Bringt das Pump Action kit für die HPMax was?

  • Naja wenn du nen Reddot auf der Max hast und das Pump Action Kit kannst du im Anschlag bleiben und recht zügig repetieren. Ähnlich wie bei einer Schrotflinte. Das ist natürlich eine andere Qualität von Selbstverteidigung als ständig umzugreifen und am Hebelchen zu repetieren.


    Im Ernstfall hätte ich lieber eine HP Max mit dem Pump-Kit und nem Reddot in der Hand als ne HP Max mit nem Scope ohne Repetierhebelchen.




    Und ob da was verkratzt weiß vermutlich noch niemand da es noch keiner hat? Waren glaube ich bisher noch bestellbar.


    Aber ich würde mal vermuten das die das schon so konstruiert haben das da nix verkratzt. Sollte man zumindest hoffen bei dem Preis ...

  • Jeder muß sich vorher überlegen ob ihm "lauern", oder "stürmen" bessere Chancen einräumt, und was demjenigen besser liegt.


    Ein "Lauer- Jäger" wartet geduldig, in max. Schußentfernung der Waffe, und "cleant" dann seinen Bereich von Ungeziefer. Der "Stürmer" geht auf das Ziel zu, verfolgt es, sucht es, und plant die direkte Konfrontation mit ein. Sowas geschieht dann eher auf kurze Distanz. Üblicherweise setzt letzteres eine hohe Überlegenheit an Waffen/Kampfkraft und Personen voraus.


    Für den ersten Typus ist eine Pump- Action Max nichts. Aus der Stellung heraus nachladen und neu anvisieren, kein Bipod, das auch noch mit Red Dot, das dauert zu lange. Und der Standort ist nach dem ersten Schuß ja verraten.


    Der zweite Typus kann mit einer Pump Action vermutlich mehr anfangen. Er geht auf die Gegner zu und feuert in kurzen Sequenzen.


    Man muß allerdings auch bedenken, ob der Gegner ggf. vielleicht nicht ganz alleine ist, und auch über echte Waffen verfügt. Also alles überhalb eines Druckluftgewehres, Armbrust, Bogen, Steinschleuder, Wurfmesser. Wenn man dem Ungeziefer so nah kommt, dass es "beissen" kann, hat man schon einen Fehler gemacht. Eigentlich zwei. Den Ersten, und den Letzten.


    Allein vom Spaßfaktor her, also im Garten "pumpen" (mit der Max, nicht der Pressluftpumpe) sieht so eine Pump- Action- Max schon interessanter aus, als ein schnödes ZF Reptiergewehr.


    Mein Fazit: Wenn die Zombis kommen: Keller mit Vorräten ausstatten, und dann von Innen komplett zubetonieren. Keine Geräusche machen. Nach ein paar Monaten, wenn die Vorräte knapp werden, die Frau zur Lagesondierung rausschicken und warten was sie berichtet. Bis dahin weiter mit Kater den Keller bewachen, damit Frauchen auch etwas hat, wohin sie zurückkommen kann, wenn sie erkennt, dass sie wieder Schuhe und Make up kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!