Bottle Adapter verliert Luft beim Füllen

  • Naja, ich habe ja noch die Max.


    Aber mehr Spaß macht das tüfteln natürlich an der FX.

    Und diese Genauigkeit ist nicht vergleichbar...😍‼️

    Du sagst es!Hab auch schon wieder die Fingerchen dran!Das verstellrad ist neu für mich und der hintereTeil wo Hammer und Feder drin sind muss ich noch mal checken damit es mit dem Umbau in Kaaskoplanden auch gleich klappt! Hammergewicht und Feder muss ich noch bestellen! Probieren ist ja leider nich hier in Regularia😢Hoffe es haut dort gleich hin damit auch genug Zeit bleibt zum ballern!

  • Na, über 160 Joule will ich schon noch einmal kommen, mit dem Ding.

    157 hatte ich ja schon.


    Ich habe ja hier noch gefühlte 200 Federn rumliegen...😉


    Aber vor Montag, wahrscheinlich eher Dienstag, wird sie nicht hier eintreffen.

    • Hilfreichste Antwort

    Bei mir ließ sich die Dreamline nach einem degasing auch nicht mehr befüllen. Der fachkundige Berater von Benke konnte helfen: Die Waffe dichtet sich erst ab oberhalb von 100 bar ab. Beim Befüllen mit Kompressor ist das ein Geduldspiel, weil es halt dauert, bis man bei entweichender Luft trotzdem 100 bar erreicht. Schneller geht es über eine große Flasche. Oberhalb von 100 bar war das Gewehr dann zu 100 % dicht.

  • dreamliner

    Ah!Schade zu spät! Hab sie deswegen eingeschickt und schon wieder zurück bekommen!Aber gut zu wissen beim nächsten mal! Bei mir war wohl Ventil-Ventilsitz undicht,hät sich vielleicht auch gesetzt bei mehr Druck! Danke!

  • Das kann ich so nicht bestätigen.


    Ich fülle meist aus der Flasche auf, was am schnellsten ist.

    Trotzdem hat sich da nichts abgedichtet.


    Die Luft kam raus, wie sie reingehen genauso schnell.


    Irgendeine Dichtung ist es aber wohl gewesen, allerdings keine am Regulator.

  • Dann müssen wir verschiedene Ursachen bei gleicher Symptomatik gehabt haben! Bei dir gibt es ja auch mehr Teile ( Adapter ,Plenum)und evtl.diverse Dichtungen dazwischen aber das kenn ich bis jetzt noch nicht!

  • Ah, so viele Dichtungen sind das nun auch nicht.

    Zumindest außerhalb der Regulatoren...😂

    Ich hatte ja vorher auch nicht das geringste Problem mit Undichtigkeiten.


    Wieder beim Flaschenwechsel, noch beim Plenumeinbau, nirgendwo.


    Der Mist fing erst an, als ich sie aus der Reparatur zurückbekommen habe.

    Auch einer der Gründe, warum ich sie zu Huma und nicht zu GG geschickt habe war, dass sie sich wahrscheinlich noch etwas besser mit der komplizierten Technik von FX auskennen.


    Ich musste lediglich die Versandkosten von 24 € bezahlen, die Arbeit überhaupt nicht, das nenne ich Service!


    Und bevor du mich jetzt wieder der Schleimerei verdächtigst, die lesen hier ebenfalls nicht mit☝️😂

  • Ich hab auf jeden Fall mal die Feder und den Tungsten bei denen bestellt!Bin in NL.aber weniger auf Höchst leistung interessiert sondern mehr auf ne Ordentliche Leistung von ca.50-60Joule und dafür mehr Schuss! Will ja die Tube dranlassen obwohl ne Bottle möglich wäre! Müsste doch auf 50m reichen für ein einigermaßen Trefferbild!

  • Die FX sind eigentlich alle sehr präzise, natürlich je länger der Lauf ist desto mehr.


    Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an den 500er Lauf erinnern, aber mit dem 600er schießt du auch auf 100 m ein 2 € Stück weg.

    Allerdings nicht mit 7,5 Joule...😉😂

  • Denke schon.

    Aber da du 50 bis 60 Joule nicht ohne das Verstellrad einzubauen hinbekommst, kannst du auch gleich mit allem schießen was du hast! ☝️😂

    Je mehr Power, desto " gerader".

    Ich gehe mal davon aus, verwegen wie ich bin, dass ich mit den 157 Joule auch gut und gerne 250 bis 300 m geradeaus schießen kann....more or less.


    Bei optimalem Wetter.

  • A apropos: Du und andere Kollegen Schreiben immer dass ihr eure Powereinstellungen immer mit dem Stopfen macht und erst ganz zum Schluss das Verstellrad einbaut! Wo ist denn da der Unterschied? Die Borung vom Stopfen und die Minimale vom Verstellrad sind doch identisch oder?


    Ach ja!und das Problem wenn ich mit allem schiesse wäre ja dass ich die ganze Zeit am nachfüllen bin!Ich hatte gedacht dann mal zumVerstellrad eines der leichteren Hammergewichte zu nehmen um so in die 50er Region zu kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • A apropos: Du und andere Kollegen Schreiben immer dass ihr eure Powereinstellungen immer mit dem Stopfen macht und erst ganz zum Schluss das Verstellrad einbaut! Wo ist denn da der Unterschied? Die Borung vom Stopfen und die Minimale vom Verstellrad sind doch identisch oder?

    Ja richtig! Aber das Verstellrad ist in D nicht legal und muss vor dem Grenzübertritt wieder raus. So wie alle anderen Modifizierungen ebenfalls rückgängig gemacht werden müssen.

  • Das ist natürlich klar und das setze ich voraus, wenn wir diese Themen behandeln!


    Ich persönlich fand es einfach praktischer, die Feineinstellungen erst zu erledigen und das höchste Ergebnis, das erziehlt wurde, wurde auch das beste Ergebnis mit dem Drehregler.

  • Da schließ ich mich Sascha an!Ich erwähne das nicht mehr dass der Umbau erst im Land des guten Käses und der schönen Blumen statt findet ,imÜbrigen sind ja auch die andern Maßnahmen wie Feder undHammergewicht ebenfalls im Lande Regularia strengstens verboten! Ging nur drum ob das ne bestimmte Bewandnis hat mit der Reihenfolge!

  • Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob das wirklich verboten wäre, wenn du dann immer noch unter 7,5 Joule bleibst, aber das ist dann auch ziemlich unmöglich.😉😂

    Es ist ja eigentlich auch Tuning Equipment für schon offene Gewehre, also nicht explizit für die "kleiner 7,5 Joule" Kisten von uns.


    Aber im Gegensatz zu Holland haben wir schon ganz schön Pech.

    Der Spaß liegt eindeutig auf Hollands Seite.

    Wenn man aber sieht wie paranoid hier teilweise schon gehandelt wird, ist das für mich auch kein Wunder. ( Rollator-Putsch🤦‍♂️)

  • 🤣🤣🤣👍🏼

  • Übrigens bin ich der Meinung, dass das kleine Loch im Drehregler nicht identisch ist mit dem im Blindstopfen.


    Schieße ich mit dem Blindstopfen, und ich erreiche, sagen wir mal, 20 Joule, erreiche ich mit dem Drehregler bei Minimum gleich 30 Joule bei derselben Munition und Druck.

    Deswegen hat es den Eindruck, es wäre minimal größer.


    Und natürlich muss der Drehregler raus, bevor man Verbotistan wieder betritt.


    Ich war heute mal bei den Jungens von Huma, bezüglich Schalldämpfer und ähnlichen Tests, das sind wirklich sehr nette und angenehme Kollegen, die auch die Jungs aus den USA mit ihren Videos gut kennen.

    Das hat mich entschädigt für knapp sechs Stunden durch strömenden Regen, Unfälle und Staus...


    Wir haben nett gefachsimpelt und uns über die neuesten Innovationen unterhalten.

    Nur schade, dass Mark im Urlaub ist, aber Huub und Nick sind wirklich sehr freundlich und versiert, was Luftgewehre betrifft.

    Sie wollen mir sogar Neuigkeiten für unsere FX und anderes, was bei uns erlaubt ist, zum Testen zukommen lassen!


    Das fand ich mal eine wirklich coole Aktion!


    Anbei noch ein Bild des Teams, der hässliche Kerl in der Mitte bin ich, weswegen ich auch meine Fresse unkenntlich gemacht habe.


    Braucht also keiner seine Kinder mit meinem Konterfei zu erschrecken, wenn sie ihr Essen nicht auflöffeln!!😂😂🤦‍♂️👹

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!