Huben K1 - Austausch Arbeitsdruck Schraube

  • Joa die kommen ja Heutzutage schon wegen dem Wort "Pimmel" und nehmen alles mit. Selbst wenn es nicht das gesuchte Objekt ist, wird alles mitgenommen und auch nicht immer wieder zurück gegeben !!! Dokumente, Laptops, Pc, freie Waffen usw. Fakt ist, wenn die vor der Tür stehen, dann dampft die Kacke sowieso und das ganz egal warum.. Abgesehen davon das es ein riesen Ärger ist wird es häufig auch teuer, da man sehr wohl auf den Kosten sitzen bleiben kann. Ich hatte sowas nicht und möchte sowas auch niemals haben, daher wird alles korrekt gemacht wie es erlaubt ist !! Deswegen fahre ich zum schießen auch ins Ausland (zb. Polen) damit es erst garnicht erst zu Missverständnissen kommt mit Nachbarn und Co.


    Meines Wissens nach kann man eine Hausdurchsuchung in seltenem Fall abwenden, wenn speziell nach diesem einen Gegenstand gesucht wird (nicht Allgemein) und man den bennannten Gegenstand aushändigt.

  • Meines Wissens nach kann man eine Hausdurchsuchung in seltenem Fall abwenden, wenn speziell nach diesem einen Gegenstand gesucht wird (nicht Allgemein) und man den bennannten Gegenstand aushändigt.

    Nein, wenn die mal einen Beschluss haben, wird diese Chance zur "Ausforschungsdurchsuchung" genutzt. Suchen die beispielsweise ein gestohlenes Auto, durchsuchen sie auch den Safe. Könnten sich ja Fahrzeugpapiere drin' befinden.

    Und das ist kein leeres Geplapper, sowas kam hier im (Mehrfamilien)-Haus mehrfach vor. Nicht nur wegen Kfz, auch wegen eines baugleichen Aldi Fahrrades (da kamen sie aber m.W. ohne Beschluss - Verdunklungsgefahr). In keinem Falle hatten die Beschuldigten irgendwas mit dem Grund der Durchsuchung zu tun, aber irgendwas wurde immer gefunden. Das letzte mal waren es m.W. eine Packung Feuerwerkskörper aus 2014, mit alter BAM- Kennzeichnung (also legal gekauft, halt nie verwendet). Anzeige Verstoß SprengG. Wurde m.W. fallengelassen, führte aber zum Waffenverbot (Begründete Anhaltspunkte unsachgemäßer Umgang mit....). Der WK 1 Dolch war also ein paar Monate später damit auch weg.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade mit Senioren ist oft nicht zu spaßen... ;):saint:

    Schüsse auf Tauben: Großeinsatz der Cobra in Dietach
    DIETACH. Einen Großeinsatz von Beamten der Cobra, der Sondereinheit Schnelle Interventionsgruppe, der Bereitschaftseinheit sowie der Verhandlungsgruppe hat ein…
    www.nachrichten.at


    Pensionist stiehlt Gewehr und zielt auf Angestellte
    Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt,…
    www.heute.at

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Meines Wissens nach kann man eine Hausdurchsuchung in seltenem Fall abwenden, wenn speziell nach diesem einen Gegenstand gesucht wird (nicht Allgemein) und man den bennannten Gegenstand aushändigt.

    Nein, wenn die mal einen Beschluss haben, wird diese Chance zur "Ausforschungsdurchsuchung" genutzt. Suchen die beispielsweise ein gestohlenes Auto, durchsuchen sie auch den Safe. Könnten sich ja Fahrzeugpapiere drin' befinden.

    Und das ist kein leeres Geplapper, sowas kam hier im (Mehrfamilien)-Haus mehrfach vor. Nicht nur wegen Kfz, auch wegen eines baugleichen Fahrrades (da kamen sie aber m.W. ohne Beschluss - Verdunklungsgefahr). In keinem Falle hatten die Beschuldigten irgendwas mit dem Grund der Durchsuchung zu tun, aber irgendwas wurde immer gefunden. Das letzt mal waren es m.W. eine Packung Feuerwerkskörper aus 2014, mit alter BAM- Kennzeichnung (also legal gekauft, halt nie verwendet). Anzeige Verstoß SprengG. Wurde m.W. fallengelassen, führte aber zum Waffenverbot (Begründeter Verdacht unsachgemäßer Umgang mit....). Der WK 1 Dolch war also ein paar Monate später damit auch weg.

    Muss alles nicht sein. Sowas braucht und will niemand.

  • Dabei handelt es sich meist um Zufallsfunde. Du bekommst aus ganz anderen Gründen Besuch, Z.b. weil jemand durch's Fenster sieht wie Du in Deiner Wohnung auf Zielscheiben ballerst. Oder weil Du die Waffe reinigst, dann klingelt der Postbote, Tür offen, Muddi von nebenan sieht böses Gewehr auf Tisch liegen, und schon sind sie da. Man sieht dann bei der Wohnungsbeschau etwas das wie eine Waffe aussieht, und die wird dann aus Prinzip erstmal sichergestellt und untersucht. Wahrscheinlichekit: Wenn das Ding nicht 24/7 weggesperrt ist: Hoch. Man muß da ja in Jahren/Jahrzehnten rechnen.

    Dann bin ich ja froh, ganz weit draußen auf dem platten Land zu leben und keine direkten Nachbarn zu haben.


    Und das mit der Konditionierung haben die linksgrünen Gesinnungsschnüffler bis heute nicht geschafft und deren Ära geht gerade zu Ende. Auch das staatlich organisierte Denunziantentum dürfte nur eine geringe Resthaltbarkeit haben.

    Aber bevor es zu politisch wird, zurück zum Thema 😊 Das war ja meine Frage, wer denn schon mal persönlich so eine Begegnung der dritten Art hatte. Ich habe Zeit meines Lebens Luftis lang und kurz gehabt ohne Kontrollbesuche und ich kenne auch niemanden persönlich, der aus eigener Erfahrung berichten konnte.

    Und solange ich mit einer freien Waffe keinen öffentlichen Unsinn anstelle, kann ich mir auch keinen Grund für eine Heimsuchung vorstellen, nicht wegen Gefahr im Verzug und schon gar nicht auf richterliche Anordnung. Obwohl ich mir inzwischen in diesem Land vieles vorstellen kann, was ich vor zwanzig Jahren für komplett ausgeschlossen gehalten habe, fehlt mir dazu (noch) das Vorstellungsvermögen.


    Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen plötzlich Besuch kriegen sollte, wird hier nicht nur mitgelesen, dann werden auch Adressen gehackt. Meinetwegen dürfen sie gerne kommen, kriegen auch ne Tasse Kaffee, wenn sie sich schon für so einen Unsinn missbrauchen lassen müssen.

  • > kann ich mir auch keinen Grund für eine Heimsuchung vorstellen


    > Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen plötzlich Besuch kriegen sollte, wird hier nicht nur mitgelesen, dann werden auch Adressen gehackt. Meinetwegen dürfen sie gerne kommen, kriegen auch ne Tasse Kaffee, wenn sie sich schon für so einen Unsinn missbrauchen lassen müssen.



    Warst Du nicht der, der das Hinterteil seiner Frau als "lautloses" Ziel verwenden wollte? ;) -> Gründe finden sich immer.

  • > du scheinst mir doch arg hinterteilfixiert zu sein

    Würdet Du meine Frau

    von vorne

    sehen, wüsstest Du warum.


    Ich hätte bei den vorderen Weichzielen einfach Angst, wenn ich auch nur 1cm danebenliege,

    und versehentlich die Kniescheiben treffe,

    was kaputt zu machen, was noch gebraucht wird.


    Ich habe mal unterstellt, dass das bei Deiner genauso ist.


    (Ein Scherz! ich würde nie etwas zerstören, was noch seinen Dienst verrichten kann.)


    P.S.: Lies zwischen den Zeilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!