HP Max: Liefertermin

  • Da wurde vorab definitiv kein ordentliches Konzept zum Vertrieb entwickelt, eher zum Mindstorming - Monnn€y-tos


    Die Entwicklung zur eigenen Absicherung im Lande ist schon krass geworden. Die einen nennen es Vorbereitung, die Familie beschützen, andere haben Angst zur später Stunde mit dem Hund rauszugehen. Lady-„killer“ bevorzugen KO Spray in Lippenstifttarnung, um nicht begrabscht zu werden.


    Die Menschen haben Angst, aber kaum einer gibt es zu. Mit Angst macht man viel Geld. Aus jeglicher Perspektive.


    Fazit: Man fühlt sich in der Bundesrepublik nicht mehr sicher.

  • Aso… zu den heiss erwarteten Geräten…. Die AEA Zeus, dessen Nachfrage auch so hoch ist und bestimmt auch bald im Store von Gogun erhältlich ist. Eins nach dem anderen 😂

  • AEA Zeus; Käuflich ab November 2023, Ausgeliefert April-Juni 2024. So denke ich, wird es hinkommen. PTB Abnahme - Vertragsabschluss mit AEA - Fertigung - Lieferung mit Schiff - Transport zu eGun Essen - Test und Kalibrierung - Verpacken - Versand. Kommt also hin ^^ Und wie wir die Welt von heute kennen, kann sich das alles binnen weniger Stunden weiter nach hinten verschieben. Also denkbar wäre auch 3./4. Quartal 2024 für die ersten Auslieferungen. :/

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

  • Ich vermutlich auch. Kaufen werde ich sie mir, alleine schon dadurch das ich Sammler bin, dennoch 8)

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    • Offizieller Beitrag

    Da wurde vorab definitiv kein ordentliches Konzept zum Vertrieb entwickelt

    Ich würde eher vermuten, dass der Vertrieb so geplant war, wie das ja bei vielen anderen Produkten der GoGun GmbH vorher auch war:

    • Paket kommt, gewünschtes Zubehör wird beigepackt, Paket geht.

    Das hat "Zwischendurch" bei wohl >2500 PocketChete Päckchen binnen weniger Tage gut funktioniert. Dass daraus bei der HP Max dann

    • Paket kommt, auspacken, befüllen, schießen, ggfs. justieren, schießen, ggfs. justieren, schießen, einpacken, Paket geht

    wird... war vermutlich in diesem Ausmaß nicht absehbar. Dass man dann von jetzt auf gleich weder die Geschäftsräume - noch kompetentes Personal - am Schlag vervielfachen kann (was später vielleicht beides nicht mehr benötigt wird) - ist durchaus nachvollziehbar. Zumindest die Fläche soll 2023 ja schon mal erhöht werden.

  • Ok, aber schonmal vorab, vorauszusehen, war es vielleicht nicht, oder vielleicht doch…

    Ohne Vorauszusehen, läuft das Bestellsystem noch immer so ahnungslos weiter wie zuvor, bzw aktuell


    Das wird doch immer mehr und mehr…


    Wieso macht ihr nicht erstmal einen Bestellungsstop für nicht vorhandene Artikel und vermerkt zum Artikel „bald wieder verfügbar oder so“??


    Vielleicht ist man sich seiner Sache doch mehr als bewusst und denkt, dass der Markt bald eingestellt werden könnte


    An alle Kunden - Macht keinen Blödsinn!!! Sonst wird das ganz schnell auf uns zukommen


    Warum wird das noch immer so angeboten obwohl es nicht mal vorliegt? (siehe Anhang)


    Es sollte Charge für Charge abgearbeitet werden, dazwischen Bestellstop


    Jede weitere Einfuhr kann doch gelagert werden. Die Nachfrage ist sowieso da und nimmt nicht ab


    So hätte man wenigstens die Lieferzeiten im Blick

  • Homez Du kannst, falls dir im nachhinein noch etwas einfällt, auch deinen originalen Text Bearbeiten. So musst du nicht mehrfach hintereinander antworten.
    Siehe dazu: Unbenannt.png

    :thumbup:

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem! Die Beiträge wurden für die nächsten Mit-Leser hier nun nachträglich zusammengefasst :thumbup:

    Wieso macht ihr nicht erstmal einen Bestellungsstop für nicht vorhandene Artikel und vermerkt zum Artikel „bald wieder verfügbar oder so“??

    Von der GoGun GmbH in Essen ließt hier keiner mit. Die sind allesamt ausgelastet. Beim Aktivieren der HP Max im Shop gab es wohl am 1. April ganze 1000 Bestellungen an dem einen Tag. Das ist durch nicht üblich, speziell bei so einem Produkt. Ich kenne auch eine Firma mit >40.000 Stammkunden, da haben sich etliche Fachhändler immer wieder etwas gewünscht, das "jeder haben will". Nach Monaten Entwicklung und Tests kam es dann auf den Markt, war genauso wie "gewünscht" und hat sich gerade mal 250x verkauft. Unternehmerisches Risiko.


    Als Außenstehender denke ich, die aktuelle Abwicklung mit Bestellmöglichkeit und verfügbaren Stück pro Charge ist ganz gut gelöst. Am Beginn des Ansturms auf die HP Max waren halt die Umstände nicht vorhersehbar. Ich gehe daher davon aus, dass die jetzt genannten Termine schon wesentlich besser halten sollten. Und nur durch die Vorbestellungsmöglichkeit ist der Bedarf auch tatsächlich planbar. Hätte man die HP Max schon früher bestellbar gemacht, wäre das Bestellaufkommen und die Planung vielleicht besser gehandhabt werden können. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten daraus gelernt haben und es künftig besser machen.


    Bei der Challenger sind zumindest - wie in Aussicht gestellt - vor Weihnachten schon die ersten im Versand (bestellt Anfang August). Da hat der Termin "Ende Dezember" gehalten. Und auch die HP Max werden mit den Bestell-Terminen sicher bald größere Schritte machen, nachdem die Bestellungen des ersten großen "Run" wohl abgearbeitet sein dürften. Zumindest interpretiere ich die hier angegeben Bestelldaten so. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Inventur zwischen Weihnachten und Neujahr:

    • In dieser Zeit sind wir nur eingeschränkt erreichbar. Kein Telefonsupport am 28./29.12.2022
    • Auslieferung von Neu-Aufträgen erfolgt nicht, letzte Auslieferung in 2022 am 27.12.22

    .....
    Es wurden 2960 HPMax ausgeliefert.


  • 1) Wieso macht ihr nicht erstmal einen Bestellungsstop für nicht vorhandene Artikel und vermerkt zum Artikel „bald wieder verfügbar" oder so.


    2) Vielleicht ist man sich seiner Sache doch mehr als bewusst und denkt, dass der Markt bald eingestellt werden könnte

    Bei Punkt 1 muß ich leider zustimmen. Wenn die Lieferverzögerungen nicht in den Griff zu bekommen sind, bzw. noch nicht aufgearbeitet sind, sollte man nur noch Produkte, die auch auf Lager sind, im Shop freigeben. Diese endlosen verzögerten Verzögerungs- Verzögerungen lassen GoGun nicht gut dastehen. Wäre da nicht die Person Jörg Sprave dahinter, mitsamt seiner lang erarbeiteten Glaubwürdigkeit, würde m.E. kaum mehr einer dem Laden vertrauen.


    Und wirklich verloren geht GoGun m.E. auch kein Kunde, wenn nur bestellbar ist, was auch wirklich lieferbar ist. Ganz im Gegenteil. Ich kenne Leute, die genau deswegen nicht bestellen, weil man nicht die eigene Lebensplanung auf 1 Jahr oder länger so umstellen kann, dass man, falls doch mal geliefert wird, sich auch wirklich gerade in der Nähe der Lieferadresse befindet. Zumindest in meinem Umfeld ist "Abwanderung", "Auslandsrente" bzw. "Verlegung des Dienst-/Arbeitsortes ins Ausland" inzwischen die Normalität. Und eine 7.5J GoGun Waffe ist nur was "für den kleinen Hunger zwischendurch".


    Punkt 2 sehe ich anders. Ich stimme zwar mit Dir überein, dass man sich auf ein Verbot bzw. eine WBK Pflicht einstellen muss. Die kommt früher oder später so sicher wie die nächste Steuererhöhung. Und damit muß natürlich auch GoGun planen. Aber der Worst- Case für GoGun wäre, dass GoGun die Produktion beauftragt (und bezahlt), Kunden bestellt und ggf. gezahlt haben, und dann kommt zu einem bestimmten Stichtag die WBK- Pflicht. Das bedeutet, dass alle Container die unterwegs sind, alles was zur Produktion beauftragt wurde, alles was in Essen auf Lager liegt, auf einen Schlag nur noch Schrottwert (zumindest in D) hat. Denn eine Waffe die zum Stichtag nicht dem Endkunden übergeben wurde, darf auch nicht mehr übergeben werden. Und der Kunde hat das Recht sein Geld zurückzufordern. Rücktritte vom Kaufvertrag kommen ja öfters vor, und werden von GoGun wohl sehr zügig bearbeitet - und zurückgezahlt. Am Ende bliebe bei einem "Verbot/Erlaubnispflicht" dann GoGun auf all dem Bestand (was beim Hersteller beauftragt ist, was unterwegs ist, was auf Lager ist) sitzen, so sie nicht noch im Ausland Abnehmer für 7.5J Waffen finden. Aber welcher Kunde aus "freien" Ländern kauft sich freiwillig einen "Kastraten"?


    Fazit: GoGun sollte - und hat - m.E. selbst das größte Interesse daran, dass die Kunden innerhalb einer planbaren Zeitspanne bestellen, bezahlen - und auch beliefert werden. Nur dann ist GoGun raus aus dem Dilemma. Und da wäre für mich, als Aussenstehender, Dein Vorschlag (Punkt 1) durchaus sinnvoll.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Nun vielleicht hat meine Mail etwas bewirkt, es wird zu mindest jeder Woche aktualisiert !

    Der Herr Reese hat persönlich geantwortet!

    Ich Wünsche auch allen ein paar schöne Feiertag mit oder ohne Max !

    Meine ist auch noch nicht abgeholt worden 😱😱😱😎😎!

    Einmal editiert, zuletzt von warze0815 ()

  • Ärger dich nicht, meine hat nach 21 Schuss angefangen zu furzen, so wie es andere hier auch schon hatten, mit ganz großer Wahrscheinlichkeit die Nadeldüse 👍

  • Ärger dich nicht, meine hat nach 21 Schuss angefangen zu furzen, so wie es andere hier auch schon hatten, mit ganz großer Wahrscheinlichkeit die Nadeldüse 👍

    Hast du deine nicht gerade erst geliefert bekommen? Vg

    Jo, am Mittwoch. Zuerst wollte ich vor der ersten Benutzung die Düse Polieren damit sie besser „flutscht“ aber irgendwie hab ich es dann nicht eingesehen ein Neuteil mit Qualitätskontrolle vor Auslieferung und Garantie auseinander zu friemeln, zumal die minderwertige Qualität der Nadeldüse ja bekannt ist, hätte man also bei der Kontrolle tauschen können, dann hätte sich die Auslieferung zwar verzögert aber gut, jetzt eine Furzende zu haben ist auch nicht besser 😊 Egal, werden wir schon alles klären damit das Moped wieder läuft, jetzt genießen wir alle erst mal die Weihnachtstage und erholen uns vom Wartestress und Abarbeitungswahnsinn 😊 In diesem Sinne, schöne Tage euch allen und seid Lieb zueinander.

  • Wenn der Jörg teilweise 1 mio Euro Umsatz am Tag macht, könnte er natürlich Lösungen bezüglich der Kommunikation anbieten, die einen nicht denken lassen, er hätte seine Funkstation auf der Dark side des Mondes. Frohes Fest 😄🍷🎄

    • Offizieller Beitrag

    Manche Dinge kann man mit Geld nicht lösen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)


    Anderes ist in Arbeit! <3

  • Es gibt fast 1,4 Mio Mitglieder im De Schützenvereinen zzgl. der Dunkelziffer die nicht in Vereinen organisiert sind und CO2-Waffen jeglicher Art besitzen (Paintball, Softair etc.) Ich glaube kaum das man das Waffengesetzt so verschärft das eine 7,5 Joule Waffe WBK-Pflichtig wird. Wenn überhaupt würde man wohl eher die Export-Kits regulieren oder max. einen kl. Waffenschein fordern. Alles andere wäre nicht vermittelbar…. Man stelle sich alleine die 1,5 Mio. Sportschützen vor die jeder ihre 1000€-2000€ Waffe entsorgen sollen….. ich denke dazu wird es in der Schärfe nicht kommen. …. Wohlgemerkt ich rede von 7,5 Joule Waffen…. Bei Armbrust und co kann das natürlich anders aussehen weil die „Gefährdung“ höher sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!