Evanix interessiert mich auch sehr

  • Joerg Sprave ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die Megalodon so wie sie ist mit Steckkarte bei der PTB durchkommt? Du sagtest sie soll im Sommer kommen. 2tes Quartal oder eher 3tes? Und weißt du zufällig wieviel l/min der 620 Bar Kompressor macht und wieviel Watt er hat? Wird es die Evanix Max Air noch im 1ten Quartal zu kaufen geben?

    Das Thema mit der Evanix interessiert mich auch sehr 😉 hoffentlich gibt's die im ersten Quartal zu kaufen 😇

  • Die Evanix sind nun auf dem Weg zu uns, kommen per Schiff. Es wird also Ende März werden. Durch die PTB sind sie.

    Die Megalodon sieht nach 2. Quartal aus. Aber bitte nicht vergessen: Das endet erst am 30. Juni und diese Info ist NICHT verbindlich.

    Beim Kompressor gibt es zwar Händlerangaben, aber ohne eigene Tests mag ich keine Daten veröffentlichen. Ich bitte um Verständnis.

  • Stehen die Chancen gut das es die Megalodon durch die PTB schaffen wird? Oder schon geschafft hat? Ich würde gerne wissen ob ich mit der Megalodon fest rechnen kann das es sie zum kaufen geben wird oder nicht, wegen der diesjährigen Finanzplanung. Dann wären es dieses Jahr Gk1, Evanix Max Air, Megalodon. Mit Optiken und Schalldämpfern sind das mal 6000€ 8|und noch der Kompressor. Billig wird dieser sicher nicht. 2 Waffen werde ich mir sicher leisten können. Ob ich den Kompressor dieses Jahr kaufen werde, seht noch in den Sternen. Ich habe einen 1800w Wassergekühlten und den Orangenen 350w Vevor kompressor.


    Wäre es denn möglich ein Autogramm von Herrn Sprave auf dem Koffer meiner GK1 zu bekommen? "Das meine ich ernst" ich hätte den Wunsch, das Du/Sie mir den Koffer Signieren.

    Wenn du anstatt ner Evanix ne K1 kaufst - dann kannst dir Munition und Schalldämpfer mit der GK1 teilen.


    Die Evanix empfinde ich generell als zu teuer. Mit nur 7 Schuss macht Semi-Auto weit weniger Spaß als mit 19 Schuss (K1). Klar kann man das 150?€ teure doppel-Magazin dazu kaufen. Aber auch das muss man nach 7 Schuss rüber schieben - pew pew pew ist da nicht. Und dann hat die Evanix nen kleineren Tank der auch nur bis 300bar anstatt 350bar befüllt werden kann. So richtig erschließt sich mir nicht wieso man die Evanix der Huben vorziehen sollte. Zumal die Huben was Verarbeitung und Qualität ja schon high end ist. Und der Rest ist auch fast identisch... Bullpup, Energie, Präzision, etc. Eigentlich müsste die Evanix ein paar hundert € weniger kosten für das was sie bietet. So wie bei der Viper / GK1 -> 1300€ / 1700€

  • Auch wenn sie beide gleich viel Leistung haben, macht mich das grössere Kaliber an. Wenn ich ne GK1 habe möchte ich nicht unbedingt noch ne k1 dazu. Was das Doppelmagazin angeht, versteh ich nicht wie das funktionieren soll. Über dem Magazin, ist ja dieser schiebe Deckel. Wie ich sehe ist dieser nach links hin auch geschlossen. Wie soll es denn funktionieren, da ein Doppelmagazin einfach eins weiter zu schieben?

  • Meine Unterschrift? Zuviel der Ehre. Ich habe diese Waffen weder erfunden noch gebaut. Ich habe an den Konzepten mitgearbeitet und hatte die Idee, Big Bores durch die PTB zu bekommen. Das ist zwar über die Maßen erfolgreich (freu), aber sicher keine Da Vinci Leistung.

    Die Megalodon wird es sicher durch die PTB schaffen, es hat sich gezeigt: Die Umbau-"Hürde" wird von der PTB überhaupt nicht geprüft. Es geht NUR um 7,5 Joule, und die erreichen wir.

    Ich fürchte aber, ich werde Euch dieses Jahr noch ein paar mehr sehr verlockende Angebote unterbreiten. Ihr habt die HPMax2 noch nicht gesehen (Premiere auf der IWA) und die FX Gatling wird der Ober-Hammer.

    HP Max 2? 🫣 es sind dann GK1, Evanix Max Air, Megalodon, 620 Bar Kompressor. Alleine die 3 Waffen mit Optik und Schalli sind Locker 6000€ dann noch der Kompressor wie ich schätze 500-1000€. Wenn diese Waffen nicht immer gleich 1500-2000€ kosten würden... sondern 500-1000€ dann könnte ich mehr Sachen kaufen. 1500€ - 2000€ muss nen Otto normal Bürger lange für sparen, wenn er es heutzutage überhaupt noch schafft, diese Summe bei Seite zu legen.


    Aber das mit der Unterschrift meine ich ernst Jörg. Ich wünsche mir das mein GK1 Koffer dein Autogramm hat. Auch wenn du sie nicht erfunden hast, hätten wir all diese tollen dinge ohne dich nicht. Ich bin einfach ein Fan deiner Person, einfach deiner ganzen Art und Einstellung. Am liebsten hätte ich nen GK1 Koffer, wenn man den aufklappt, ertönt Jörg sein dreisstes Gelächter. Aber das wird wohl nicht machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!