Wie lange am Tag versendet die GoGun GmbH?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe am 08.01.24 eine Bestellung aufgegeben und warte wie ein ungeduldiges Kind auf die Versandbestätigung. Aktualisiere mehrfach am Tag meine Mails, in der Hoffnung die ersehnte Mail zu erhalten :)


    Ich vermute, dass es hier den Ein oder Anderen gibt der diese Ungeduld kennt und mit mir teilt ^^ Gerade wenn man etwas so geiles erwartet und sich tierisch drauf freut.


    Daher die Frage, bis wieviel Uhr macht es Sinn in die Mails zu gucken und ab wann ist ein weiterer Versandtag wieder einmal enttäuschend für mich gelaufen?


    Vielen Dank vorab für die Antworten.


    LG

    Matze

  • Jaaah auch ich zähle Geduld nicht zu meinen Stärken,aber ich glaube Gogun hatte ja bis 6.1.2024 geschlossen!Da ohnehin bei denen der Laden brummt müssen die wahrscheinlich jetzt ne Menge aufholen! Erkundige dich doch mal per Mail,das hab ich auch schon mal gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    habe am 08.01.24 eine Bestellung aufgegeben und warte wie ein ungeduldiges Kind auf die Versandbestätigung.

    Die aktuellste Information von vorgestern auf der "GoGun Aktuelles Seite":

    Zitat

    Auslieferzeiten für Lagerware betragen z.Z. ca. 20 Werktage für Neubestellungen

    Zitat

    In Tagen angegebene Lieferzeiten verstehen sich als Werktage. Bei in Wochen angegebenen Lieferzeiten versteht sich eine Woche als 5 Werktage.

    Und natürlich sofern der Altersnachweis übermittelt wurde. Sonst ab dem Tag rechnen, ab dem der Altersnachweis bei der GoGun GmbH einlangt.

    Zitat

    Bitte laden Sie vor Abschluss Ihrer Bestellung einen Altersnachweis hoch!

    Bestellung 8. Januar wäre dann vermutlich Auslieferung ca. 28. Januar. Da das ein Sonntag ist, kann man ca. ab 29. Januar mit dem Versand rechnen. +/- ein paar Tage.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • habe am 08.01.24 eine Bestellung aufgegeben und warte wie ein ungeduldiges Kind auf die Versandbestätigung.

    Die aktuellste Information von vorgestern auf der "GoGun Aktuelles Seite":

    Zitat

    Auslieferzeiten für Lagerware betragen z.Z. ca. 20 Werktage für Neubestellungen

    Zitat

    Bitte laden Sie vor Abschluss Ihrer Bestellung einen Altersnachweis hoch!

    Bestellung 8. Januar wäre dann vermutlich Auslieferung ca. 28. Januar. Da das ein Sonntag ist, kann man ca. ab 29. Januar mit dem Versand rechnen. +/- ein paar Tage.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Als ich bestellt habe, war der Hinweis auf der Seite noch 15 Werktage für Neubestellungen.

  • Wiso gibt es bei Gogun so lange Lieferzeiten ? Hat Gogun kein Lager und bestellt die Ware erst nach Bestellung beim Hersteller ?

    Bei Bogensportwelt werden Lieferzeiten von 1-3 Tagen Angezeigt , auch bei Überlebenskunst.at wird mir angezeigt welche Artikel sofort verfügbar sind.

    Ich habe Original Gogun Pfeile für die Vlad am 30 Januar bestellt.

    • Offizieller Beitrag

    pclinux - Ich gehe mal davon aus, dass die GoGun GmbH schlichtweg mehr zu tun hat als manche andere Händler - die teilweise von der GoGun GmbH beliefert werden. Daher steht das auch auf der Webseite ganz oben und unter Aktuelles.

    • Unsere Auslieferzeiten für Lagerware betragen z.Z. ca. 20 Werktage für Neubestellungen

    Bei einer Bestellung am 30.1. ist heute dann der 12. Werktag.

    Der 20. Werktag wäre dann der 27. Februar.

  • Der Grund für unsere langen Lieferzeiten auch auf Lagerware ist einfach erklärt: Die Kunden treten uns (virtuell) die Türen ein und wir schieben einen enormen Auftragsbestand vor uns her. Das ist einerseits sehr. sehr erfreulich - führt aber andererseits leider auch zu Kapazitätsengpässen. Wir stellen laufend neue Mitarbeiter ein und haben Ende letzten Jahres eine weitere Halle angemietet, aber auch wir spüren den Fachkräftemangel sehr deutlich.

    In diesen Tagen liefern wir die letzten HPMax aus dem Weihnachtsangebot aus. Das waren 2.500 Waffen, die einzeln geprüft werden mussten. Da haben die Kollegen ganze Arbeit geleistet, aber nun ist es bald geschafft. Wir werden dann hoffentlich wieder zu normaleren Verhältnissen zurückkehren können.

  • pclinux - Ich gehe mal davon aus, dass die GoGun GmbH schlichtweg mehr zu tun hat als manche andere Händler - die teilweise von der GoGun GmbH beliefert werden. Daher steht das auch auf der Webseite ganz oben und unter Aktuelles.

    • Unsere Auslieferzeiten für Lagerware betragen z.Z. ca. 20 Werktage für Neubestellungen

    Bei einer Bestellung am 30.1. ist heute dann der 12. Werktag.

    Der 20. Werktag wäre dann der 27. Februar.

    Als ich bestellt habe, standen dort noch 15 Werktage !

  • Will ja nix sagen, aber zB Demmer gibt für einen 400€ Weihrauch Revolver seit über 2 Monaten bis heute 8-12 Werktage Lieferzeit an. Auf Nachfrage erhielt ich etwa die sinngemäße Antwort: "es kann jeden Tag soweit sein" :/ will hier keinesfalls über einen an sich sonst wohl zuverlässigen Händler urteilen, aber das hält mich zB davon ab, bei diesem Händler/Produkt monetär in Vorleistung zu gehen. Da lob ich mir die GoGun Nachnahme- Bares gegen Ware :)

    sapere aude

  • Und natürlich sofern der Altersnachweis übermittelt wurde. Sonst ab dem Tag rechnen, ab dem der Altersnachweis bei der GoGun GmbH einlangt.
    Zitat

    Bitte laden Sie vor Abschluss Ihrer Bestellung einen Altersnachweis hoch


    Geht bei mir leider nicht (siehe Anhang):


    Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert, Adblocker etc. ausgeschaltet; trotzdem werden mir

    weder Eingabefelder noch Buttons angezeigt und ich kann keinen Altersnachweis hinzufügen.


    Habe GoGun angeschrieben, die antworten seit einer Woche nicht und meine bezahlte Bestellung wird nicht bearbeitet.


    Unverschlüsselt möchte ich meinen Ausweis eigentlich ungern per Mail senden. Was soll ich also tun?

    • Offizieller Beitrag

    Asparagus1973 - Schwer zu sagen was da an dem Gerät gegebenenfalls gesperrt ist... JAVASCRIPT vielleicht blockiert? Nachdem ich mich jetzt gerade bei der GoGun GmbH registriert habe, sieht das bei mir so aus:

    GoGun Altersnachweis.jpgEin Web-Fehler dürfte damit nicht vorliegen. Bitte ein anderes Gerät versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Asparagus1973 - FireFox und Opera gehen auch. Gegebenenfalls den Altersnachweis per eMail an GoGun senden. Dann kann der auch manuell zugeordnet werden. Am Shop-System sollte es aber bei x-tausend Bestellungen nicht liegen. :/

    FireFox GoGun Altersnachweis.jpg

    Opera GoGun Altersnachweis.jpg

  • Gegebenenfalls den Altersnachweis per eMail an GoGun senden. Dann kann der auch manuell zugeordnet werden. Am Shop-System sollte es aber bei x-tausend Bestellungen nicht liegen. :/

    Danke, will ich ja gerne glauben. Doch mittlerweile 2 unbeantwortete Mails von GoGun wecken nicht gerade Vertrauen.


    Und wie ich schrieb: unverschlüsselt möchte ich da so ein sensibles Dokument nicht durchs Netz jagen.

    • Offizieller Beitrag

    Asparagus1973 - Also wenn es jemand darauf anlegt, den Datenverkehr des Internet-Anschlusses "mit-zu-schneiden" um an Informationen zu kommen, dann wird dem die SSL Verschlüsselung jeder Webseite auch herzlich egal sein. :S Dann wird vermutlich auch auf allen eingesetzten Geräten irgend eine Art von Privatsphären-Schutzprogramm installiert sein - mit unklaren Auswirkungen auf den ein oder anderen Online-Shop. :/


    Dann gegebenenfalls den PC mal von einer Windows 10 oder Linux Live-DVD booten - und dann von dieser "sicheren" Umgebung aus das Hochladen testen. Das schlanke Puppy-Linux über VirtualBox hat mit dem Shop auch kein Problem. Insofern kann ich an dieser Stelle keine weiteren Tipps anbieten - um das Problem der Geräte vor Ort anders zu lösen. Aber vielleicht ist das ja eine Idee:

    Puppy GoGun Shop.jpg

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!