11mm Dovetail Aufnahme passt nicht

  • Hallo miteinander,


    ich habe jetzt auch seit kurzem die HP Max.

    Leider habe ich jetzt schon verschiedene 11mm Dovetail Scope Aufnahmen probiert aber alle passen nicht richtig.

    Die Aufnahmen haben viel Spiel an der Schiene und halten nicht richtig. Die Oberseite der Schiene hat 11 mm aber fällt dann sehr keilförmig nach Innen was den Aufnahmen keinen halt verleiht.

    Es scheint fast als wenn die Schiene keine Standard Maße hat.


    Kennt jemand das Problem?


    Mfg

    Marcus


    Nachtrag:

    Aktuell habe ich es mit den XASR-3045 Aufnahmen von Vector Optics versucht


    Das Problem scheint zu sein das die Aufnahme des Halters auf der Auflagefläche ca. 13mm Breite hat und nur an der "Zangenbreite" 10 - 11 mm.

    Die Aufnahme der HpMax hat 11 mm Aufnahme...somit passt das ganze nicht.

    Kann jemand eine 11mm Halterung mit 30mm Durchmesser und Höhenverstellung empfehlen welche auf die HPMax passt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcus_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Einer der Gründe warum ich "Dovetail" für Spielzeugmurks halte. Billiger zu produzieren, aber Wiederholgenauigkeit "Null". Da keine Quernuten. Und noch dazu die lokalisierten Varianten.


    Dein Problem ist das hier:


    DoveTail Profiles.png


    Nachtrag:

    Übrigens sind auch Weaver, Picatinny (STANAG 2324) & Nato- Schiene (STANAG 4694) nicht untereinander identisch. Sobald aber von "Picatinny" gesprochen wird, ist es auch Picatinny. Da gibt es keine lokalisierten Versionen. Wenn dann was nicht passt, ist es ein Produktionsfehler. Ebenso bei NATO- Schienen oder Weaver. Picatinny zu NATO ist teilweise abwärtskompatibel.

  • Marcus

    TT.ransporter hat recht!Ist eher ungünstig bei der HpMax,aber es geht ! Problem ist dass der alte Opa nicht mehr weiß woher er die Erhöhung herhat. Das Scope hier lt Bild! Ich forsch mal nach der Erhöhung7DF63245-56AA-44E4-B77C-881AA179435B.jpgDEFCAA49-966E-4C3E-92DB-02B99B8BB573.jpg

    7BED45B4-4FDE-48BC-9C3A-AF29A901E42C.jpg

    Edit: Schau mal bei Jabolo unter Hawke Optiks!Könnte Prod.Nr.300417 sein,Sportsmatch UK HT08C!

  • Kann jemand eine 11mm Halterung mit 30mm Durchmesser und Höhenverstellung empfehlen welche auf die HPMax passt?

    Benke und Gogun haben welche.


  • Danke euch, habt mir sehr weitergeholfen....schade das die HPMax nur diese wenig verbreitete Aufnahme hat, macht die Suche wirklich schwierig, vorallem bei der hohen Aufbauhöhe des Standard Magazin!

  • Danke euch, habt mir sehr weitergeholfen....schade das die HPMax nur diese wenig verbreitete Aufnahme hat, macht die Suche wirklich schwierig, vorallem bei der hohen Aufbauhöhe des Standard Magazin!

    Hallo Marcus! Bei NGT gibt es Stabmagazine 4er und 8er! Wär vielleicht was für dich,die bauen nicht nach oben sondern seitlich aus!

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo zusammen,


    kurze Rückmeldung zum Fall. Ich habe nun eine Aufnahme gefunden die auf die Schiene passt und auch von der Höhe mit Standard Magazin.


    HAWKE 22140 30mm Ringmontagen Hoch für 9-11mm Schiene ADJUSTABLE Verstellbar


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus_ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!