AEA HP Max: Passende Optik

  • Sorry, aber wir ballern nicht mit Scharfschützengewehren die auf mehrere 100m ne Münze treffen… von daher ist die“Präzision“ mehr als nur ausreichend. Da mach ich mir lieber um die genauigkeit der HPmax selber gedanken…


    Btw. Wer lieber im Zimmer schießt, dem würde ich ein Red Dot Visiert eher empfehlen, als ein richtiges Scope.

  • O.K:, verstanden.


    Es gibt zwei Wege etwas zu machen. Einen sauberen, präzisen, erprobten. Und Deinen. Aber mach ruhig weiter so. Heißkleber soll übrigens auch nützlich sein. Bremsen reparieren, PCP abdichten......


    So long, *plonk*

  • O.K:, verstanden.


    Es gibt zwei Wege etwas zu machen. Einen sauberen, präzisen, erprobten. Und Deinen. Aber mach ruhig weiter so. Heißkleber soll übrigens auch nützlich sein. Bremsen reparieren, PCP abdichten......


    So long, *plonk*

    Aber beim Chinamann einkaufen, genau mein Humor 🤣👌


    Man kann es auch maßlos übertreiben, sorry 🤣

    Heißkleber wird leider weich 🤪🤓 solltest du eigentlich wissen 🤭


    Wenn dann schmeiss ich meinen 3D Drucker an und druck mir gleich was gescheites aus ASA. So kann ich es direkt nach meinem Bedürfnis anpassen und miss nicht für übertriebenes Geld ne Halterung kaufen.

  • Ne Gummimatte?😳


    Reden wir immer noch über eine Erhöhung des Zielfernrohrs?

    Da geht es um Millimeter...


    PS

    Mit der FX Dynamic triffst du auf 300 m eine Münze.😉

  • Aber nicht mit der Hp Max…

    Und ja, die gibt es in verschiedene größen, Hart natürlich, nicht weich wie ein Heftpflaster 🤣

    Zumal man auch hier etwas in 3D Drucken kann, dann bevorzuge ich aber lieber die Variante von Mike, die man sich ja für jedes einzelne Grad bis zur Extreme selbst in Fusion 3D anpassen und ausdrucken kann.

    Ausserdem war der Gummi ja Ironisch gemeint 😉

    3 Mal editiert, zuletzt von VeNoM ()

  • Na, das will ich doch hoffen!😉


    Übrigens, ich schiesse meine Zielfernrohre nicht auf 10 m ein, von daher brauche ich da nichts drunter legen.

    Gut eingeschlossen auf 50 oder 100 m kann man mit den Teilstrichen ja runter oder hochrechnen.

  • Hey 11112222


    Ich hab da nochmal ne Frage beim Westhunter wegen den Dioptrien…


    Links das Rad ist ja die Parallax verstellung und der Zoom ist auch klar (da beim Bild wo die 4 ist). Aber die Dioptrien… entweder bin ich hier zu blöde? Ich hab die Schutzkappe mal abgenommen und da ist ein + als auch - Zeichen darunter mit ner 0 dazwischen. Hier sollte man ja das ganze einstellen. Aber da tut sich absolut garnichts

  • Da rührt sich halt kein mm was, da wackelt nichts, als wäre es garnicht drehbar.


    Also scharf sehen kann ich dennoch alles. Auf dem Bild darüber kann ich ja den Zoom einstellen und scharf stelle ich es dann ganz links mit dem großen Rad

  • Das ist merkwürdig! Ich habe auch zwei West Hunter im Einsatz, und wenn ich am vorderen Ring für die Dioptrien stelle, wird es sofort schärfer oder Blurry.


    Wenn sich da nichts tut, stimmt damit etwas nicht.

  • Das ist merkwürdig! Ich habe auch zwei West Hunter im Einsatz, und wenn ich am vorderen Ring für die Dioptrien stelle, wird es sofort schärfer oder Blurry.


    Wenn sich da nichts tut, stimmt damit etwas nicht.

    hab es hinbekommen… das Ding war einfach Sau fest rein geschraubt… hab mal kräftig dran gedreht, dann hat es sich gelöst, jetzt geht es, Gott sei dank 🙏

  • Hab mir nun ein Westhunter Optics HD 3-12x44 FFP bestellt....bin gespannt wenn es kommt....hoffe ich hab ne gute

    Entscheidung für mich getroffen...... 8)

    Habe mich nach langem lesen auch dafür entschieden, jedoch die WHT-Version.

    Konkret, WHT 3-12x44 SFIR FFP, so 235€, Sold by: WestHunter DE.

    Damit hoffe ich, im Gegensatz zu verwirrenden ebay-Angeboten (tw. halber Preis direkt auch CN), das Original zu bekommen.


    Frage, Hast du es bekommen, wie ist die Zufriedenheit?

    Gruß hanmai

    Einmal editiert, zuletzt von hanmai ()

  • Also, ich persönlich schwöre auf Westhunter.

    Bei relativ günstigen Preisen hat man einen sehr solides Glas für unsere Ansprüche.

    Ausser auf der Dreamline, wo ich ein 6 x 24 x 44 Valiant habe, benutze ich nur Westhunter.


    Das sind meine drei Babys aktuell.

    Das 16er sitzt auf der Max.


    Das Valiant habe ich genommen, weil es zu den besten Jagdzielfernrohren 2023 gewählt worden ist, und das bei einem unschlagbaren Preis.

  • Soeben WHT 3-12x44 SFIR FFP ausgepackt.

    Und auf Auflagehilfe

    DSC02743.jpg

    vom Dachfenster aus die Stellräder ausprobiert.

    Und auch der Nullpunkt zwischen H/V lässt sich bei einer 360° Runde sauber erkennen.

    Da stimmen die Werkeinstellungen.

    Weil, ich hatte letztens mit einem Hawke das Problem, dass kein Nullpunkt mehr zu finden war ... Retoure)

    Erst mal alles bestens. :)

    Gruß hanmai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!