Zwei defekten Vevor 350W für ein geringes Entgelt, z.b beide für einen Hunderter.

  • Ich habe die zwei defekten Vevor 350W hier immer noch rumstehen.


    Der eine pumpt nicht mehr, läuft aber, der andere geht noch an aber der Kolben bewegt sich nicht mehr.


    Ich habe mal hinein geschaut, abgesehen davon, dass es da drin sehr schmierig ist lässt sich der Kolben aber manuell per Hand bewegen.


    Wenn es hier bettelarme, aber versierte Handwerker gibt, die gerne einen kompakten Kompressor haben wollen und sich zutrauen aus zweien einen zu machen oder gar beide ans Laufen zu bringen, weil ich denke, dass die Fehler nur geringfügig sind, gebe ich sie gerne ab für ein geringes Entgelt, z.b beide für einen Hunderter.


    Ich persönlich habe keinen Drang, mich an dieses schmierige Ding zu geben....mimimi. 👴🛠🤢💥


    Die Moderation möge das auch gerne in "biete" verschieben oder duplizieren!

  • Moin, wenn ich gewußt hätte das einen aus England gibt hätte ich den gekauft, einen aus Deutschland narürlich am liebsten. Ich lasse meinen nie heißer wie 45 Grad werden, mal sehen ob so länger wie deine beiden halten. Wie lange hast du die beiden denn. Oder wie oft in der Woche waren sie am laufen?


    Gruß ansgar

  • Damals, das war noch die heiße Phase des Neuerwerbs von Luftgewehren, waren sie relativ oft im Einsatz.

    Aber nie über wirklich längere Zeit an einem Stück.


    Damit Flaschen zu befüllen ist die erste Option sie zu töten.😉

    Aber sie haben sich auch gegen 280 bis 300 bar schon sehr schwer getan und Aussetzer gehabt.


    Idealerweise befüllt man mit den kompakten Kompressoren lediglich die Waffen, ansonsten nehme ich die Flaschen und wenn die leer sind, das heißt unter dem Level wo ich noch etwas herauspumpen kann, dann kommen sie in den Keller und der große Kompressor macht das in ein paar Minuten wieder voll.

  • Aber sie haben sich auch gegen 280 bis 300 bar schon sehr schwer getan und Aussetzer gehabt.

    Seltsam. Bei mir macht der selbe Vevor problemlos die 350 bei der Huben voll.


    Und die 3L Flasche hat er jetzt mehrfachs wieder auf 310 gebracht.


    Hast wohl echt Pech gehabt mit den Chargen?

  • 11112222 ich habe so einen 350er Vevor relativ neu. Er ist mir letztens vom Sofa herunter gefallen und seit dem macht der Lüfter brutal Krach und ich bräuchte den Lüfter als Ersatzteil und Gehäusedeckel. Mein Gehäusedeckel fängt übel an zu Rosten.


    Ein Video vom Lüfter

    20240205_133254.mp4
    1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

  • ich mache ihn heute mal auf und schaue rein. Ich hatte das Gehäuse schon einmal aufgemacht, dabei musste ich 2x Schraubenköpfe abflexen, weil sich die Schrauben nicht öffnen ließen und nur durchgedreht sind. Beim zusammenbau dann wollten 2 weitere Schrauben im Gewinde nicht mehr greifen, habe das Gehäuse nur einmal auf und zu gemacht und schon fehlen 4 Schrauben. X/

  • Das kommt darauf an wie lange du ihn schon hast...

    Die durchschnittliche Lebensdauer eines Kompressors dieser Art lag bei mir bei ca 3 Monaten.

  • Das kommt darauf an wie lange du ihn schon hast...

    Die durchschnittliche Lebensdauer eines Kompressors dieser Art lag bei mir bei ca 3 Monaten.

    wieviel betriebsstunden ?
    die dinger sollten wegen der temp. nur wenige min. am stück laufen.
    der temp sensor zeit auch zu wenig an, weil vom lüfter gekühlt.
    mit laser thermomter ist nach paar min der kopf deutlich wärmer als die anzeige

  • Ich habe sie leider nicht gezählt, aber gefühlt war der sehr oft dran.


    Flaschen habe ich damit nicht befüllt, nachdem der erste und das Zeitliche gesegnet hat.


    Die anderen beiden hatten mit der Zeit Ausfallerscheinungen wie keinen Druck mehr aufzubauen oder sehr unregelmäßig zu laufen.


    Sei's drum. Ich habe sie später dem Kollegen mitgegeben, der meine Dreamline gekauft hat.


    Der C3 ist auf jeden Fall leiser und besser.

  • C3? Linken bitte


    Was muss denn geschmiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Warface2k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Common!


    GX C3! Amazon.

  • IMG_0601.jpg 11112222 ich habe so einen 350er Vevor relativ neu. Er ist mir letztens vom Sofa herunter gefallen und seit dem macht der Lüfter brutal Krach und ich bräuchte den Lüfter als Ersatzteil und Gehäusedeckel. Mein Gehäusedeckel fängt übel an zu Rosten.


    Ein Video vom Lüfter

    https://we.tl/t-3cWFLa7aLY

    Hallo Warface Habe ne 2er Kombi von nem 350er Vevor,Passt das?IMG_0602.jpg

    Wo hast denn die her? Dein Kompressor auch schon kaputt gegangen? Als ich meinen mal offen hatte, habe ich die Lüfterkennenung aufgeschrieben, mgt8012vb-w38 . Ist zwar ein anderes Modell aber beide sind 80er Lüfter müsste trotzdem gehen. Ich schraube meinen morgen mal auf und überprüfe erstmal was genau die Ursache für den Krach ist. Falls tatsächlich der Lüfter defekt ist, komme ich auf doch zu.

  • Ist der echt leiser als der Vevor? Ich hatte vor kurzem mal irgendwo im Forum gelesen das Jemand den CS4 hat. Der hatte den glaub aus China gekauft. Weiß da Jemand genaueres wo und wie man den Beziehen kann?


    Ich bin so gespannt auf den 600 Bar Kompressor vom Jörg. Allerdings soll er ja auch recht laut sein. Glaube Wohnungstauglich ist der auch nicht.

  • Warface2k

    Habe 2Vevoren gehabt uund Einen ausgeschlachtet! Bei dir steht bestimmt nur der Ventilator irgendwo an,war bei mir auch mal so! Bissle versetzt dann war gut!

    Ist zwar schön, ein Veteran zu sein.... Irgendwie.


    Aber die Frischlinge machen es sich mittlerweile ein wenig zu einfach. 😉


    Wir haben den Mist auch irgendwie alle selber rausfinden müssen und ich bin sicher, ich habe zu jedem dieser Dinger irgendwo einen Artikel geschrieben, genauso wie zu jedem anderen Kleinkram und Zeug auch.


    Bevor sich also die Neuen mit Kernreaktoren wie Kompressoren mit 600 bar beschäftigen sollten sich mal die Basics durchlesen und ein bisschen hier suchen.


    Lesen bildet bekanntlich. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!