HP Max befüllen - Tutorial für Newbies

  • Findest du?

    Für eine 3 L 300 bar Carbon Flasche finde ich 329 € nicht die Welt, und 450 € für die 9 Liter Flasche erst recht nicht.

    Die Armaturen kommen allerdings noch extra.😉

    Beide Gewehre, die Challenger und die Max jetzt aufzudröseln, wer wie viel Schuss mit welcher Flasche schafft, ist mir jetzt zu anstrengend, die Max hat ja auch einen 300 Kubik Zylinder und die Challenger, soweit ich weiß, 500 oder?


    Der große Vorteil ist halt, dass du niemals schneller deine Waffe gefüllt bekommst, als wenn du eine Druckluftflasche benutzt.


    Ich würde mal sagen, so um die satte 10 Füllungen sollte die Max schon ziehen können, bevor der Druck in der Flasche auf 200 bar abgesunken ist.

    Wenn wir das sehr, sehr großzügig aufrunden, solltest du 80 bis 100 Schuss damit schaffen.

    Eine persönliche Erfahrung ist, dass man zwei Magazine eigentlich damit verschießen kann, bei nur ganz geringen Abweichungen bei den letzten ein, zwei Schuss.

    Befüllt ist die im Gelände, wenn alles gut läuft, in zwei bis vier Minuten, wobei ich nicht den Ladevorgang meine, der dauert nur Sekunden, sondern das ganze Handling.

    Und bei der 9 Liter Flasche würde ich demnach auf ca 300 Schuss tippen.


    Wenn du dann immer noch weiter schießen müsstest, dann bist du in Alamo!😉😂😂🤘

  • Nur dass die 9 Liter Carbonflasche (ohne Armaturen) leer auch schon wieder 5.2 Kg wiegt. Dazu 1 Kg Armaturen, und 9 Liter Luft (ca. 3.5 Kg) = 9.7 Kg gesamt. Ein Kg mehr wie ein Vevor 350W.

  • Ja, aber ohne ein Kilometer langes Verlängerungskabel. 😂☝️


    Abgesehen davon, ich habe nur zweimal 3 Liter Flaschen, und gedenke auch nicht, mir da ein größeres Volumen zuzulegen.

    Die eine ist aus Stahl, und ich weiß genau, da hebt man sich einen Bruch, selbst bei 3 Litern. Ist halt eher was für unter Wasser gewesen.


    Ansonsten: Weichei!😂


    Wie viel war noch mal das Marschgepäck früher, hm?

  • Aber wahrscheinlich nicht 20 km am Stück, zwischenzeitlich mit Dauerlauf? 😉


    Ist aber auch egal, das ist ja kein Wettbewerb, sondern die Abschätzung von Möglichkeiten die man hätte.


    Ich hatte das "Glück", dass bei 30 Grad und 95% Luftfeuchtigkeit zu absolvieren.


    30 Jahre her heute:💔😂

  • Ja, aber ohne ein Kilometer langes Verlängerungskabel.

    Ich seh im TV und lese auch ständig, dass ein kleines faltbares Solarmodul 300W bringt. Das kann doch nicht soooo übertrieben sein. 2 davon und Du hast Dein eigenes Atomkraftwerk mobil dabei. Also nix Verlängerungskabel. Grüne Technik hält was sie verspricht!

  • Naja das mit dem Solarmodul ist nicht wirklich ratsam,die 300w sind nur im spitzenpeak erreichbar,und dann braucht man noch den wechselrichter und die Batterie.

    Da kann man besser nur eine gefüllte Autobatterie mitnehmen.

    Das ist halt auch der Irrglaube oder fehlendes Wissen bei der grünen Partei.

    Die Sonne scheint nicht immer und nicht konstant.

    Wir haben ein 800w balkonkraftwerk was im sommer gut 4 bis 6 Kw am Tag bringt,bei der momentanen Witterung bringt es zwischen 0.5 und 1.5Kw täglich.

    Der Kompressor braucht aber konstant seine Leistung.

    Aber im Grunde gebe ich dir bei dem Beispiel recht man könnte zuhause die Batterie mit Solarstrom laden und unterwegs die Batterie zum betreiben des Kompressors nutzen dann wäre es "grün"👍

  • Hallo zusammen, ich habe das Problem das nach dem defekt der Nadel und Tausch Luft aus dem Lauf kommt, habe repetiert aber der Kompressor schafft es nur bis 50bar den Tank zu befüllen weil Luft aus dem Lauf entweicht. Was habt ihr noch an Ideen wie ich die HP max wieder in Schuss bekomme?


    Lg Alex

    • Offizieller Beitrag

    Alex_01_11_83 - Ist der Verschluss auch zurückgezogen? Bei komplett leerer Waffe kann das erforderlich sein. Sonst drückt der Hammer auf die Nadel und ohne Gegendruck öffnet sich das Ventil. ;)

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!