AEA Zeus .68 als F-Version / VORMERKUNGEN möglich

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort nehmen wir (unverbindliche) Vormerkungen für die F-Version der AEA Zeus im Kaliber .68 an! Ein Video dazu erscheint am Sonntag, den 4.6.23 auf dem Slingshot Channel.
    AEA Zeus PTB Zertifizierung.jpg

    Oh... schon wieder aus. 8| Aber man kann sich immer noch mit eMail Adresse registrieren und bekommt eine Mail, sobald wieder ein Kontingent eingestellt wird. :thumbup::saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Oh... schon wieder aus. 8| Aber man kann sich immer noch mit eMail Adresse registrieren und bekommt eine Mail, sobald wieder ein Kontingent eingestellt wird. :thumbup::saint:

    Ich denke mal, hier irrt der Moderator 😉


    Es geht nicht darum, informiert zu werden, sobald WIEDER ein Kontingent eingestellt wird, sondern darum:


    (Zitat von gogun.de)


    "Bitte beachten:

    Dieser Artikel ist vorläufig - der finale Artikel sowie Produktinformationen werden in nächster Zeit auf dieser Seite aktualisiert.

    Preise sind erste Einschätzungen, es können noch Preisanpassungen vorgenommen werden

    Diese Produktseite dient zu Vormerkungszwecken (Benachrichtigungsservice bei Verfügbarkeit der Ware)"


    Also man wird informiert, wenn der/die/das Zeus erstmals und wirklich bestellt werden kann.

  • Das sind Daten aus anderer Quelle. Wiegt 4 Kilo. Bei Gogun jedoch 6 Kilo. Kann es sein, daß die Schwerkraft bei Gogun anders ist? Ich frage ja nicht einfach so, weil ich dumm bin oder nicht lesen kann.

  • stimmt, "ca. 4kg" und "ca. 6kg" sind schon ein wenig weit auseinander, selbst für ca.-Werte. :/


    Im Zweifelsfall würd ich tatsächlich eher zu den 4kg tendieren.

    Auf vielen amerikanischen Seiten sind jedenfalls 9lbs angegeben (also ca. 4kg).

    Wobei es da natürlich wieder jede Menge "Fehlerquellen" geben kann, weils ja viele unterschiedliche Konfigurationen (Kaliber, Lauflänge, Schaftung, usw.) gibt,

    die alle rel. starken Einfluss aufs Gewicht haben.


    Gogun ist meines Wissens der exklusive Importeur für AEA "F" Gewehre für Deutschland, und sollte es vermeintlich am besten wissen,

    was denn die speziell für DE angefertige "F" Version wiegt.

    Andererseits sind die auch leider nicht grad "berühmt" dafür, exakte bzw. vollständige Daten anzugeben.

    Also wenns abweicht, würd ich mich dann eher auf "externe" Angaben verlassen ^^


    Bzw. in dem Fall würd ich an Deiner Stelle einen neuen Thread im Challenger Bereich eröffnen,

    mit explizitem Inhalt "es existieren unterschiedliche Angaben für das Gewicht der "F" Challenger Bullpup cal.50, zwischen 4 und 6 kg.

    Kann sich bitte einer die Mühe machen, und seine Challenger wiegen?"

  • Ist Zeus schwerer, als Challenger oder leichter? Zeus wiegt angeblich 5 Kg. Wieviel wiegt Challenger?

    Ich habe es nicht nachgelesen, aber ich würde meinen...Hin....Na, sagen wir, das Frühstück meines Hundes auf "schwerer" verwetten!

  • Womit Du absolut recht hast!


    Für Alemania für mich leider gänzlich ungeeignet. Aber auch vom Gewicht her, das macht keinen Spaß mehr.


    Das Gewicht ist einer der Gründe warum ich meine Challenger wieder abgebe...und die ist immerhin ein, zwei Gramm leichter. 😂


    🏋️‍♂️♿️

  • In diesem Video wird auch Challenger gewogen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wiegt sogar etwas über 6 kg ohne Optik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!