Nagelneue FX Dreamline Classic schießt nicht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 04:30

  • Hallo und guten Abend,


    gestern hatte ein Kollege das gleiche. An der Tube ist ein kleine Messing Imbus. Drehe ein wenig gegen den Uhrzeigersinn. Dann steigt die Anzeige. Probiere es mal mit 80 bar auf der Anzeige.


    Ansonsten im Uhrzeigersinn wieder auf 40- 50 bar. Nach jedem einstellen durchladen und Abzug betätigen. Dann ändert sich der Druck.

    Ansonsten bei GOGUN am Montag anrufen. Am besten sofort noch eine Mail schicken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    Bei mir auch exakt das gleiche. Wie bekomme ich jetzt die im Lauf stecken gebliebene Air Boss Diabolo aus dem Lauf? Muss man dazu den Lauf abschrauben? Kann man das trotz gerade mit 230 Bar gefüllter Luftdruck machen?


    Danke!


    Grüße

    Klaus

  • Mhm, geht jetzt hier das selbe los wie bei den JSB Exact aus 11/2022? Produktionsfehler der Diabolos? oder einfach grundsätzlich Waffen mit zu defensiver Leistungseinstellung, für diese schwere Munition?

  • Abend zusammen,


    hatte das selbe Problem und konnte es beheben indem ich die Federvorspannung erhöht habe.


    Das ist bei der Classic (die ich habe) glaube bisschen anders: Wenn man den Schaft abschraubt (2 Schrauben unter Abzug irgendwo), sieht man die Messing-Stellschraube wie auf dem Foto von mir. Ich müsste lügen, aber habe die ca eine Umdrehung reingedreht. Und ich meine gehört zu haben, dass man maximal 2 Umdrehungen drehen darf. Also am besten langsam rantasten..


    Meine Kugeln kamen vorher so raus als würde man sie aus dem Mund ausspucken :D Danach alles supi (zumindest was dieses Problem anging)


    Edit: Am Druck musste ich nichts ändern - blieb bei 50 bar.

  • Hatte,das gleiche Problem mit meiner Tacticel Federdruck zu schwach.Der Luftzylinder lies sich auch nicht auf 230 bar pumpen,bei max.160 war Schluss.

    Waffe zurück geschickt vor 2Wochen.Warte jetzt auf eine Antwort.

  • Hi Klaus,


    dann wird es bei dir über den Regler eingestellt - ist glaube das selbe Prinzip, nur dass du durch Drehen schwächer stellen kannst.


    Hier sieht man das halbwegs gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ging’s auch schon mal darum:

  • Hi Simon,


    Danke! Nachdem ich mir vorhin im Baumarkt eine 6mm Holzstange besorgt habe, konnte ich damit die Kugel wieder zurück aus dem Lauf drücken. 😀 Habe mir außerdem gestern schon die leichteren JSB bestellt. Mal sehen ob es damit funktioniert.


    Ich verstehe nicht warum im Shop diese 7,62 Air Boss Diabolos für die FX überhaupt angeboten werden, wenn offenbar eh klar ist, dass sie mit der gedrosselten deutschen F Version nicht funktioniert und im Lauf stecken bleibt. Es gibt in der Beschreibung keinerlei Hinweis dazu:


    „Diese Diabolos werden in Argentinien hergestellt.

    Sie sind für Luftdruckwaffen mit 7,62 Kal. geeignet wie

    z.B die Dreamline Modelle von Fx Airguns.“


    Grüße

    Klaus

  • Hallo an Alu neuennFX Besitzer,


    meine hat auch nur 300 Schuss ausgehalten.Ist wieder bei GOGUN zu Fehler Feststellung.


    Wenn Ihr das Problem mit den Diabolus habt , einfach die Messingschraube ein wenig nach innen schrauben um die Federspannung zu erhöhen.Damit sollte das Problem erledigt sein,


    Wolfgang 👍👍

  • Hallo Wolfgang,


    Welche Messingschraube meinst du? Die oben auf dem Bild von Simon gezeigte? Was für eine FX Version hast du denn? Ich habe die Tactical und da kann ich keine Messingschraube sehen.


    Grüße

    Klaus

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe die Classic und die Einstellung erfolgt über die Schraube wie im Bild gezeigt.


    Bei der Tactical kann ich das nicht genauso sagen. Wurde aber im Vorstellungsgespräch Video von Hr. Sprache erklärt.


    Wolfgang


    Sorry ,


    Hr Sprave

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kastelli1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau darauf bin ich auch reingefallen.. Hab mir auch die leichteren 7,62er Diabolos von FX bestellt und warte aktuell darauf..


    Just eben kam von GG eine Mail rein, das sie die Airboss nochmal für 7.5 Joule testen. Ich bekomme sogar die Dose mit den FX Diabolos umsonst.. Super! Wenn jetzt noch was aus dem Lauf kommt, bin ich zufrieden. :P

  • Also es gab bei der HP max auch mal solche Probleme, dass sie im Lauf stecken geblieben sind und schwer zu laden waren. Da gab es von jsb eine fehlerhafte charge. Und da fast alle in der gleichen Fabrik gefertigt werden, hatten das mehrere Marken. Messt doch mal mit einem Messchieber eure pellets. Sie müssen vorne am Kopf logisch 7.62mm ungefähr haben hinten dürfen Sie etwas mehr haben so 0.1mm


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich nur mitgelesen. Vor ein paar Tagen habe ich endlich Zeit gehabt mich mit meiner FX Dreamline in der Tactical Version zu beschäftigen. Out of the Box war ich völlig entsetzt.

    Mein Gewehr schluckte die Diabolos (Original FX 2,9 gr) reihenweise in den Lauf und gab sie nicht mehr her! Also hier im Forum etwas nachgeforscht und ein paar Tipps geprüft. Das Ergebnis war sehr ernüchternd.

    So toll die Qualität der Teile doch ist, hapert es doch wohl an den Kontrollen in der Endmontage.

    Kurz gesagt die kleine Madenschraube im Powerregler des Hammers war komplett versenkt eingeschraubt. Ich habe sie etwa 3mm rausgedreht und nun Gibt die Dreamline die Geschosse doch tatsächlich ordentlich aus der Mündung wieder her! Mit wieviel Energie teste ich dann die nächsten Tage.

    Danke an alle die hier mit hilfreichen Tipps geholfen haben!

  • Klaus

    nein. Die Schraube die ich meine ist erst zu sehen wenn du am Schaft hinten den Powerregler abmontierst. Da wo man bei der Leistungssteigerung das Hammergewicht einsetzt.

    Hier eine Explosionszeichnung der Tactical: https://fxairguns.com/wp-conte…F10063-1-dream-tacENG.pdf

    Es müsste die Schraube T9 sein. Die war bündig im Hammereinsteller T7 versenkt. Sie sollte aber nach hinten etwas rausstehen.

    Die Schraube wird auch von Jörg im Video zum Umbau zur offenen Version gezeigt.

  • Habe gestern auch Rückmeldung von GoGun bekommen. Anscheinend sind die Diabolos Fehlerhaft. Haben neue verschickt, zeitlgleich habe ich mir auch JSB Diabolos 2,9 Gramm im Internet besorgt.

    Werde es heute oder morgen mal testen ob die Diabolos dann immer noch im Lauf stecken bleiben.

    • Hilfreichste Antwort

    Meine bestellten JSB Exact Diabolos 2,9 Gramm von Amazon sind gestern gekommen.

    Ich musste bei meiner Classic noch die Federvorspannung erhöhen (2 ganze Umdrehungen im UZS waren nötig) und den Druck auf 70 Bar.. Eine Umdrehung reichte immer noch nicht..


    Aber dann kam tatsächlich der erste Schuss raus und auch mit ordentlich Geschwindigkeit. So hätte ich das eigentlich beim ersten Mal erwartet, aber gut man hat gleich ne Menge dabei gelernt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!