AEA SF Series - SF Compact .25 caliber

  • Hallo ,


    ich bin neu hier, auch vom Thema Luft- bzw. Druckluft-Waffen. Ich bin vor kurzem auf einen interessanten Youtube-Film über eine, sagen wir mal, erweiterte

    HP-Max gestossen, eine mit Semi-Automatik, Link weiter unten. 8) Was haltet Ihr davon ? :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hübsch anzusehen, aber meine Wahl wäre es nicht.😉


    Kann eine von denen mehr als 120 Joule?

    Das ist aber nur die Frage eines Besessenen...😂


    Aber abgesehen davon: die haben ja noch keinen F-Zeichen, und ich glaube nicht, dass Gogun den Aufwand schon wieder auf sich nimmt....

  • Diese Waffe wird in der "F" Version vermutlich nie nachladen können, wenn AEA nicht massiv etwas am Innenaufbau (im vgl. zur HPmax) geändert hat.


    Allerdings steht m.W. nirgends geschrieben, dass eine offene semiautomatische Waffe, sobald sie "F" kastriert wird, nicht nur noch als Repetierer funktionieren dürfte. Nur diejenigen, die in DE die "F" Beschränkung wieder aufheben, haben halt ein weiteres Vergehen am Hals. "Veränderung der Schußfunktion vom Repetierer zu Semi- Auto".

  • ( Wieso denke ich dabei immer irgendwie an die Huben K1...🤔😂)

    Ja, die ist tatsächlich intern so unterschiedlich zu den AEA's aufgebaut, dass sie trotz 7.5J noch repetieren kann. Was ihr Innenleben aber äußerst filigran und komplex macht (und möglicherweise auch störanfällig, auch wenn ich noch nie ein technisches Problem mit ihr hatte). Dafür ist sie aber halt auch sehr leise, nicht nur von der Schußfunktion her, auch der Auslösemechanismus (fehlender Hammer).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Problem war eher dass meine Wurstfinger nicht zum "Ladeschacht" gepasst haben. Das Ding ist eher für Frauen oder zierlichere Personen gebaut, nicht für Brocken wie mich. Zum Glück hat jemand dieses Aftermarket Loading Gate entwickelt, sonst müsste ich zum Schiessen jedesmal vorher irgendein Kiddy zum Laden "mieten" oder "ausleihen".

  • Naja, wenn ihr schon über Semi´s nachdenkt...


    YouTube


    Allerdings gibt´s Die nicht in D und sie auch sehr teuer. Hat aber immerhin 366 Joule.


    Schön anzusehen, was sie aus der Steinmauer macht...😳💥

  • Hübsch... aber die Steinmauer wird mehr vom "detonating target" gesprengt. Aber die Dinger bekommt man wohl nur in den USA und via eBay in Großbritannien. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8|

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Die Waffe sieht eindeutig nach einer weiteren Maßanfertigung für den deutschen Markt aus. SF heißt Select Fire. Auf Deutsch heißt das so viel wie "Feuermodusauswahl". Konkret bedeutet das, dass sich die Waffe mit einem Geradezug repetieren lässt, wenn man das möchte. Andernfalls repetiert sie nach einem Schuss automatisch - offenbar allerdings nicht so extrem gut wie die Edgun Leshiy, die aber auch dreimal so teuer ist.


    Die SF-Modelle wird man in Deutschland also sehr wahrscheinlich wie üblich gedrosselt auf den Markt bringen. Nutzer werden dann dazu angehalten, händisch zu repetieren. Beim Umbau entfällt dieses Prozedere dann.

  • AEA Spain liefert die Semi Automatik auch gedrosselt in andere Länder. Auch in 7,5 Jule.

    Die schreiben dazu, dass die Gewere gedrosselt alle repetiert werden müssen,da dann die Kraft für Semi Auto nicht ausreicht.

    Es ist also möglich, diese Semi Auto Gewehre auch in 7,5 Jule als Reptierer zu verkaufen.

    Leider tragen die Gewehre aus Spanien nicht das F im Fünfeck und somit auch in 7,5 Jule in Deutschland illegal. SCHADE!!!

  • AEA Spain liefert die Semi Automatik auch gedrosselt in andere Länder. Auch in 7,5 Jule.

    Die schreiben dazu, dass die Gewere gedrosselt alle repetiert werden müssen,da dann die Kraft für Semi Auto nicht ausreicht.

    Es ist also möglich, diese Semi Auto Gewehre auch in 7,5 Jule als Reptierer zu verkaufen.

    Leider tragen die Gewehre aus Spanien nicht das F im Fünfeck und somit auch in 7,5 Jule in Deutschland illegal. SCHADE!!!

    Genau. Ich denke aber, dass sich das in Zukunft noch ändern wird. Wenn man sieht, wie teuer die Geräte im Vergleich zu anderen Märkten sind, wird man sich Deutschland nicht entgehen lassen. Der Aufpreis der SF Compact liegt im Vergleich zu den USA mal bei schlappen 300 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!