.

  • die riffelung könnte bei vorneigung kontraproduktiv sein
    das ZF soll ja spannungsfrei sein

    hier auch noch tips
    ZF montage hpmax

  • Ich würde nur halt gerne wissen ob Jemand dieses, oder das mit x24 auf seiner HP-Max verbaut hat ? Ich frage hier für einen Kumpel der offen schießen darf und trotz dieser hochwertigen Optik nicht ohne Vorneigung klar kommt. Also stelle ich die Frage hier mal anders: Ist Jemand hier im Forum der ein Zielfernrohr auf seiner HP Max verbaut hat der ganz offen ( oder mit 120 Bar reguliert) 5,3 Gramm Geschoße auf 25 Meter ohne Vorneigung verschißt, und dann auch noch dort hin trifft wo er hin gezielt hat ( also das mit dem Streukreiß ist mir schon klar )


    Gruß ansgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!