AEA HP SS Semiautomatic Pistol

  • Ich würde die Huben GK1 der Evanix Viper auf jeden Fall vorziehen, wobei mich der Preis sehr abschreckt. Allerdings muss man den wohl in Kauf nehmen wenn es denn eine freie Pistole (7,5Joule) sein soll und ein Umbaukit für den absoluten Notfall mit dazu gibt. Wobei der hoffentlich nie zum Einsatz kommt...
    Da ich mit den Produkten von AEA (HP Max & Challenger) vollstens zufrieden bin und mich die Zeus auch sehr interessiert, wäre es doch für Jörg (meinen Respekt, was Du für die Szene tust!) überlegenswert die AEA HP SS als 7,5 Joule Variante ins Auge zu fassen!? Wenn die Kontakte zu AEA doch schon bestehen und es einige Liebhaber geben sollte, sodass die Entwicklungskosten auf jeden Fall mit in den Verkaufspreis mit einfließen.


    Was hält denn der Rest der Luftdruckszene von diesem Modell?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

  • Ich persönlich halte von Luftdruckpistolen im Allgemeinen nicht viel.


    Bei Luftdruckpistolen wie die von Huben oder eben auch von AEA steht für mich auch noch der Preis im Weg. Ebenso das Kaliber. Mangelnde Leistung. Wenig cc.


    Deswegen sind Luftdruckpistolen für mich reine Spaßgeräte zum plinken.

    Dort machen sie dann Spaß auf einer 10 Meter Bahn. Maximal.

    Ich hatte mal eine. Für 50 €.

    Das ist aber schon 40 Jahre her.


    Wenn auch nicht wie erwartet, schätze ich, war das die erste Meinung.

    Jedem steht frei, diesbezüglich eine völlig andere zu haben, das brauche ich gar nicht erst zu erwähnen.


    Tu ich trotzdem. 😂

  • MIt 20 / 40 Joule sind die Viper / Huben selbst "offen" halt nicht sonderlich wirkungsvoll. Die eigenen sich nicht zur Selbstverteidigung oder zur Jagd.


    Ich stimme Sascha zu: Das sind Spaß-Waffen. Sicherlich hochwertig, gut verarbeitet und tolles Engineering - aber halt zu teuer.



    Da kannste dir lieber ne CO2 Pistole für 150-300€ kaufen. Die machen genau so viel Spaß. Und du brauchst keinen 400€ Kompressor.

  • Danke.

    Das ist genau meine Ansicht.


    Ich würde mir jedenfalls keine Kleinkaliberpistole für 2000 € kaufen.

    Die AEA mag etwas günstiger sein.


    Trotzdem ist es dann immer noch eine Kleinkaliberpistole, die man auch noch mit Luft befüllen muss.

    Man-stop-Wirkung gleich null.

    Ein Dartpfeil ins Auge täte es dann auch.

    Beides würde viel Glück brauchen.


    Da hätte sogar meine Arcus Viper und dem Bolzen eine wesentlich andere Wirkung. Diese ehemals "stärkste Luftpistole der Welt" ist jetzt allerdings nur noch als Harpune erhältlich.

    Die hat auch 40 Joule, aber der Pfeil wiegt 20 g.

    Und sie ist mit CO2 Patronen ladbar.

  • Auf der offiziellen AEA-Shop-Seite gibt es auch bereits eine 7,5J-Version, von daher entstehen keine Entwicklungskosten mehr. Aktuell ist sie nur ausverkauft und daher nicht bestellbar.


    Ich stimme den Anderen hier aber vollends zu: Für die 700€, die sie ohne Schaft (und vermutlich auch ohne Umrüstkit) kostet, ist sie im Vergleich zu einem Gewehr, was für wenig Geld mehr deutlich mehr Leistung bringt, einfach zu teuer.

    Die Preise der Evanix Viper oder Huben GK1 finde ich absurd, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Da kaufe ich mir aber lieber eine Diana Bandit für 150€ und bohre die einmalig auf, wenn die Welt in Flammen steht (was sowieso nicht passieren wird, eventuell klimatechnisch, aber da hilft die Pistole dann auch nicht mehr gegen).


    Edit: Oder aus Style-Gründen einen LEP-Revolver in 5,5mm, der ähnlich funktioniert wie das Harpunenabschussgerät, da ist man auch unter 400€ mit dabei. Wobei da die Patronen mit 10-12€ relativ teuer sind, aber dafür ja nahezu endlos wiederverwendbar. Aber keine Ahnung, ob die sich im Notfall einfach mit mehr Druckluft tunen lassen würden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaVinci ()

  • Bei mir sieht es schlecht aus. Ich habe mittlerweile mehr Gebrechen als heile Teile...😂


    Sollte wirklich so etwas mal ausbrechen, ist man allein sowieso nicht lange unterwegs.

  • Hallo,

    wer kann mir denn sagen, wo ich die AEA HP SS in .22 mit F im Fünfeck bekomme.

    Weiß jemand die Daten dieser Waffe?


    Mit freundlichen Grüßen

    HBB

    • Offizieller Beitrag

    HBB - Nirgends :!:


    Es gibt keine PTB-zertifizierte SS mit 5,6mm und . Nur die HPMAX mit 9mm, registriert unter der Nr. 6135.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Man nehme das .35 HPmax mit eingeklappter Schulterstütze und hat eine Pressluftpistole, zumindest solange der Plastegriff der Schwerkraft widersteht. Halt keinen Haltautomaten.

    Ggf sollte der ein oder andere hierzu aber nochmal gut frühstücken ;) Schwerkraft und Gewicht des AEA im Einhandbetrieb kann schon ne Herausforderung sein. Wir rheinländischen Hillbillies packen das aber locker :D

    Das halbautomatische SS-System fände ich als Langwaffe viel interessanter. Warte aber lieber auf das Megalodon, das durch Unterschaftrepetiersystem auch eine hohe Feuerrate ermöglicht.

    sapere aude

  • Man nehme das .35 HPmax mit eingeklappter Schulterstütze und hat eine Pressluftpistole, zumindest solange der Plastegriff der Schwerkraft widersteht. Halt keinen Haltautomaten.

    Ggf sollte der ein oder andere hierzu aber nochmal gut frühstücken ;) Schwerkraft und Gewicht des AEA im Einhandbetrieb kann schon ne Herausforderung sein. Wir rheinländischen Hillbillies packen das aber locker :D

    Das halbautomatische SS-System fände ich als Langwaffe viel interessanter. Warte aber lieber auf das Megalodon, das durch Unterschaftrepetiersystem auch eine hohe Feuerrate ermöglicht.

    😂😂 und schon können wieder alle Besitzer der Challenger und der Zeus ihre Waffen weiterverkaufen... 🤦‍♂️😂


    Also die sieht zumindest recht schick aus. Und natürlich ist der Effekt mit 600 Joule auf 50 m der, den man erwarten kann.


    UUUND die macht ja wenigstens mehr als zwei Schuss ;).


    Das riecht wieder nach jede Menge Ärger mit der besseren Hälfte, überzogenen Konten , zerschossenen Autotüren in abgelegenen Scheunen und verängstigten Haustieren mit Hörschaden... 😏


    Also, selbst für mich wird der Spaß langsam teuer... 💸💸

    Und leider nur etwas für den Einsatz im Ausland.

    ( den Zombie Kram lasse ich jetzt mal weg)

  • Die Megalodon ist aber keine Semi-Automatik. Da haste schon 6 Kugeln im Gesicht von einer K1 bevor du einmal gepumpt hast. Ich find die Megalodon bisher echt hot. Aber zum plinken wie bei ner Semi ... da ist die Megalodon halt nix.


    Pumpen, auflegen, schießen, wieder hochheben, pumpen, auflegen, schießen, wieder hochheben ... puh .. ne .. Da mach ich doch lieber pew,pew,pew,pew,pew,pew mit der K1 ohne das Ziel auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen.


    Dazu kommt das du in F 7,5J nur Gummikügelchen mit pups-Präzision schießen kannst. Für "im keller" ist die also nix. Und wenn du in Holland bist wirds teuer wegen der .50er Munition. Und vermutlich brauchst bei 600j nen FETTEN Schalli... so nen 30-40 cm Teil.


    Wie bei der Challenger würde ich sagen die Megalodon ist halt eher was für den "echten Notstand" - Selbstverteidigung und Jagd. Mit der Power kannste auch Wildschweine / Rehe jagen. Und da brauchste auch nur einen Schuss - entweder Treffer oder dein Ziel ist weg.


    Vielleicht hilft dir das die Megalodon ja nicht unbedingt kaufen zu wollen? :D

  • Also,

    ich bin schon eher auf der Seite von m4ko.

    Die HP max hab ich geschossen.

    In der F Version, macht Sie kein Spaß und wenig Sinn.

    Offen, macht das Schießen Spaß, jedoch das ständige nachladen und auftanken stört mich. Außerdem, ohne Schein nicht erlaubt.

    Die Megalodon hört sich gut an, aber nix für mich.


    Die K1, ist mit Sicherheit ein super Gerät, aber optisch nicht unbedingt meins.

    Die K1 in der " Tactical mit Klappschaft " und/oder dazu noch in der Compact Version in 5,5 ( .22 ) , dass wäre meine.


    Ich besitze die:

    FX Dreamline 7,62 ( .30 ) classic

    FX Dreamline 4,5 ( .177 ) classic

    Ab kommender Woche die Kral Puncher NP 03 5,5 ( .22 )


    Ich denke, die 5,5 ( .22 ) macht mir am meisten Spaß.


    Darum meine Fragen über die Halbautomaten mit F in 5,5 ( .22 )


    Ich meine was gehört zu haben, dass Hatsan auch Halbautomaten mit F haben.


    Die AEA HP SS in .22 mit F im Fünfeck wurde bei einem Gunfinder Shop gebraucht angeboten, aber leider schon verkauft gewesen.


    Wer was weiss, über die Halbautomaten mit F in 5,5 ( .22 ), bitte ich um Rückinfos.

  • Na, ich werde mir die, bei aller Liebe, auch nicht kaufen.


    Erstens sind meine Kaliber 7,62 und 9 mm. Von 22ern halte ich nichts, egal wie schnell sie die Kugeln rausrotzen. Ausser der MP7. 😉


    Und genau: die kann man im Keller und zum Plinken nicht benutzen.


    Also entweder weglegen für schlechte Zeiten oder gelegentlich anstarren. Dafür wäre mir der Spaß zu teuer.


    Mal ehrlich: "Megalodon"...

    Welche Superlative kommt denn dann bei der nächsten Waffe? 😂

  • Und woher haben diese Waffen dann das F-Zeichen?


    Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb wer sonst noch bei der PTB vorstellig wird außer Gogun.

    Vermutlich selbst aufgedruckt / gestanzt. Bei Gunfinder brauchst ja nicht unbedingt eine Verifikation um was zu verkaufen.

    Ggf auch durch einen echten BüMa ganz legal. Solange das Papierwerk dabei liegt ist es ggf. legal ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!