Passt die HPMAX Bottle Clamp auch an die GK1?

  • Das wäre echt gut sowas für die GK1 zu bekommen.

    Hmmmm, was soll den daraus werden? Ein Unikat, klar. Aber in welche Richtung soll es denn bei einer Pistole gehen? *verwirrt*


    Falls es für ein BiPod sein soll, da gäbe es drei Lösungen:


    1) Ein Dovetail zu Picatinny Adapter + ein "Over the Bore BiPod" (Amazon: UTG Over BORE BIPOD Schwarz (Affiliate-Link))

    Unter so ein Zweibein kannst Du einfach eine GK1 hängen.


    81ekk7s86eL._AC_SL1500_.jpg


    2) oder diese Art Picatinny Adapter (am SD befestigt) und ein normales Zweibein. Oder Frontgriff.....):


    5.jpg



    3) Die dritte und m.E. beste Lösung: Verkauf' Deine GK1 und kauf Dir was von Huben ohne dem "G". am Anfang. Ist auch bloß eine GK1, aber mit mehr Befestigungsmöglichkeiten für allerlei Kram.


    4.jpg

  • Vielleicht zu heftig! ...

    Kommt darauf an wen Du fragst.


    Für deutsche Behörden auf jeden Fall.


    Nach Deinem Umzug ins Ausland gäbe es da vielleicht druckbare Lösungen (3D Druck). Du müsstest halt die folgenden Beispiele (3D Drucker?) anpassen. Die Originale kosten nicht die Welt, und Du könntest die Elektronik sicher entnehmen. Brauchst halt 'nen 3D Druck Profi:


    4.png

    3.jpg



    Ich nehme mal an das ist wiederum Dir nicht "heftig genug". Ich hab schon verstanden, auf was Du rauswillst:


    1.png


    Aber damit habe ich nicht so viel Erfahrung. Ich nehme aber an, wenn Du sowieso aus einer Kurzwaffe eine Langwaffe machen willst (nach dem Umzug natürlich), dass das bei Erwerb einer K1 anstatt einer GK1 noch immer einfacher wäre.


    Aber warte mal ab, ich könnte mir vorstellen, dass irgendein 3D Druck Profi, in der freien Welt, vielleicht tatsächlich so eine Griffschalen- Lösung anbieten wird. Ich hab schon die merkwürdigsten Waffen gesehen, die tatsächlich solche Griffschalen tragen. (Weil denen die Picatinny Schiene fehlt). Es gibt auch Laser, die man am Abzugsbügelschutz "einklickt". Da der aber bei der GK1 sehr speziell geformt ist, müsste da auch ein 3D Druck Profi ran.


    5.jpg

  • Nach Deinem Umzug ins Ausland...

    Ja, leider. In unserem Land sind viele spannenden Dinge ein Problem. In anderen Ländern der EU wohl oftmals weniger.

    Aber hier kann man das für einen Frontgriff oder ggf. für die Montage einer Auflageplatte (Schießstand) nutzen.

    Als GK für mich deutlich flexibler als die K, die sicherlich auch eine gute Wahl ist :)

    ...das Mod-Bild ist der Knaller :D

  • Als GK für mich deutlich flexibler als die K, die sicherlich auch eine gute Wahl ist :)

    Also mal Spaß beiseite:


    - Ich finde eine Bottle Clamp + Frontgriff bei einer solchen Waffe einfach nur hässlich. Gut, das ist Geschmacksfrage.

    - Ich würde versuchen einen 3D Druck Profi aufzutreiben, der Dir so eine Art Roni- Schaft für die GK1 druckt.


    Frontgrip für Glock

    36035-14206821.jpg


    Den Zweck eines Frontgriffs bei einer GK1 wage ich mal zu bezweifeln, da bis auf weiteres keine Möglichkeit besteht, hier FA Feuerstöße abzugeben. Das obige Bild mit der FA Glock also nur als Beispiel.


    Eine andere Sache wäre ein von einem 3D Druck Profi erstelltes Pendant zum Roni- Schaft:


    roni.jpg


    Das Gehäuse ist aufklappbar, die GK1 könnte (analog zur Glock im Beispiel) an der Dovetail, ggf. am 1/2" SD Adapter befestigt werden. Die Glock wird ebenso an ihrer unten liegenden Picatinny Nut fixiert.


    Dann hast Du einen Schaft, der nicht nur bombenfest sitzt, sondern auch stabil ist.


    Einbau eines SD's wäre bis zu vielleicht 35mm Diameter auch möglich. die Mündung des Roni kann entfernt werden, und dann schaut halt ein SD, anstatt ein angedeuteter MFD aus dem Schaft raus. Damit wäre sogar ein SD mit einem viel größen Durchmesser möglich, als den 26mm GK1 Shadow- ohne die Sichtlinie zu verdecken.


    Sämtliches existente Picatinny- Zubehör sollte passen.


    Aber, das ich wohl der Knackpunkt: Du brauchst einen 3D Profi, der selbst eine GK1 besitzt, und so einen Schaft für Dich druckt.


    Die Frage des erlaubten Zubehör's bleibt so aussen vor, das könnte man je nach Legalstatus im jeweiligen Land zukaufen.

  • Man müsste mal messen, aber vielleicht hilft ja die Kombination von diesen beiden Dingen, um eine Picatinny Schiene an die GK1 zu bekommen:


    Top Rail Montagering mit Picatinny Schiene für Zielfernrohre mit Schiene
    III➤ Top Rail Montagering mit Picatinny Schiene ✔ Zielfernrohre mit Schiene ✔ Durchmesser 30 mm   (mit Reduzieradapter 25,4mm) ✔ Aussparung 20mm
    www.maximtac.de

    https://www.amazon.de/dp/B0C33VZRMD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!