AEA HP MAX - Richtige Munition bei 7,5 Joule

  • Moin,


    ich habe letzte Woche meine AEA HP Max erhalten. Nun habe ich hier geguckt und bei YT einiges gesehen, wollte mich aber nochmal vergewissern, dass ich die richtige Munition zum eingrooven nutzte.

    Ich habe bestellt und würde nutzten wollen, die Diabolos Air Boss oder JSB Hades (zum Bestelltag waren keine JSB Exact Diabolos mehr auf Lager, daher die Wahl zu den Hades).

    Ist das in Ordnung?

    Des weiteren artig erworben, auch wenn nicht geeignet für Schießen mit 7,5 Joule, GoGun Grizzly und nur eingeschränkt verwendbar bei 7,5 Joule - General Pellets.

    Wäre es "schlimm", wenn ich die ebenfalls mal durchschieße ? Es geht mir nur um die ersten 200 -300 Schuss um Fehler an der HP Max auszuschließen und ein wenig das Handling kennenzulernen.


    Vielen Dank für das Feedback :)

  • Was Blei-Munition angeht, sind die JSB Hades wirklich super und funktionieren bei mir absolut problemlos in der HP Max. :thumbup: Die Air Boss hatte ich selber noch nicht, sollten aber auch für die HP Max passen.


    Die General Pellets gehen auch "gerade noch so", fliegen aber ein ganzes Stück langsamer als so schon - sinnvoll schießen lässt sich damit also mit der resultieren Flugkurve nicht. Die Grizzlys lassen sich mit der normalen 7,5 J - HP Max nicht verschießen, und bleiben bei mir jedes Mal im Lauf stecken. ;)

  • ja richtig - wenn Blei, dann JSB Hades, sind noch ein klein bisschen leichter als die JSB Exact.
    General etc.. ist Müll, unpräzise und zu viel Reibung im Lauf.
    Nicht an ein paar Cent sparen und sich dann ärgern.
    Wenn man die Hades verwendet, muss man auch nicht so einen unnötigen Aufwand wie das "kalibrieren" betreiben ( also das Durchtreiben der Diabolos durch ein 9mm Durchmesser-Rohr )


    Wenn Schießen mit <= 7,5 Joule Spaß machen soll, dann auf gedruckte Diabolos umsteigen,
    da diese bei gleicher Energie circa die doppelte Mündungsaustritts-Geschwindigkeit haben und demzufolge weiter und gerader fliegen als die Bleibatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • vielen Dank für die Antworten. Die Air Boss sollten auch i.O. sein, oder?

    Gedruckte habe ich mir bei Kardinal bestellt, sind heute aber leider noch nicht angekommen - hatte aber auch noch keine Zeit und Ruhe überhaupt mal mit dem Thema zu starten. Danke euch schonmal :)

  • Bei den Airboss muss ich bei ca. 8 m Schussentfernung so 20-25 cm über die Scheibe halten. Dann schlagen sie im unteren Teil der Scheibe ein. Bei den JSB exakt sind es auch so 10 cm . Aber dann Scheibenzentrum.

    Wenn ich bei Schuss mit den Airboss die 7,5 J Hp Max schnell ablege, dann könnte ich eventuell noch vor dem Diabolo an der Scheibe sein. Scherz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!