Hp Max lauf entfernen ( demontieren ) unter Druck

  • Hallo Sportsfreunde


    Frage: kann ich den Lauf der Hp Max demontieren bzw. komplett entfernen ( rausziehen) wenn die Waffe unter Druck ist oder muss ich den Druck ablassen ?.

    Möchte meinen Lauf entfernen damit ich meine Bleischleuder ein bisschen Hübsch machen und den Magazin Sitz verbessern kann ;).

  • VSN

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Eines sollte noch erwähnt sein!

    Wenn du Schraube 46 lösen musst, das kann durchaus nötig sein um den Lauf ziehen zu können ( nicht immer, kommt auf den an, der sie ursprünglich installiert hat ) dann diese hinter nicht bis anschlag einschrauben. ( diese Schraub fixiert nicht den Lauf, sie verschließt nur eine Arbeitsbohrung )

    Nur bis die Schraub nicht mehr übersteht einschrauben, das ist sehr wichtig, da du sonst den Lauf beschädigst.

    Schraube mit etwas Silicon einkleben, da beim Schuss dort Druck herrscht.

  • Eines sollte noch erwähnt sein!

    Wenn du Schraube 46 lösen musst, das kann durchaus nötig sein um den Lauf ziehen zu können ( nicht immer, kommt auf den an, der sie ursprünglich installiert hat ) dann diese hinter nicht bis anschlag einschrauben. ( diese Schraub fixiert nicht den Lauf, sie verschließt nur eine Arbeitsbohrung )

    Nur bis die Schraub nicht mehr übersteht einschrauben, das ist sehr wichtig, da du sonst den Lauf beschädigst.

    Schraube mit etwas Silicon einkleben, da beim Schuss dort Druck herrscht.

    ja - Guter und wichtiger Hinweis ! :thumbup:
    Denn man ist versucht zu glauben, dass die Schraube den Lauf fixiert, tut sie aber nicht, sie verschließt nur das Loch.
    Es gibt Leute, die sich damit schon den Lauf kaputtgemacht haben, weil sie die besagte Schraube bis zum Anschlag zugeknallt hatten. NICHT MACHEN !!

  • Eines sollte noch erwähnt sein!

    Wenn du Schraube 46 lösen musst, das kann durchaus nötig sein um den Lauf ziehen zu können ( nicht immer, kommt auf den an, der sie ursprünglich installiert hat ) dann diese hinter nicht bis anschlag einschrauben. ( diese Schraub fixiert nicht den Lauf, sie verschließt nur eine Arbeitsbohrung )

    Nur bis die Schraub nicht mehr übersteht einschrauben, das ist sehr wichtig, da du sonst den Lauf beschädigst.

    Schraube mit etwas Silicon einkleben, da beim Schuss dort Druck herrscht.

    ja - Guter und wichtiger Hinweis ! :thumbup:
    Denn man ist versucht zu glauben, dass die Schraube den Lauf fixiert, tut sie aber nicht, sie verschließt nur das Loch.
    Es gibt Leute, die sich damit schon den Lauf kaputtgemacht haben, weil sie die besagte Schraube bis zum Anschlag zugeknallt hatten. NICHT MACHEN !!

    an der stelle wäre ein kurze senkkopf besser (anwendersicher)

  • an der stelle wäre ein kurze senkkopf besser (anwendersicher

    Gute Idee, kommt dann auf den individuellen Aufbau, auf der Schiene an.

    Bei mir ginge das nicht, daher habe ich meine Schraube so bearbeitet dass sie versenkt nicht innen heraus ragt ( stört nicht innen, stört nicht außen )

    So brauche ich nicht mehr ran, wenn ich den Lauf demontiere.

    So ist auch das beschädigen der O-Ringe 6 an besagter Schraube unmöglich.


    VSN

    Grundlegend ist eins bei AEA und explizit natürlich der Max, wichtig!

    Sie ist so konzipiert und gebaut, dass sie so kostengünstig wie möglich produziert werden kann. ( Massenware )

    Nur so kann sie so günstig angeboten werden.

    Das ist zum einen lästig, zum anderen hat sie ein gewaltiges Optimierungspotential.

    Mit etwas technischem Verständnis und Handwerklichem geschick, lässt sich daraus etwas erschaffen, für das man locker das dreifache hinlegen müsste.

    Mal ganz davon abgesehen das niemand dafür dann eine Freigabe anstrengen würde, da es sich nicht rechnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • an optimierungen bin ich auch immer stark interessiert
    da gibts einige details zum nacharbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!