Füllstückhalter für Vevor Kompressor

  • Sicher bin ich nicht der einzige, der einen Vevor-Kompressor zum Füllen der Kartusche verwendet.

    Was mich hier absolut gestört hat, ist die Tatsache, dass das Füllstück einfach so rumbaumelt.

    Also für Abhilfe gesorgt!

    Rausgekommen ist dabei ein Halter, der am Kompressor befestigt wird und zugleich eine Ablage für das Quickfillstück beinhaltet.

    Aber genug der Worte.

    Bei Fragen: huwagustv@ji7.de

  • Das Teil würde doch auch an alle anderen Kompressoren irgendwo passen,also universal oder nicht? Hätte Interresse das zu erwerben wenn du es verkaufst(Preis?)

    Servus Opa!


    Hmmm, das mit dem Verkauf ist kein Problem.

    Wie stellen wir den Kontakt her?


    Gruß

    Toni

  • Hmmm, das mit dem Verkauf ist kein Problem.

    Wie stellen wir den Kontakt her?

    Da kann man eine Müll Mail Adresse einrichten,weiß aber nicht wie es geht.Dort könnten wir die Adressen Tauschen! Hat vielleicht jemand nen Link? Ich bin da leider nicht fit in solchen Dingen,würde es aber mit ner Anleitung gern mal probieren 🙋‍♂️Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Wer schneller ist hier klickt z.B. auf https://muellmail.com und kann sich dann entweder einen Namen aussuchen - oder eine zufällige Adresse erzeugen lassen.

    Der neue Link dieser Seite (oben im Browser) ist dann der Zugang zu dieser eMail Adresse.


    Die eMail Adresse hier posten und warten bis man angeschrieben wird. Dann kann man mit jedem normalen eMail Programm zurückschreiben.


    Solange man die Seite alle 2 Tage besucht, findet man die eingegangenen Mails. Nach 3 Tagen werden die sonst automatisch gelöscht. Braucht man den Dienst nicht mehr, einfach vergessen.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hmmm, das mit dem Verkauf ist kein Problem.

    Wie stellen wir den Kontakt her?

    Da kann man eine Müll Mail Adresse einrichten,weiß aber nicht wie es geht.Dort könnten wir die Adressen Tauschen! Hat vielleicht jemand nen Link? Ich bin da leider nicht fit in solchen Dingen,würde es aber mit ner Anleitung gern mal probieren 🙋‍♂️Danke!


    Hmmm, das mit dem Verkauf ist kein Problem.

    Wie stellen wir den Kontakt her?

    Da kann man eine Müll Mail Adresse einrichten,weiß aber nicht wie es geht.Dort könnten wir die Adressen Tauschen! Hat vielleicht jemand nen Link? Ich bin da leider nicht fit in solchen Dingen,würde es aber mit ner Anleitung gern mal probieren 🙋‍♂️Danke!

    Dere Opa,


    hier: huwagustv@ji7.de


    Gruß

    Toni






    agustv@ji7.de

  • Hallo zusammen

    Hab gestern von Aupi Meine 2 Füllstückhalter bekommen und gleich montiert! Sind super praktisch und von sehr guter Qualität! Auch der Kontakt mit ihm war hervorragend!

    Sieht doch gleich aufgeräumter und ordentlicher aus!

    Hey Opa,füllst du mit diesem Vevor Kompressor diese grosse Flasche auf? Wenn ja, wieviel Liter hat diese Flasche und wie lange braucht der Kompressor,bis er die gefüllt hat? lieben dank

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • mosilein

    Der abgebildete Kompressor ist ein GX CS3 kein Vevor350W ,den hatte ich davor! Und mit dem hab ich die Flasche gefüllt weil er bereits nur in Heißem Zustand Druck aufgebaut hatt!Musste ihn erst 5min ohne Lüfter laufen lassen, dann ging’s aber erstaunlich lange gut! Nehm die Flasche nur wennIch den Druck der Waffe ganz abgelassen hab,sonst füll ich direkt mit dem GX! Hab jetzt noch einen anderen bestellt da soll man wenigstens 2l Flaschen pumpen können,bei den anderen war bekannt dass sie dadurch an AA… gehen!Mal sehen ob es mit dem neuen länger gut geht! Warte ja eigentlich auf den610 bar von Gogun der kommen soll!

  • Sorry:Die Flasche hat 4ltr.Dauer ca 2Std !Nach jeweils 20 minuten 15minuten pause!

    Man sollte auch darauf hinweisen das es eine 200bar Flasche ist. Nutzlos um ne Max/Huben/etc nach ein paar Schüssen wieder aufzufüllen. Deshalb benutzt Opa die auch nur um komplett leere Tanks wieder aufzufüllen - und macht dann anschließend den Rest mit dem Kompressor voll.


    Mal als Richtwert:

    • 3l Flasche auf 310 bar
    • HP Max (300cc) auf 180 runter-geschossen
    • nach dem ersten Füllvorgang haben die 3l Flasche und die Max dann 298bar
    • dann schießt du die HP Max wieder auf 180 runter
    • nach diesem Füllvorgang haben die 3l Flasche und die Max dann 287bar
    • dann schießt du die HP Max wieder auf 180 runter
    • nach diesem Füllvorgang haben die 3l Flasche und die Max dann 277bar
    • dann schießt du die HP Max wieder auf 180 runter
    • nach diesem Füllvorgang haben die 3l Flasche und die Max dann 268bar

    Der Verlust ist etwas höher da hier der Verlust der Luft zB im Verbindungsschlauch & Wasserabscheider nicht einberechnet sind.

    Den kann man aber sehr minimal halten indem man die Flasche einfach angeschlossen lässt. Bedeutet: Man lädt die Waffe mit der Flasche nach - aber dann lässt man die Flasche einfach verbunden. Das geht gut wenn die eh auf nem Tisch aufgelegt hat.


    Die Luft die der Kompressor dann nachfüllen muss ist linear. Bedeutet: Der braucht genau 10x so lange (da eine 3l Flasche genau das 10 fache Volument der HP Max hat) um die Flasche von 268bar auf 300 zu bringen als er bei der HP Max von 268 auf 300 braucht.

  • Vielen lieben dank, jetzt weis ich auch mal wie das genau funktioniert...

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • mosilein

    Der abgebildete Kompressor ist ein GX CS3 kein Vevor350W ,den hatte ich davor! Und mit dem hab ich die Flasche gefüllt weil er bereits nur in Heißem Zustand Druck aufgebaut hatt!Musste ihn erst 5min ohne Lüfter laufen lassen, dann ging’s aber erstaunlich lange gut! Nehm die Flasche nur wennIch den Druck der Waffe ganz abgelassen hab,sonst füll ich direkt mit dem GX! Hab jetzt noch einen anderen bestellt da soll man wenigstens 2l Flaschen pumpen können,bei den anderen war bekannt dass sie dadurch an AA… gehen!Mal sehen ob es mit dem neuen länger gut geht! Warte ja eigentlich auf den610 bar von Gogun der kommen soll!

    Dachte es wäre ein Vevor denn mein Vevor 350 Watt schaut fast genau so aus


    ">

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Genau den hatte ich auch und der war gar nicht so schlecht,darfst halt keine Flaschen damit füllen so wie ich,das vertragen die nicht! Und der Kollege m4ko hat recht . Zum richtigen Nachfüllen sollte es schon ne 300 bar Flasche sein und je mehr Inhalt um so besser.Ist auch ne Frage des Gewichts und des Materials Carbon oder Stahl!Und des Preises! Ich konnte bei leerer Kartusche nicht genug mit den kleinen Kompressoren Nachfüllen deshalb hab ich mir die Flasche besorgt,damit ging’s immer weil du gleich mehr Volumen hast und kleinere Undichtigkeiten am Füllbeginn besser ausgleichen kannst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!