HP Max: Liefertermin

    • Offizieller Beitrag

    :saint: Ja... also 2 von 3 Bedingungen sind halt auch zu wenig. Und dass es die HP Max JETZT mit 7,5 Joule und F-Kennzeichnung gibt ist auch so. Gibt ja auch hier einen anderen Shop in Deutschland der die Waffe so anbietet:

    Airgun HPMAX F-Serie
    Airgun AEA HPMAX F-Serie HP Max   WICHTIG!    Auslieferung voraussichtlich ab Mitte APRIL 2023für Bestellungen ab…
    www.benke-sport.de

    Wenn man das Bild in einem neuen Tab öffnet und rein-zoomt - steht halt auch "GoGun" drauf... Wobei natürlich: "nicht verfügbar"... und "Lieferzeit 180-240 Werktage" ;)

    schön, dass GoGun eine F-Version bei der PTB zur Prüfung eingereicht hat und kommerziell importiert

    Hätte natürlich auch jeder andere Händler dann wohl längst machen können - wenn die Nachfrage danach so groß ist. :sleeping: Der erste der dafür 5 Muster bauen lässt und sich den Stress mit der Prüfung antut... hat dann halt die 3/3 Punkte erfüllt - und keiner vor ihm. Wie man das dann bezeichnen möchte ist ja Nebensache. Die HP Max mit F-Zeichen sind jedenfalls weltweit die ersten ihrer Art, die es so noch nie vorher gegeben hat. :thumbup:

  • ... Gibt ja auch hier einen anderen Shop in Deutschland der die Waffe so anbietet ..

    Für D selbst kann es nur GoGun geben. Jeder Händler innerhalb von D muß die Waffe m.W. von GoGun kaufen.


    Das PTB "F" darf die HPmax nur tragen, wenn GoGun drauf' steht (Teil des PTB Bescheides).


    Und da GoGun m.W. der AEA Generalimporteur für D ist, wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern.

  • ...Die HP Max mit F-Zeichen sind jedenfalls weltweit die ersten ihrer Art, die es so noch nie vorher gegeben hat.

    OK. Alles klar. Innovationen sind in Zukunft unnötig. Es reicht ein "F" Aufdruck und man nennt es dann "Weltneuheit"? Und im übrigen ist D. leider nicht der Nabel der Welt.


    PS: es gibt sogar mind. zwei andere Shops: demmer und benke

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. nachdem es vorher wie schon erwähnt keine HP Max mit 7,5 Joule und F-Kennzeichen gab... ist das "F" alleine halt auch nicht alles. Das war nur wegen dem Shop in Spanien, der die jetzt auch mit 7,5 Joule anbieten kann - nachdem Jörg Sprave von der GoGun GmbH diese Variante mit/für AEA entwickelt hat.

    Ich habe gerade die 9mm HPMax zur Zertifizierung an die PTB geschickt. Ich hoffe, sie gefällt ihnen, damit wir mit dem Verkauf in Deutschland beginnen können (als freie F-Waffe)! Das war eine Menge Arbeit, zuerst die technischen Fragen (es ist nicht einfach, eine 200 Joule Waffe auf 7,5 Joule zu reduzieren und sie dabei reversibel zu halten), dann die Bürokratie. Eine Tonne von Dokumenten und auch ein komplettes deutsches Handbuch, plus detaillierte Beschreibungen, was nötig ist, um die Waffe wieder auf volle Leistung zu bringen. Jetzt haben sie zwei Monate Zeit, um daran herumzubasteln und sich zu beschweren, falls sie (rechtlich) nicht damit einverstanden sind. Als nächstes kommt die .50er Challenger... die ist auch fast soweit. Aber das war NOCH schwieriger, kein Wunder, 600 Joule auf 7,5 Joule...

    Aber wollen wir uns die Vorweihnachtszeit nicht mit schöneren Dingen des Lebens versüßen - als uns hier in Details zu vertiefen :?: Die Läden haben zum Shoppen offen und die Heizung geht... :love:

  • ... Hätte natürlich auch jeder andere Händler dann wohl längst machen können ...

    ... Der erste der dafür 5 Muster bauen lässt und sich den Stress mit der Prüfung antut ...

    Ja, aber den Streß und die Kosten tut sich kaum mehr eine Firma freiwilllig an.


    Zeit/Kosten/Aufwand muß ja auch irgendwie "in Geld" absehbar wieder reinkommen. Und sobald so etwas wie die neuartigen GoGun Waffen auf dem deutschen Markt sind, beginnt die Zeit zu laufen... bis das Zeug verboten ist.

    Besonders ungünstig wäre für einen Händler, so er nicht in den Ruin getrieben werden will, dass er einen Auftrag für die Produktion bereits erteilt hat, dies umgesetzt ist, und dann, bevor er sie an den Endkunden übergeben kann, das Verbot "zuschlägt". Dann kann er nur noch hoffen, dass er irgendwie die nötigen Beziehungen hat, die Dinger im Ausland zu verkaufen. Wenn die Teile jedoch für Deutschland speziell gebaut sind (F)- dann siehts in den "freien" Ländern dieser Welt mit Abnehmern "mau" aus.

  • Mit dem Ende der nächsten Woche wäre der Termin, der mir bei dem, in der letzten Septemberwoche, auf Anhieb geglückten Anruf gegeben wurde, auch wieder einen Monat überfällig.

    In dem Telefonat wurde mir, nachdem ich meine Bestellnr. gegeben hatte in einem freundlichem Gespräch erklärt, dass die Bestellung bis Mitte Oktober rausgeht.

    Ich werde für den Fall das meine Bestellung bist zum 13.Nov.2022 noch nicht verschickt wurde meine Bestellung zur Entlastung vom dem armen Gogun-team stornieren.

    Und werde eventuell ein anderes Team mit der Auslieferung der

    HATSAN HERCULES Kaliber 9 mm / .35 Druckluftgewehr mit ein "F" im ⬠ belasten.

    Die würde mir auch gefallen. ;)

  • Man könnte sicherlich viel Luft aus der Diskussion nehmen, in dem man transparenter mit Informationen umgeht. :/


    Ein regelmäßiges wöchentliches Update unter Aktuelles wäre ein Ansatzpunkt.

    Oder eine regelmäßige Update Info per E-Mail die an alle Käufer der HP geht.

    Oder ein regelmäßiges Update hier im Forum.

  • ich denke es wird Export kits geben , hatte mich persönlich nicht so sehr damit beschäftigt da ich zur Zeit kein Holland Urlaub Plane sondern andere Schwierigkeiten habe was mich jetzt sogar dazu bewegte Messer, Dekorartikel & Werkzeuge wie Axt und eine Eisenbügelsäge in meinen schon gekauften Gewehrkoffer zu verschließen. Meine Frau (bin über16jahren eigendlich glücklich mit ihr zusammen) hat aus heiterem Himmel eine Art Nervenzusammenbruch rief die Polizei an sagte ich hätte Waffen deponiert und wolle sie umbringen.

    Druckluft "Waffen" mit F hatte ich sicher verschlossen weil wir vor 13jahren ein Teenager im Haus hatten. Ich denke man sollte sich immer an die Gesetze halten.

    Haben Exportkit haben ist OK , aber verbauen erst wenn es legal ist.

    Man kann nie wissen was dir die Zukunft serviert bei mir waren Zwei Busse vor der Tür und ich hatte in dieser Richtung zum Glück keine Probleme.

    Hab jetzt hier in das Forum gesehen und sehe ein Eintrag über Diesen hier mit dem Wort Hausdurchsuchung und sehe es irgendwie noch einmal anderst ich wäre glaube ich, nicht so korrekt mit der Verwahrung gewesen wenn wir nicht schon einmal ein Kind im Haushalt gehabt hatten. Nutzt die Wartezeit um geeignete sichere verschließbare Behältnisse zu beschaffen.

    Es kann immer etwas sein Womit man nicht rechnet

    Und dann braucht man so ein Problem nicht noch oben drauf.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

  • Angeblich werden im Mom die Bestellungen vom 4. und 5.4 versendet.

    Ich habe am 3.4 bestellt und noch nichts gehört von GG. Habe keine Zusatzbestellungen, Alterscheck ok und bezahlt per PayPal.

    Ich verstehe es nicht!!!🤔

  • Dein Eintrag regt mich zum nachdenken an vor allem dein letzter Satz! Ist bei den Bestellungen chon mächtig viel Kohle !!! Dein Gedankengang ist vielleicht gar nicht so verkehrt ohne irgend Jemansem da böse Absicht zu unterstellen. Bin echt am grübeln. :/

  • Eben genau so ist das. Na ich hab ja noch Zeit um zu entscheiden was ich und wie ich mich verhalten /entscheiden werde. Hab erst diesen Monat bestellt und bezahlt hab also noch Luft. Bin mal gespannt wann deine Kohle zurück kommt respektive wann dein Storno bearbeitet wird. Info wäre nicht schlecht. Zumal ich nur noch bis Juni in Deutschland bin danach auf und davon nix wie weg hier. ;)

  • Hab mit meiner Partnerin ne Hütte mit nem Gärtchen in in Ungarn gekauft in der nähe vom Neusiedler See. Dort werden wir unseren Lebensabend verbringen. Das Gärtchen hat eine Größe , da kann man auch einen Schiesstand bauen ;) . Leben und essen geht dort auch wesentlich günstiger und gesünder und ich reg mich nimmer über die Verteilung unserer Steuergelder auf.

  • Wir sind beide noch nicht im Rentenalter aber irgend wie haben wir etwas anderst gemacht deshalb arbeiten wir nicht mehr eben glück gehabt. Zu weit wollten wir nicht weg ixh hab hier meine erwachsenen Kinder und meine Holde hat hier noch ihre Eltern da sollte man nicht so weit weg, In wien sind wir in 1 Stunde und in Österreich in 15 Min. Bis hier her mit dem Auto in 10 Stunden sollte mal was mit der Familie sein. Oder anderst herum sollte es hier richtig übel weren ist die Familie in 10 Stunden bei uns. wer weiß wie es hier in ein paar Jahren ist! Fraglich ob man hier dann noch sein möchte mir reicht es jetzt schon ;). Meine Hütte hier vermiete ich erst mal wenn ich jetzt vrkaufe bekomm ich ne Medalie als dämlichster Steuerzahler. Wenns übler wird verklopf ich hier alles. Aber ich schau mir das aus der Ferne erst mal an was hier passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Ich habe meinen Kauf nun widerrufen, jetzt geht es für tausende Kunden eine Bestellung schneller :D

    und überlege selber was ich mit meinen 9mm Diabolos und dem PCP Kompressor mache. :/ ach egal Bleigießen :S


    wünsche Euch noch viel Glück

  • Na wenn Jemand sich an meiner Meinung stört dann soll er. Das ist ja das Übel wenn du sagst was du denkst wirst leider oft in eine Ecke geschoben egal bei welchen Themen, ob das um Waffen oder irgend welche anderen Dinge geht ist völlig schnurz. Die Menschen haben sich leider in den letzten Jahren nachteilig verändert, so auch hier wenn man sich Gedanken macht ob das mit der Lieferung funktioniert, wie Du schon sagtest wir unterstellen niemandem böse Absichten aber in der heutigen Zeit kann im geschäftlichen Bereich alles und das ganz schnell passieren. Hat man ein bestimmtes Alter rechnet man mit allen eventualitäten da man doch schon Erfahrungen gesammelt hat.

  • Bin mir auch nicht mehr sicher, was ich machen soll. Hab mal die Wochen durchgezählt. Bei dem aktuellen Auslieferungstempo, werden die letzten Gewehre des 2. Container in der Karfreitagswoche 2023 ausgeliefert =O Viele, die mit dem 3. und 4. Container beliefert werden, sind bei Auslieferung wohl schon an Altersschwäche verstorben.

    Und wenn man die Hp Max dann bekommt, klemmt das Magazin oder die Luft strömt aus allen Öffnung oder die Nadeldüse bricht nach den ersten Schüssen oder ...

    Die Hatsan Hercules wäre wirklich eine Alternative (193 Joule in der offenen Version), wirkt auch deutlich wertiger als die Hp, aber leider sind z.Z. keine Exportkits verfügbar.

    Kann ich mir ja noch überlegen, hab ja bis Ostern Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!