Luft entweicht beim Schuss (Nähe Repetierhebel), aber nur beim Schuss!

  • Du hast recht EasyE, hier wurde schon mal ausgiebig darüber gegrübelt:
    RE: Reparatur des defekten valve pins \ umgangssprachlich - Düsennadel gebrochen

    Sieht so aus, als gibt es keine O-Ring Dichtung zum Hammer hin. Nun ist die Frage, warum Du und ein paar andere da einen Luftzug verspüren. Könnte es sein, dass es normalerweise genügt, dass der Hammer das Loch verschließt, durch dass die Nadel zum Hammer zeigt? Könnte sein, dass Dein Hammer nicht auf das Loch drückt. Miss doch mal die Länge der Hammerfeder im entspannten Zustand. Du kannst ja noch mal nach dem genauen Wert auf die Suche gehen, aber ich glaube, sie müsste 105mm lang sein.

    EDIT: Ja, die Feder muss 105mm lang sein.
    RE: Reparatur des defekten valve pins \ umgangssprachlich - Düsennadel gebrochen

  • Ich habe auch verschiedene Meinungen gehört…

    welche sagen kein Luftzug, andere wiederum wie ich auch, es kommt ein Luftzug.

    Aber woran das wirklich liegt ist mir schleierhaft… vllt dichtet die f- Düse nicht richtig ab. Aber alles nur Spekulation.

    Ich hab auch ein Video (YouTube) gesehen, wo die Vanessa blank die hp, die Dreamliner und challenger vorstellt. Da meine ich gesehen zu haben, dass bei ihrer hp Max auch Luft nach hinten entweicht.

  • Habt ihr den Gummidichtring im Laufinneren da wo der Repetierstössel in den Lauf geht beachtet?Der sollte eigentlich abdichten wie bei mir! Muss der sich vielleicht einlaufen? Meine Max hab ich schon länger!

  • Habt ihr den Gummidichtring im Laufinneren da wo der Repetierstössel in den Lauf geht beachtet?Der sollte eigentlich abdichten wie bei mir! Muss der sich vielleicht einlaufen? Meine Max hab ich schon länger!

    Hallo Opa1963

    Die Dichtung Nummer 7 meine sie bestimmt . Habe ich getauscht gefettet und eingelaufen 100% dicht .

    Habe nun mal zu Reinigungszwecken die Ventilnadel ausgebaut . Natürlich auch gemessen gesamtlänge 65,29mm nur der dünne pin hatt 47,24mm (zu lang ? )

    Werde sie nun auf schlag messen mit der messuhr.


    Ich denke das wenn die zu Lang ist hatt der Hammer mehr weg bzw zeit das ventil zu öffnen.

    Kann es sein das um so länger sie ist man weniger druck brauch ihm system. Es wurde ja geschrieben das die auslieferung von ca90-ca155bar normal seien wegen innerer Toleranzen.


    Praktisch lange nadel weniger systemdruck . Aber ab einer gewissen länge man ein LUFTstoss merkt (weil der hammer in dem moment nicht voll aufliegt ) ? .

    Und es zu brüchen der nadel kommen kann weil die mechanische belastung höher wird (deswegen will ich jetzt mal messen ob meine nadel schon angebogen ist )


    Nur mein Gedankengang Gruß

  • Habe die Ventilnadel gemessen ganz gerade ist sie nicht ca 0.25mm .

    Denke aber das ist noch ok wahrscheinlich sind die auch nicht 100% gerade .


    Mdin Ja habe ich auch gelesen jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

    Den Support fragen ? weil selber rumschleifen möchte ich eigentlich nicht . Wäre aber machbar .

    Wenn ich ne kürze hätte oder diese abschleife und danach keine Luft mehr zum schützen zurückkommt wäre das problem gelöst .(und wir wissen woran es liegt)

    Wie oben geschriebn ist sie ja auch leicht krumm.


    Zur Info hinten läuft die nadel mit ausreichend spiel. Schraube Nr12


    Mfg

  • Mdin

    Wenn sie mit erneuern und fetten des O Rings dicht geworden ist bist bereits ein kleines Risiko ein gegangen 🥶 Ich empfehle jedem die Partie Nadel-Nadelsitz zu meiden wenn Sie dicht ist und funktioniert!Ist ne heikle Stelle und grad dort treten dann Undichtigkeiten auf! Hoffentlich bleibt sie dannach dicht! Das „ SIE“. kann jeder im Forum Weglassen‼️Ich bin Opa und alle können du sagen🙋‍♂️

  • Mdin

    Wenn sie mit erneuern und fetten des O Rings dicht geworden ist bist bereits ein kleines Risiko ein gegangen 🥶 Ich empfehle jedem die Partie Nadel-Nadelsitz zu meiden wenn Sie dicht ist und funktioniert!Ist ne heikle Stelle und grad dort treten dann Undichtigkeiten auf! Hoffentlich bleibt sie dannach dicht! Das „ SIE“. kann jeder im Forum Weglassen‼️Ich bin Opa und alle können du sagen🙋‍♂️


    @Opa ich hab noch gar nix unternommen, EasyE hat mal gemessen und probiert. Klar dicht muss Sie sein. Aber wenn die Nadel zu lang sein sollte, hat man früher oder später den Nadelbruch. Wir haben beide mal den Support angeschrieben.

    EasyE wir halten uns mal auf dem laufenden, wenn wir was vom Support hören.

  • erst mal würde ich versuchen möglichst genau die stelle zu finden, zB mit einem papierstreifen an verschiedene stellen halten.
    bei meiner ist alles komplett dicht, null zugluft

  • Mdin Hallo habe Antwort erhalten vom support .


    Meine Ventiladel ist zu lang(und krumm) bekomme eine neue zugeschickt + sitz + feder.

    Sie meine ein wenig luft ist normal hatt jede .

    Wird aber bestimmt besser mit der kürzeren Ventilnadel denke ich .(dann kann ich damit leben)


    Hier ihm Forum hatt auch schon jemand einen kleinen Oring hinter die F-düse gelegt soll dann ganz weg sein .


    Danke and den Support und Forum =)

    Mfg

  • Mdin Meine Nadel ist auch krumm . Feder Nr 15. Sitzschraube Nr.12 Die hatt bei mir schon ordentlich abdrücke bekommen .


    Wie groß der Oring sein muss kann ich dir nicht sagen . Ich zerlege schon feuerzeuge da sind winzige O-ringe drin . Bis jetzt noch nicht der richtige aber Fast .


    Wenn du die f düse ausbaust ist hinten ne winzige senkung , da soll er hin .


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!