Nagelneue FX Dreamline Classic schießt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hab heute meine nagelneue FX Dreamline Classic bekommen. Hab erstmal eine Handpumpe zum Aufladen bestellt und Diabolos 7.62 von Air Boss 3.15 g.. Schön in das 13er Magazin geladen und danach die Waffe aufgepumpt, bis vorn am Manometer 220 Bar angezeigt wird.. Beim zweiten hinteren Manometer steht dauerhaft was knapp über 50 Bar..

    Magazin eingelegt, mit dem Spannhebel einen Diabolo in den Lauf geschoben, den Sicherungshebel auf Fire gestellt, aber die Zielscheibe gezielt und abgedrückt....


    Tja was soll ich sagen, mehr als ein laues Lüftchen kommt nicht und der Diabolo steckt im Lauf fest.. :(


    Was mache ich falsch?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ab Seite 10 steht doch Justieren der Leistung. Es ist nicht schlimm, wenn du nicht alles sofort verstehst aber gerade dann solltest du mehrfach die gesamte Anleitung studieren, um möglichst wenig und möglichst geringfügige Fehler zu machen die deiner Waffe nicht langfristig schaden.

  • Alles was auf Seite 10 abgebildet ist, gibts an der Classic nicht.. Ich habe da keine Einstellrädchen...


    Ich hab mal den Kunststoffschaft abgeschraubt und hab am Druckluftbehälter ein Imbusrädchen gefunden. Nun steht der hintere Manometer auf 100 Bar..


    Kommt aber leider immer noch nichts raus..


    Bin da gerade ziemlich ernüchtert, das das nicht klappt. Wenn ich eine neue Waffe kaufe, dann erwarte ich, das sie schießt und nicht das ich da noch rumfummeln muss oder die Anleitung so rudimentär ist und noch nichtmal für meine gekaufte Waffe ist....

  • Und du musst wahrscheinlich die Federvorspannung etwas erhöhen... weiß aber nur wie es bei der Lite geht....

    Also Druck bei 60 Bar und etwas Federvorspannung...100 Bar sind zuviel..

    Irgendwo gab es hier ein Thema wo das gleiche Problem war...

    Und nur max ne Achtel Umdrehung um den Druck wieder runter zu regeln ... zwischendrin immer Abschlagen!!

  • Hab jetzt den Lauf abgeschraubt, damit ich den Diabolo aus dem Lauf schieben konnte.. Züge sehen noch super aus.

    Abschlagen des Drucks sollte ja ohne Diabolo gehen?


    Sind die Diabolos vielleicht zu schwer oder nicht für die Waffe geeignet?


    Wo stelle ich die Federvorspannung ein?

  • Wenn ich eine neue Waffe kaufe, dann erwarte ich, das sie schießt und nicht das ich da noch rumfummeln muss

    Aber sie schießt doch. Es ist eine 600ccm 98PS Supersportler die auf 50ccm 7 PS gedrosselt ist. Ist doch klar, dass du damit nicht am Berg anfahren kannst.


    Zu den Diabolos: Je leichtes desto besser. Die JSB in 2,9g sollen wohl gut gehen.´Noch besser sind die ultra leichten aus dem 3D Drucker. Für weiteres wirst du stundenlang Videos gucken und Foren durchsuchen müssen. Wenn du nun aber denkst "dass will ich doch gar nicht", dann schreib mal GG an ob sie die auf Kulanz zurücknehmen können und kauf dir eine 4,5mm 7,5J Waffe. Damit wirst du ohne rumfummeln Spaß haben können. Dann hast du halt deine 125ccm mit 15PS - ist kein Brecher aber um sich damit im richtigen Winkel totzufahen reicht es definitv aus.

  • Sie schießt eben nicht, verstehst Du das nicht? Die Diabolos kommen nicht raus..


    4,5 mm Gewehre hab ich schon danke..

    Manno- Du kommst nicht am Studium des Forums und am mehrfachen Ansehen der Videos von Jörg vorbei ...

    Dir geht´s wie mir -- ich war die lächerlichen deutschen Erbsenpistolen leid - Kinderkram

    also arbeiten wir uns mal in die Technik der PCP ein ...

  • Fliz

    Hab die gleiche Waffe,auchdieClassic

    ebenfalls 60bar vom Werk eingestellt! Ich nehm die Jsb Exact 2,9gr. Die gehen mit 6,55Joule durchs Chronie! Probier doch mal zuerst die bevor du weiter an der Technik schraubst! Die Anleitung hat mich auch geärgert obwohl ich des Englisch einigermaßen mächtig bin aber wenn ich das Gewehr in D kaufe dann hat da gefälligst ne deutsche Anleitung dabei zu sein! Bei unseren Produkten kriegst meist ein ganzesHeftle mit zig Übersetzungen!Wenn Jsb nicht funktioniert kannst auch mal bei Gogun nachhaken! Viel Glück!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Gewehr wie Du. Ich habe die 2,9 Gramm benutzt und finde dies gut. Für schwere Dias braucht man mehr Power.

    Zum einstellen kann ich Dir sagen das an der Tube die kleine inbusschraube entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht werden muss. Aber nicht zu viel auf einmal. Dein Druck mit 100 bar halte ich nicht für zu hoch. Du musst malen schauen ob bei abgebautem Schaft die große Messingschraube sich noch reindrehen lässt. Damit erhöhst Du di Federvorspannung.

    Und dann probieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang

  • Nachtrag: Hab versucht mich an die 7,5 zu nähern indem ich den Druck von ca 60auf 70bar erhöht hab! Ging genau ins Gegenteil 3,8Joule!Dann zurück auf 50bar und siehe da,7,4Joule! Muss wohl so sein dass der Hammer ohne das Hammergewicht dasVentil bei 60bar Gegendruck nicht weit genug öffnet!also mal mit 50bar probieren vielleicht klappt’s dann besser!


    Fliz

    Probier mal bei Amazon die Jsb zuBekommen ,war bis vor kurzem noch lieferbar!


    Ach so,diePolimag Predator gehen bei mir als Einzellader sind aber zu lang fürs Magazin!

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Opa 1963 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,


    habe mich aus Verzweiflung hier auch angemeldet. Habe dies Woche auch meine FX Dreamline Tactical 7,62 bekommen. Genau das gleiche Problem.

    Die Kugel bleibt im Lauf stecken, gleicher Diabolo von Air Boss 3,15g / 7,62 Kaliber. Keine Einstellungen oder sonstiges an der Waffe verändert.

    Was kann man dagegen machen :(


    Gruß Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!