Helium

  • Hallo zusammen ich bin was das selber schreiben hier betrifft absoluter neuling. Ich hab keinen Beitrag zu meinem Thema gefunden. Ich hab gesehen, daß es in amiland jemd. gibt der seine (cal82!) Aiguns mit Helium befüllt. Das bringt lt seiner Aussage 30 bis 40% Leistung zusätzlich. Hat irgendwer schon mit einer hp max damit versuche unternommen und wenn ja wie waren die Ergebnisse? Vielen Dank erst mal.

  • Ja, kenne solche Pressluft-Experimente aus us Jutube Beiträgen. Hab ich nie probiert und auch nicht vor, da ich mich a) kein Stück mit Helium oder anderen, kalten Gasen groß auskenne, b) nicht weiß, ob das HPmax überhaupt solche Drücke verkraften könnte (mehr Leistung durch anderes Gas, bedeutet ja zwangsläufig, dass dadurch höherer Druck generiert wird) und c) man womöglich auch in den Niederlanden nicht erfreut wäre, wenn bundesdeutsche Schützen damit ggf den Schießstand mit in die Luft jagen (40% mehr Leistung übersteigen dann die in der BRD legalen 7,5J um einiges).

    Generell bin ich immer für eigenverantwortliche Experimente offen, also gib mal Bescheid, was ggf dabei rauskam. Falls es dann auf Grund des Verlusts von Extremitäten mit dem Tippen schwierig wird, einfach Spracherkennung nutzen ;)

    sapere aude

  • Hat irgendwer schon mit einer hp max damit versuche unternommen und wenn ja wie waren die Ergebnisse?

    Ne, nie versucht. Kenne auch keinen der einen kennt...... Schon mal nachgesehen was Helium so kostet? Und mal durchgerechnet wie viele Liter pro Schuß Du da durchballerst?

  • ich würds gleich mit sauerstoff/acetylen versuchen. Dürfte auch alle dichtungen geschmeidig halten und wenn man slugs vorher noch schön einfettet und erwärmt, dürfte v⁰ weit über 1000m/s liegen 🤣🤣

  • ich würds gleich mit sauerstoff/acetylen versuchen. Dürfte auch alle dichtungen geschmeidig halten und wenn man slugs vorher noch schön einfettet und erwärmt, dürfte v⁰ weit über 1000m/s liegen 🤣🤣

    😂 Dann bitte vorher lernen blind mit den Zehen zu schreiben um deine Erfahrung mitzuteilen wenn du fertig bist 😂

    • Offizieller Beitrag
    • WARNUNG: Verwenden Sie nur trockene Druckluft!
      Unter keinen Umständen dürfen Sie Sauerstoff oder ein anderes Gas zur Befüllung verwenden – dies kann zu schweren Unfällen, Verletzungen und sogar zum Tod führen :!:

    X/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

    • Unter keinen Umständen dürfen Sie Sauerstoff oder ein anderes Gas zur Befüllung verwenden

    Ach komm, "German Angst"! Das ganze Leben ist lebensgefährlich und endet immer mit dem Tod. Es lebe Darwin!


    15.png

    ich würds gleich mit sauerstoff/acetylen versuchen.

    Ja, das ist nicht so teuer wie dieser verflixte Helium (daran sollen schon Menschen erstickt sein). Zugleich dürfte der zu erwartende Effekt stärker ausgeprägt sein. Das ließe sich sogar recht leicht umsetzen. Etwas Karbid in die abgeschraubte Kartusche, wieder dranschrauben und normal befüllen. 20%+ Sauerstoff kommt über die normale Druckluft.


    Das ist auch nicht so langweilig wie einfaches Helium. Das erhöht ja nur die Strömungsgeschwindigkeit und somit die Projektilgeschwindigkeit. Was am Ende tatsächlich funktionieren sollte. Der "fetty" Weg dagegen passt viel besser zum Jahreswechsel. Da fällt der Knall auch gar nicht weiter auf.


    In dem Zusammenhang kam mir gerade noch eine zündende Idee. Für die Projektilexperimentatoren: Etwas Calciumcarbid in die Hohlspitze, und dann mit einem Wachspfropfen verschließen. Was passiert im Ziel, wenn das Projektil zerstört wird, und das Karbid freigibt. Da sollten auch eine "f" Waffe für taugen. Reicht die Luftfeuchtigkeit + zerstäubtes Karbid aus, um zum "Firefighter" zu werden? - Ich weiß es wirklich nicht. Freiwillige vor... (Normalerweise nimmt man für sowas ja weißen Phosphor, aber da kommt der Normalbürger nicht so leicht ran).

  • lass das schön die Amis machen,die haben dickere Hände wie wir :D

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!