Kompressor

  • Servus Leute,


    Nachdem meine HP Max ja eingetroffen ist, die „Munition“ unterwegs ist, genauso wie das Scope, fehlt mir nurnoch die nötige Druckbefüllung.


    Hab jetzt etliche Videos durch, gelesen etc.

    da ich das Gefummel mit den Wassergekühlen Kompressoren nicht haben möchte und auch Mobil sein will, viel meine Wahl eigentlich auf den Vevor mit den 350 Watt, den man praktischerweise auch an der Autobatterie nutzen kann.

    Mir ist klar, das dieser deutlich länger benötig als einer mit 1800Watt, aber das spielt für mich weniger eine Rolle.

    Leider ist dieser Vevor überall ausverkauft, ausser auf Amazon und da will man gleich das doppelte haben, was ich nicht einsehe.


    Jetzt gibts von Vevor aber noch einen zweiten in Carbonoptik, der hat 300 Watt und kann man ebenso an der Autobatterie Anschließen. Hat mit diesem eventuell jemand eine Erfahrung, z.B. Ob der die Max bis 300bar schafft?? Es gingen auch Alternativen zu den Vevor, sie sollten aber 1. Luftgekühlt und 2. auch mit Autobatterie nutzbar sein. Warum 300bar? Weil ich zum glück die Möglichkeit habe, östlich von Deutschland bei einer Gemeinschafft offen zu schießen.

  • Danke, nachdem ich die ganzen 19 Seiten durchgelesen habe, bin ich leider auch nicht wirklich viel Schlauer als vorher. Zumal die letzten Seiten zu reiner Emotionsgeladenen Hate/Love Diskussion geworden sind, wo ich mich kicht wunder, wenn ich ständig 3L Flaschen fülle, diese Kompressoren aber für 1-1,5l Flaschen maximal ausgelegt sind, dann geben sie halt irgendwann den Geist auf, vorallem wenn man es permanent macht.


    Das hab ich eben nicht vor, weswegen eine Langzeiterfahrung für die 300Watt Variante toll wäre, von dem ich bisher nur wenig lesen konnte, aber auch noch nichts negatives.

    Mein Favorit wäre ja immernoch der mit 350watt, aber der scheint ja dauerausverkauft zu sein und irgendwie möchte ich auch mal die HPM benutzen. Tauchschuppen gibt es hier in der Nähe leider nicht, welcher solche Flaschen befüllen würde (die ja auch noch recht teuer kommen) und weiter weg fahren rentiert sich allein wegen den zusätzlichen Spritkosten garnicht 😭.

  • Danke, nachdem ich die ganzen 19 Seiten durchgelesen habe, bin ich leider auch nicht wirklich viel Schlauer als vorher. Zumal die letzten Seiten zu reiner Emotionsgeladenen Hate/Love Diskussion geworden sind, wo ich mich kicht wunder, wenn ich ständig 3L Flaschen fülle, diese Kompressoren aber für 1-1,5l Flaschen maximal ausgelegt sind, dann geben sie halt irgendwann den Geist auf, vorallem wenn man es permanent macht.


    Das hab ich eben nicht vor, weswegen eine Langzeiterfahrung für die 300Watt Variante toll wäre, von dem ich bisher nur wenig lesen konnte, aber auch noch nichts negatives.

    Mein Favorit wäre ja immernoch der mit 350watt, aber der scheint ja dauerausverkauft zu sein und irgendwie möchte ich auch mal die HPM benutzen. Tauchschuppen gibt es hier in der Nähe leider nicht, welcher solche Flaschen befüllen würde (die ja auch noch recht teuer kommen) und weiter weg fahren rentiert sich allein wegen den zusätzlichen Spritkosten garnicht 😭.

    Mein Vevor mit 350 W steht noch unbenutzt und original verpackt im Schrank. Nutze für meine Dreamline eine Flasche.

  • weswegen eine Langzeiterfahrung für die 300Watt Variante toll wäre, von dem ich bisher nur wenig lesen konnte, aber auch noch nichts negatives.

    Ich schätze mal Du liest so wenig von den 300W Vevor Modellen, weil kaum jemand die gekauft hatte. Und Langzeiterfahrung ist sowieso schwer, da die meisten erst seit ein paar Monaten überhaupt eine PCP Waffe haben. Und selbst wenn 3 Leute hier dieses 300W Modell gekauft hätten, wie willst Du daraus eine Empfehlung ableiten können.


    Es ist gut möglich, sogar wahrscheinlich, dass die Vevor 300W Modelle nur ein 350W ohne internem Netzteil sind. Aber ansonsten mit im Wesentlichen gleichen Komponenten.


    Wenn Dich etwas in der Art des Vevors 350W interessiert, gäbe es da noch die GX Modelle. Der CS4 ist außerhalb der USA nicht lieferbar (der wäre meiner Mng nach die erste Wahl (3 stufiger Kompressor, 400bar, interne Wasserkühlung), der GX Compressor Converter Auto Stop Water Oil (Affiliate-Link) kostet recht viel, aber man hört bisher nur gutes über ihn (Seit ein paar Tagen drehen die beim Preis des CS3 aber durch. Die meisten Angebote liegen bei über 1000 Euro). Es gibt aber auch einen GX Angetrieben Autobatterie Tauchflaschen luftkompressor (Affiliate-Link) mit ebenfalls 350W, aber ebenfalls ohne internes Netzteil. Der dürfte das ursprüngliche Vorbild für den Vevor 350W gewesen sein.


    Wenn Du also nicht warten kannst/willst, bis sich auf dem Markt wieder etwas tut, bleibt Dir bei den Luftgekühlten nicht so viel Auswahl.

  • Die ganzen CS Varianten sind viel viel zu teuer, für sie Häufigkeit wie ich sie benötige.


    Der 300watt Vevor hat ebenso ein internes Netzteil verbaut. Kann schon sein das es wenige haben, aber die könnten ja ihre Erfahrung schildern und wielange/oft sie es bisher genutzt haben/hatten

  • Danke, nachdem ich die ganzen 19 Seiten durchgelesen habe, bin ich leider auch nicht wirklich viel Schlauer als vorher. Zumal die letzten Seiten zu reiner Emotionsgeladenen Hate/Love Diskussion geworden sind, wo ich mich kicht wunder, wenn ich ständig 3L Flaschen fülle, diese Kompressoren aber für 1-1,5l Flaschen maximal ausgelegt sind, dann geben sie halt irgendwann den Geist auf, vorallem wenn man es permanent macht.


    Das hab ich eben nicht vor, weswegen eine Langzeiterfahrung für die 300Watt Variante toll wäre, von dem ich bisher nur wenig lesen konnte, aber auch noch nichts negatives.

    Mein Favorit wäre ja immernoch der mit 350watt, aber der scheint ja dauerausverkauft zu sein und irgendwie möchte ich auch mal die HPM benutzen. Tauchschuppen gibt es hier in der Nähe leider nicht, welcher solche Flaschen befüllen würde (die ja auch noch recht teuer kommen) und weiter weg fahren rentiert sich allein wegen den zusätzlichen Spritkosten garnicht 😭.

    Mein Vevor mit 350 W steht noch unbenutzt und original verpackt im Schrank. Nutze für meine Dreamline eine Flasche.

    da steht es natürlich gut, aber leider nicht in meinem Schrank 🤣

  • Die ganzen CS Varianten sind viel viel zu teuer, für sie Häufigkeit wie ich sie benötige.


    Der 300watt Vevor hat ebenso ein internes Netzteil verbaut. Kann schon sein das es wenige haben, aber die könnten ja ihre Erfahrung schildern und wielange/oft sie es bisher genutzt haben/hatten

    Aber was hast Du denn für Alternativen? Diesen 300W Vevor, odere die teueren GX'en. Gibt doch sonst nichts. Waas nutzt Dir eine Empfehlung hin oder weg zu einem Modell, dass Du eh' nicht bekommst bzw. wenn Du nur dieses bekommst.


    Du wirst wohl ins kalte Wasser springen müssen, wie einst die meisten von uns.


    Und noch zu den GX'en: Gäbe es den CS4-i, würde ich antworten: Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber da der eh nicht lieferbar ist, viel Glück mit dem 300W Vevor.

  • Naja erstens gehts um den 300er weil der 350er ja nicht Lieferbar ist. Es bringt so einiges an erfahrungsberichten, wenn dieser grundsätzlich Murks ist, dann bleibt mir ausser warten nunmal nichts übrig.


    Wer billig kauft kauft zweimal, das mag sein, aber bei den Preisen ist selbst 2x billiger als einmal einen Gx, da die teilweise Mondpreise verlangen, anscheinend wegen dem cs4-i…

  • Danke, nachdem ich die ganzen 19 Seiten durchgelesen habe, bin ich leider auch nicht wirklich viel Schlauer als vorher. Zumal die letzten Seiten zu reiner Emotionsgeladenen Hate/Love Diskussion geworden sind, wo ich mich kicht wunder, wenn ich ständig 3L Flaschen fülle, diese Kompressoren aber für 1-1,5l Flaschen maximal ausgelegt sind, dann geben sie halt irgendwann den Geist auf, vorallem wenn man es permanent macht.


    Das hab ich eben nicht vor, weswegen eine Langzeiterfahrung für die 300Watt Variante toll wäre, von dem ich bisher nur wenig lesen konnte, aber auch noch nichts negatives.

    Mein Favorit wäre ja immernoch der mit 350watt, aber der scheint ja dauerausverkauft zu sein und irgendwie möchte ich auch mal die HPM benutzen. Tauchschuppen gibt es hier in der Nähe leider nicht, welcher solche Flaschen befüllen würde (die ja auch noch recht teuer kommen) und weiter weg fahren rentiert sich allein wegen den zusätzlichen Spritkosten garnicht 😭.


    Moin!Mein vevor 350Watt ist heute gekommen und musste gleich erst mal meine huben k1 laden die stand nur auf 100.Eine Zigaretten Länge da war sie auf 280!Also mal schaun was sie bei der hpmax sagt beim nächsten auffüllen!Der erst stoss war schon mal gut und laut kann ich nicht bestätigen!Doppelt so leise wie der First Strike!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!