Dreamline nicht dicht

  • Was mich anbetrifft hat Pfundsknopp recht ,das muss ich leider zugeben!Undicht erst beim Plenum Einbau da aber leicht!Dannach ist wie bei der Maxe die Nadel gebrochen!Nach Gogun Reparatur der Nadel wieder dicht ,dann Plenum wieder montiert und wieder ausgebaut weil erneut undicht!Jetzt wieder Ok. werde es trotzdem noch mal versuchen allerdings erst wenn ich ne Laufverlängerung habe dann passt auch der Schalli wieder! Neues Plenum und Dichtringe natürlich!

  • 11112222 Undicht vor oder nach dem Umbau bei der Dynamic/Panthera ^^ nee Spaß, das kann ich natürlich nicht beurteilen, kenn weder die Luftgewehre noch hab ich da was zu gelesen. Meine Kenntnise beziehen sich tatsächlich nur auf die Dreamlines von Bekannten, was man in Foren liest und allgemeine Infos über FX. Darauß resultierend dann meine Meinung. Und die ist halt wie oben geschrieben.

    Aber mit den Nadeln ist tatsächlich derzeit echt recht suboptimal, scheinen mit der Produktion nicht hinterher zu kommen. Experimentiere gerade (natürlich außerhalb DE) mit anderen Ventilsitzen und Nadeln. Händler in Spanien hatte auch seit Anfang Dezember auf Lieferung von FX gewartet, ist nun aber eingetroffen und wurde gestern los geschickt. Vielleicht gehts dann bei dir auch bald weiter.


    Was mich anbetrifft hat Pfundsknopp recht ,das muss ich leider zugeben!Undicht erst beim Plenum Einbau da aber leicht!Dannach ist wie bei der Maxe die Nadel gebrochen!Nach Gogun Reparatur der Nadel wieder dicht ,dann Plenum wieder montiert und wieder ausgebaut weil erneut undicht!Jetzt wieder Ok. werde es trotzdem noch mal versuchen allerdings erst wenn ich ne Laufverlängerung habe dann passt auch der Schalli wieder! Neues Plenum und Dichtringe natürlich!

    Maximale Erfolge 😁 wird schon werden, halt uns auf dem Laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pfundsknopp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich habe 2 Dreamline 's ...

    Die eine mit Bottle und Plenum ..die andere mit Tube....

    Hatte bis auf ein leicht lockeres Manometer null Probleme!

    Auch das zerlegen und zusammenbauen hat geklappt...ist ja eigentlich sehr simpel aufgebaut ..

  • 11112222 Undicht vor oder nach dem Umbau bei der Dynamic/Panthera ^^ nee Spaß, das kann ich natürlich nicht beurteilen, kenn weder die Luftgewehre noch hab ich da was zu gelesen. Meine Kenntnise beziehen sich tatsächlich nur auf die Dreamlines von Bekannten, was man in Foren liest und allgemeine Infos über FX. Darauß resultierend dann meine Meinung. Und die ist halt wie oben geschrieben.

    Aber mit den Nadeln ist tatsächlich derzeit echt recht suboptimal, scheinen mit der Produktion nicht hinterher zu kommen. Experimentiere gerade (natürlich außerhalb DE) mit anderen Ventilsitzen und Nadeln. Händler in Spanien hatte auch seit Anfang Dezember auf Lieferung von FX gewartet, ist nun aber eingetroffen und wurde gestern los geschickt. Vielleicht gehts dann bei dir auch bald weiter.


    Was mich anbetrifft hat Pfundsknopp recht ,das muss ich leider zugeben!Undicht erst beim Plenum Einbau da aber leicht!Dannach ist wie bei der Maxe die Nadel gebrochen!Nach Gogun Reparatur der Nadel wieder dicht ,dann Plenum wieder montiert und wieder ausgebaut weil erneut undicht!Jetzt wieder Ok. werde es trotzdem noch mal versuchen allerdings erst wenn ich ne Laufverlängerung habe dann passt auch der Schalli wieder! Neues Plenum und Dichtringe natürlich!

    Maximale Erfolge 😁 wird schon werden, halt uns auf dem Laufenden.

    Vielleicht liegt es daran dass es die Dynamics noch nicht so lange gibt.


    Ich bin nicht sicher ob das die gleiche Ventilnadel wie bei einer Panthera ist.

  • Also ich habe 2 Dreamline 's ...

    Die eine mit Bottle und Plenum ..die andere mit Tube....

    Hatte bis auf ein leicht lockeres Manometer null Probleme!

    Auch das zerlegen und zusammenbauen hat geklappt...ist ja eigentlich sehr simpel aufgebaut ..

    warum eine, wenn man auch 2 haben kann ^^ Hast du zufällig das Gewicht von der mit Bottle DL im Gesamten? Würde mich mal interessieren, denke mal, es ist die Standart FX Bottle


    11112222 einfach mal zerlegen... 😁

  • Tja....dachte so was geiles kann nicht getoppt werden :D ...konnte ja keiner ahnen das Jörg nur am liefern ist...

    3,7 Kilo laut Personenwaage..

    Mit Zielfernrohr und Jabolo 0.5 Liter Flasche


    Für die "Jabolo" Bottle muss man halt noch das Ventil dazu bestellen


    Die mit Bottle : Dreamline Light

    Tube: Tactical

  • So. Zerlegen. ZERLEGEN??!!

    Bist du von allen guten Geistern verlassen? Eine FX?


    Nie wieder!


    Eher springe ich, komplett mit Koteletts behangen, durch einen Käfig ausgehungerter Pitbulls.

  • Richtig Ärger mit Undichtigkeiten haben bei mir die teuren gemacht.

    Gut zu wissen. Hatte mit der DRS pro geliebäugelt. Aber dann lasse ich das. Mit KK lasse ich auch, selbst die Premium Long Range Klasse kommt nach aktuellen Tests der Fachpresse nicht an die Präzision (50m) meiner FX heran. Ich lebe halt weiter mit der Undichtigkeit. Die FX parkt direkt neben dem Kompressor. Kein großes Ding also, jeden Tag nachzupumpen. Trotzdem etwas ärgerlich…

  • WingCommander danke dir. Bin gerade am überlegen, eine Flasche per Clips an die Tube zu befestigen und somit variabel zu sein, in Volumen und Ausführung. Verbunden einfach über den Quickfill Adapter. Wird dann aber echt ne Gewichtsfrage.

    .... Das denke ich mir auch jedes Mal bei Jörg und zack, kommt nen neues Video raus und mein Konto fangt wieder an zu heulen 😂 Der Mann macht mich echt fertig!


    11112222 wer nicht wagt, der ... 😂 Naja bei dem Preis einer Dynamic hätte ich tatsächlich auch Bauchschmerzen, da sorglos dran rum zu bauen. Die in F, das wäre mal noch was. Aber wenn sie wirklich so anfällig ist, schade. Wo genau liegen denn da die Probleme?


    Sind hier mal wieder ordentlich Off topic 😁

  • 11112222

    Gibt es deine Dynamik auch in7,5 Joule und F -Zeichen ?

    😂Ps.Brauchst bei den Pitbulls keine Angst haben, die fressen nur Frischfleisch‼️😂

    Nein. Die gibt es nicht. Bisher.


    Richtig Ärger mit Undichtigkeiten haben bei mir die teuren gemacht.

    Gut zu wissen. Hatte mit der DRS pro geliebäugelt. Aber dann lasse ich das. Mit KK lasse ich auch, selbst die Premium Long Range Klasse kommt nach aktuellen Tests der Fachpresse nicht an die Präzision (50m) meiner FX heran. Ich lebe halt weiter mit der Undichtigkeit. Die FX parkt direkt neben dem Kompressor. Kein großes Ding also, jeden Tag nachzupumpen. Trotzdem etwas ärgerlich…

    Meine verliert ungefähr zehn bar jeden Tag und das nervt auch ungemein.


    Ich habe bis heute nicht herausgefunden woran das liegt.

    Ein Schwachpunkt bei den größeren Modellen ist definitiv die schräg aufgesetzte Manometerplatte.


    Einmal falsch und zu hart auf die Seite gelegt, werden diese Manometer recht schnell undicht.


    Und die winzigen O-Ringe unter der Platte sind auch nicht gerade die beste Technik.


    Aber in einem Punkt hast du natürlich recht: die FX sind wahnsinnig genau und nicht nur auf 50 m.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • dreamliner , hatte die Tage die DL vom Kollegen da mit dem selben Problem wie bei dir. Luft kam immer aus dem Übergang vom PP zum Grundkörper raus, auch nach dem Wechsel der Dichtung sowie PP und schon bei einem Druck von 50 Bar. Sowas fixt mich unheimlich an und ich durfte Sie zur Fehlersuche mitnehmen. Problem war dann sehr wahrscheinlich eine der 3 Dichtungen in der Kappe, welche das Ende des Nadelventil führt. Hab mich schon bei meiner DL gefragt, warum das durch 2 dicke O-RInge abgedichtet ist, hat für mich wenig Sinn ergeben aber in der Mitte der Kappe ist eine Entlüftungsbohrung für das Nadelventil, was scheinbar einen Druckausgleich beim Schlag auf das Nadelventil hinter dem Ventil herstellt. Wenn eine der 3 Dichtungen defekt oder nicht richtig gefettet ist, lässt es die regulierte Luft der Druckkammer über die Bohrung nach dem Dichtring zum PP ab und kommt am Gewinde des Grundkörpers raus. Alle 3 Dichtungen getauscht und nun hält sie einen Regulatordruck von 160Bar seit 24h 😁



    Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.


    pasted-from-clipboard.png

  • Naja Fummelei ist relativ, sagt zumindest meine Frau immer 😂 . Eine ruhige Hand ist schon nötig aber das Ventil hat durch die Führung im Grundkörper und dem Ventilsitz schon die richtige Position zu dem Loch in der Kappe. Die Kappe hat eine kleine Wölbung, weshalb sie nur in einer bestimmten Position im Grundkörper sitzen kann. Von daher rutscht das Ventil beim Reindrücken der Kappe in den Grundkörper eigentlich von alleine in die Bohrung. Die Feder spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Hoffe du meintest das.

  • Die Feder endet ca 1 cm über dem Ende des Nadelventils, ist also ziemlich fix in Ihrer Posotion und biegt sich schwer zu einer Seite weg. Zusätzlich komm auch noch ein kleine Hülse (BT 73) auf die Feder, welches zusätzlich zur richtigen Positionierung hilft. Natürlich muss die Kappe schon ziemlich genau in der richtigen Position aufgesetzt und eingedrückt werden. Ist aber mit etwas feingefühl kein Problem, der Widerstand der Feder ist auch nicht all zu groß.

  • Aaaach.

    Die ist dann nicht kaputt.

    Die schießt einfach nie wieder...












    😉😂☝️


    Was so natürlich nicht stimmt: denn schließlich gibt es dafür Ersatzteile.


    Die werden ja Gott sei Dank in China gefertigt.... 😂😂

    Ob die dann allerdings noch bis nach Europa kommen ist eine andere Frage.


    Oder wir machen es selber. Eine Dampfmaschine braucht keinen Strom. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!