Heute.... ungefähr 3 Monate nach der ursprünglichen Lieferung habe ich eine neue HPmax erhalten (beim 3. Nachbesserungsversuch und nachdem sich der CEO von GoGun eingeschalten hat; dafür musste ich allerdings vehement und unbequem nachhelfen).
Die Waffe scheint nunmehr dicht zu sein. Sie wurde unter adäquatem Druck geliefert (150bar) und behält diesen Druck nunmehr seit 5 Tagen (ich beobachte weiter).
Bei genauerem Hinschauen fällt auf, dass die ursprüngliche Waffe AEAHPX0152xx gegen eine AEAHPX0023xx getauscht wurde, also ein Gewehr aus einer ganz frühen Serie (vermutlich RMA Lager-Reserve).
Zwischen alt und neu liegen 12.900 Seriennummern/Exemplare.
Was auffällt:
- Der Waffe liegt kein Regulator Blindstopfen bei, wie bei den Neueren (der Regulator ist beim Umbau auf Offen jetzt durch diesen auszutauschen; Wurde der Regulator durch ein anderes Modell ersetzt?)
- Die Waffe macht einen insgesamt wertiger verarbeiteten Eindruck
- Beim Schuss entweicht keine Luft mehr am Spannhebel (Richtung Gesicht)
- Die Schulterstütze wackelt nicht sondern sitzt stramm und "snug"
Das als kleines Update zur Sache.
Schön, dass ich jetzt ein funktionsfähiges Exemplar habe. Schade, dass man als Kunde mit so harten Bandagen darum kämpfen muss.
Einsicht zeigte der CEO in seiner Nachricht an mich nicht - die Waffe wäre laut Protokoll absolut dicht gewesen und gute Arbeit geleistet worden. Nun ja... Really, wenn es jedes mal hörbar heraus zischt??.
Aber die Fakten geben mir ja schlussendlich recht.
Ob das nunmehr zum Austausch gelieferte "betagte" Exemplar von den fragilen/fehl-gehärteten Nadeldüsen betroffen ist wird sich dann erst im Laufe der Zeit zeigen.
Mein Fazit: Die erste und wahrscheinlich letzte Bestellung bei diesem Händler.
Jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens geldwerten Spaß mit dem Gerät haben kann.
Viele Grüße!