Bottle Adapter verliert Luft beim Füllen

  • Übrigens bin ich der Meinung, dass das kleine Loch im Drehregler nicht identisch ist mit dem im Blindstopfen.


    Schieße ich mit dem Blindstopfen, und ich erreiche, sagen wir mal, 20 Joule, erreiche ich mit dem Drehregler bei Minimum gleich 30 Joule bei derselben Munition und Druck.

    Deswegen hat es den Eindruck, es wäre minimal größer.

    Wie viel Regulatordruck hattest du da? Bei mir bin ich bei beiden um6,5 Joule gelandet und bei medium und high sogar nur bei6,1joule!Hab natürlich den Regulator bei 50bar belassen ,wäre dann in Regularia doch auch erlaubt,da F-Zeichen und unter7,5Joule oder? Da wirkt sich Medium und High doch noch gar net aus(wohlgemerkt 50 bar muss bleiben)

  • Ja.

    Und ich habe dir schon tausendmal gesagt, du sollst mir keine Blumen schicken!!

    Blumen sind verpöhnt und gehören hier nicht hin!aber wenn ich mir das Werkzeug von Big Bore Mike doch noch zulege könnte ich dir paar selbstgefertigte 9mm Geschosse Schicken,die Kaliber50 kannst ja nicht mehr brauchen!

  • Nee, davon bin ich ab.

    Erstmal habe ich die Challenger ja sofort wieder verkauft, nachdem sie einmal angehoben habe (😂), aber ich hatte noch andere Gründe.


    Abgesehen davon, dass das Ding eine Tonne wiegt, und das noch ohne scope und Schalldämpfer, ist sie auch zu laut, hat zu wenig Schusskapazität und kommt nicht an die Genauigkeit einer FX heran.

    Ausserdem fand ich sie unhandlich und ich bin grundsätzlich kein Freund von Bull pup.

    Ich habe es lieber mit diesen futuristischen Versionen wie eine Lite oder meinetwegen noch die HP max.


    Für die Munition habe ich übrigens einen Abnehmer gefunden.

    9 mm kann ich zwar immer brauchen, aber ich will nicht heiraten dafür.😂🤦‍♂️


    Allerdings, du weißt, wie teuer dieses Sch.eiß Hobby ist....


    Ich glaube, Munition im Kaliber 9 mm und 7,62 nimmt bei mir ein Regal ein.

    Ich schätze, wenn ich das durchrechnen würde, was die kostet, würde mir schlecht werden. Denke aber 2000 € werden das schon sein.


    Man will ja in der Zombieapokalypse auch nicht nackig da stehen...😂👹

  • Wie viel Regulatordruck hattest du da? Bei mir bin ich bei beiden um6,5 Joule gelandet und bei medium und high sogar nur bei6,1joule!Hab natürlich den Regulator bei 50bar belassen ,wäre dann in Regularia doch auch erlaubt,da F-Zeichen und unter7,5Joule oder? Da wirkt sich Medium und High doch noch gar net aus(wohlgemerkt 50 bar muss bleiben)

    Das liegt auch an der schwachen F Feder. Bei mehr Gegendruck geht da die Leistung eher runter als rauf.

    Die Huma Feder macht aus dem ansonsten identischen setting deutlich mehr.

  • Udo

    Ja das habe ich mir auch gedacht,weil ich ganz am Anfang mal von 50auf60bar hoch bin und dann weniger Leistung hatte!Feder und Hammergewicht sind bereits da muss aber halt warten bis ich ins gelobte Nachbarland Komme!

  • Jaaaaha.

    Das musst du☝️


    Sonst wärst du ein böser Junge, wie Balthasar Brad!😂


    Aber tatsächlich ist es so, dass diese blöde Feder und der schwere Hammer wahnsinnig viel bei der FX ausmachen!

    Es muss aber zwingend der 26 Gramm Hammer sein.

    Ich stecke sogar noch einen anderen, abgesägten Hammerkopf davor und komme damit auf 34 g.

    Dafür wird dann hinten nichts mehr unterlegt, sonst kannst du nicht mehr repetieren.

  • Ich wundere mich sowieso etwas weil das eigentliche Repetieren erst ganz hinten statt findet,davor ist wie Leerlauf!Ist das normal mit der originalen Feder oder ist das ne Einstellsache?🤷🏼‍♂️

  • Das späte Druck beim Repetieren entsteht durch das fehlende Hammergewicht. Wenn du das verbaust, baut das separat nochmal auf die Feder auf und der Repetierwiderstand kommt eher. Wenn du dann wie Sascha und ich noch zusätzliche Gewichte verbaust, hast dann direkt den Widerstand.

  • Also, prinzipiell lässt sich eine FX eigentlich relativ leicht repetieren.

    Auch die Originalen mit höherer Kraft sind nicht wesentlich anders.


    Einen Bruch ziehst du dir an dem Hebel nicht.😂

    Den bekomme ich eher, wenn ich versuche die Max nach vorne zu repetieren und die Munition ist ein wenig schwergängig... und mit einem kleinen Hammer ist das natürlich nicht das Wahre auf Dauer.


    Schwergängig fand ich den Repetierhebel hingegen bei der Challenger, da musste man schon ordentlich dran ziehen.

    Auch mit ein Grund, warum ich die schnell wieder verkauft habe.

  • Ach du hast ja die Bullpup, stimmt. Solange die normal repetiert und leichtgängig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab ^^ Damit wir wieder auf Linie kommen, hatte nach dem Zusammenbauen vom Regulator und der Ventileinheit noch ein paar Tage Undichtigkeiten. Anfangs hatte ich einen Druckverlust von 20 Bar am Tag, wurde dann aber beim Schießen immer weniger. Nachdem ich jetzt so 150 Diabolos in die Matte geballert hab, ist endlich alles wieder dicht. Die ganze Aktion hat mich echt n paar Nerven gekostet. Ist ja auch keine 150 Euro Puste, wo es irgendwie egal ist 😂

  • Nein, da hast du recht.


    Alles in allem ist das ein sehr teures Hobby.

    Das Gewehr macht es ja nicht alleine.

    Aber all die Scopes, all die Schalldämpfer, Kompressoren, Luftpumpen, Sauerstoffflaschen und was es sonst noch gibt geht richtig ins Geld.


    Von der Munition will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

    Wenn man bedenkt, so wie ich meine Dreamline heute habe, kostet die locker 2200 €, die Max mit Scope und Schalldämpfer auch 1600, da wird mir schlecht, wenn ich das nachrechne...


    Ich fürchte, ich liege jetzt so bei 8000 €...🤢💸


    Da kann man sich keine Frau mehr leisten. Und wenn man eine hätte, würde die weglaufen!😂🤦‍♂️

  • Das kannst laut sagen, dafür machts aber auch verdammt viel Spaß! Hab das auch etwas unterschätzt aber nun ist es zu spät. Bei mir kommt jetzt alles nach und nach, ist auf jeden Fall ein Hobby was bleibt! Mit Frau sagste was, wir haben den Deal, wenn ich größere Sachen für meine Hobbys kaufe, bekommt se auch ne "Kleinigkeit", so zahle ich doppelt ;(:D Aber was macht man nicht alles, damit der Haussegen nicht schief hängt.


    Du lässt es aber auch krachen 😂, wenn ich mich recht erinnere, bist du doch auch erst seit ein paar Monate dabei.

  • Ich fürchte, ich liege jetzt so bei 8000 €...🤢💸

    Challenger,Hp Max,Huben K1,Dreamline Bullpup,Munition,sämtliche Scopes und diverses Zubehör!! Ich fürchte ich bin nah bei dir! Hast dich ja fair verhalten und mich gleich gewarnt bei meinem Einstieg! ERFOLGLOS!!!🤣😂

    Pfundsknopp

    Da hattest du noch einigermaßen Glück mit dem Druckverlust bei mir ging obwohl mit der Flasche befüllt alles gleich zum Teufel,kein Druckaufbau möglich!🤣😂 und mit dem Haussegen wäre Scheidung ne Option!Rechne mal durch ob’s nicht doch billiger kommt! Restgeld aber gleich ins Hobby investieren 🤣😂😇

  • Das kannst laut sagen, dafür machts aber auch verdammt viel Spaß! Hab das auch etwas unterschätzt aber nun ist es zu spät. Bei mir kommt jetzt alles nach und nach, ist auf jeden Fall ein Hobby was bleibt! Mit Frau sagste was, wir haben den Deal, wenn ich größere Sachen für meine Hobbys kaufe, bekommt se auch ne "Kleinigkeit", so zahle ich doppelt ;(:D Aber was macht man nicht alles, damit der Haussegen nicht schief hängt.


    Du lässt es aber auch krachen 😂, wenn ich mich recht erinnere, bist du doch auch erst seit ein paar Monate dabei.

    So ist es!😂


    Angefangen hat das alles mal mit der HP Max und diesem "haben wollen"...


    Sollte ja auch nur ein Gewehr sein. Mehr kann man ja nicht gleichzeitig halten.😉


    Dann kamen Die plötzlich mit der FX in 7,62 um die Ecke....

    Wollte ich erst nicht haben...

    Aber dann....


    Zwischenzeitlich hatte man sich natürlich auch eine Challenger bestellt. Keine Ahnung, worum eigentlich😂


    Tja, dann musste man die aufpumpen, man brauchte Ferngläser und Schalldämpfer, und Munition, und Sauerstoffflaschen und Kompressoren, Chronographen, Entfernungsmesser, Schallmesser...


    Pfffff!!


    Meine Bekannte fing dann an, rum zu nörgeln, wegen dem vielen Werkzeug, dass hier plötzlich überall rum lag, den Schusstests durchs Wohnzimmer übers Flur ins Schlafzimmer, wegen keine Zeit für nichts anderes mehr und so weiter.


    Da musste ich eine Entscheidung treffen...😂⛔👧

  • Jungs, bleibt beim Thema 😂😂😂 Aber ja, gibt auch noch einige Geräte, wo ich schwach werden könnte. Bei semi oder vollautomatischen wird's echt schwer, nicht zu kaufen.


    Opa 1963 wo kam bei dir die Luft wieder raus? Lauf oder Powerplenum? Hatte das Problem, das die Ventilnadel nicht richtig abgedichtet hat, erst nach zig Versuchen und ner Menge Silikonöl hat es dann einigermaßen dicht gehalten. Ein Tipp, wie man das schneller und einfacher dicht bekommt, wäre gut.

  • Bei mir war es wohl der bottle-adapter, respektive Power Plenum.

    Dort befindet sich ein winziges Loch, dass die Luft rausgeblasen hat als wenn es nichts kosten würde...


    Ursache wohl einen defekter Dichtring im Plenum. Ausnahmsweise war der Regulator mal nicht schuld. Undichtigkeiten sind auch eigentlich nicht schwerpunktmäßig bei FX Gewehren zu finden.

    Dann schon eher defekte Regulatoren, entweder wegen Basteleien oder wegen diesen winzigen Dichtringen, die sagenhaft schnell kaputt gehen können.


    Eine weitere Ursache kann sein, so war es bei zwei meiner anderen Regulatoren, dass die Spitzen der Düsen wohl kaputt waren.

    Das sind die Spitzen, die mit diesem kleinen weißen Plastikplättchen interagieren. In der Regel sind sie oben schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!