EVANIX VIPER- erster Eindruck

  • Ah Mist - meine verliert auch so um die 15-20 bar pro Tag - bis auf 100 bar runter. Dann bleibt sie dicht.

    Habe jetzt die ersten Magazine durch - und yes - das Ding macht richtig Spaß.


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie es bei DIr weitergeht. Ich überlege ebenfalls zu reklamieren.

  • Ah Mist - meine verliert auch so um die 15-20 bar pro Tag - bis auf 100 bar runter. Dann bleibt sie dicht.

    Habe jetzt die ersten Magazine durch - und yes - das Ding macht richtig Spaß.


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie es bei DIr weitergeht. Ich überlege ebenfalls zu reklamieren.

    ist die schon überarbeitet? oder noch im original ursprungs zustand.

    100 bar, so kam sie nach reparatur auch an, aber das ist nicht das ziel...

  • Ist schon überarbeitet. Die Erstauslieferung war überhaupt nicht befüllbar.

  • ist die schon überarbeitet? oder noch im original ursprungs zustand.

    100 bar, so kam sie nach reparatur auch an, aber das ist nicht das ziel...

    Ist schon überarbeitet. Die Erstauslieferung war überhaupt nicht befüllbar.

    puh, ich hoffe mal, das ist nicht state of the art...., bisher noch keine rückmeldung auf meien 2te reklamation...gegeben wir mal noch 1-2 tage.

  • Hallo zusammen,

    habe mit Spannung eure Beiträge gelesen. Hab meine Viper nach der Rückrufaktion bestellt und schon die mit dem schicken Metallplättchen an der Seite statt des Sichtfensters bekommen. Denke also, dass es eine überarbeitete Version ist. Habe heute mein Rotpunktvisier eingeschossen und dabei nicht so recht Freude gehabt. Immer wieder ist es zu Fehlschüssen gekommen, der Diabolo blieb im Lauf stecken nur wenn ich das Magazin herausgenommen habe und noch mal abgedrückt habe flog das Stück Blei auch zur Mündung raus. Druck war immer über 200 bar, Munition war H&N Field Target Trophy. Made in Germany. Weiter oben wurde schon mal ein Video gezeigt, wo das auch nach dem 4. Schuss so war. Die große Schraube hinten hab ich schon festgezogen. Hat jemand noch eine andere Idee? Denn so macht das Schießen keinen Spaß, ist eher wie Lotto spielen, schießt sie, oder schießt sie nicht.

  • Hallo zusammen,

    habe mit Spannung eure Beiträge gelesen. Hab meine Viper nach der Rückrufaktion bestellt und schon die mit dem schicken Metallplättchen an der Seite statt des Sichtfensters bekommen. Denke also, dass es eine überarbeitete Version ist. Habe heute mein Rotpunktvisier eingeschossen und dabei nicht so recht Freude gehabt. Immer wieder ist es zu Fehlschüssen gekommen, der Diabolo blieb im Lauf stecken nur wenn ich das Magazin herausgenommen habe und noch mal abgedrückt habe flog das Stück Blei auch zur Mündung raus. Druck war immer über 200 bar, Munition war H&N Field Target Trophy. Made in Germany. Weiter oben wurde schon mal ein Video gezeigt, wo das auch nach dem 4. Schuss so war. Die große Schraube hinten hab ich schon festgezogen. Hat jemand noch eine andere Idee? Denn so macht das Schießen keinen Spaß, ist eher wie Lotto spielen, schießt sie, oder schießt sie nicht.

    Uhhhh - das ist Strange. Habe gut 150 Schuss durch - kein Diabolo ist steckengeblieben. Nutze die Field Target Trophy’s, H&N Spitzkugel und die Air Boss Arrow Copper.


    Verliert denn Deine Viper auch Druck?

  • heute wird das 2te mal zurück gesendet:


    "Tut uns leid zu hören, dass die Viper scheinbar immer noch nicht funktioniert.

    Gerne würde ich Ihnen anbieten diese nochmals intern zu begutachten, sobald Ihre Viper angekommen ist, erhalten Sie von uns direkt eine neue geprüfte Viper"


    ich hoffe das geprüft dann dicht und funktionierend ist...aber bisher bemüht man sich! :thumbup:

  • Drücke Dir die Daumen. Sonst bewegst Du Dich im Bereich "Geld zurück". Auch wenn wir sicherlich lieber eine funktionierende Waffe hätten.

  • so isses.....und bis die huben da ist....., das teil soll bei bedarf "griffbereit" und funktionierend sein...ähm, lass mal schnall aufblasen ist da nicht, auch wenn die flasche immer voll ist

  • so isses.....und bis die huben da ist....., das teil soll bei bedarf "griffbereit" und funktionierend sein...ähm, lass mal schnall aufblasen ist da nicht, auch wenn die flasche immer voll ist

    Eben - genau dafür ist sie gedacht - plus den Spaßfaktor.

  • Heute ist mir das Sorgenkind mit 160 Bar und Lustpumpe geliefert worden, mal sehen was die Zukunft bringt.

    27.10. 1730A ca 160 Bar.

    ja,das mit der lust und pumpe kenne ich :saint: 1x die hpmax mit pumpe, dann war der kompressor da und dann 2 flachen, ne kleine fürs befüllen und ne grosse am kompressor, fürs nachfüllen der kleinen. und diverses schlauchzeugs zum koppeln....

    mehr luft! :)<3

  • Hmmm - also bei mir kam gerade die Mail mit dem Retourenlabel an - allerdings stand da nix von direktem Austausch. Ich warte mal ab. Ich hoffe eine dichte und schießende zu bekommen...

  • 31.10 nach wie vor kein Druckverlust - nach ungemütlichen aufpumpen mit der Luftpumpe 7 Joule mit verkupferten 1,05g verkupferten Spitzkopf Diabolos.

    Waffe schießt zu Tief muss ca eine Luftgewehrscheiben länge drüber halten auf ca 9m. Jemand einen Tipp für ein optisches Visier was auf der kurzen Schiene vor dem Magazin passt?

  • erste reklamation?

  • Hallo Freunde der freien Luft,

    ich habe nun die "evanix viper f-serie cal .22" bestellt.

    Hat jemand vielleicht einen Link und gart eine fertige STL für einen Schalldämpfer?

    Leider ist der dazugehörige Schaldämpfer nicht lieferbar.

    Es würde auch schon reichen wenn ich Maße vom Anschraubgewinde und den Außendurchmesser von Schaldämpfer erfahre.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi Bojo ()

  • Meine ist immer noch dicht. Ich war eine Woche weg und habe sie vorher mit der Pressluftflasche auf 250 Bar befüllt.
    Inzwischen noch eine weitere Woche gewartet und sie hat immer noch keinen Druck verloren.
    Sieht also sehr gut aus.
    Ich habe allerdings das Manometer nach unten gesetzt und den Füllnippel nach vorn. Dabei mit Loctite behandelt und richtig gut festgezogen.
    Da kommt nichts mehr raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!