Nach 8 Wochen Nichtbenutzung Druck weg und Luftverllust. ***gelöst***

  • Ja, an dem Punkt war ich auch mal.

    Kann ich gut verstehen.


    Da hast du noch folgende Option:


    1. Kauf dir eine zweite F-düse.

    2. Bau deine F-düse aus, finde das winzige Loch im Mittelteil....


    Leider muss ich die anderen Punkte weglassen, aber im Grundsätzlichen geht es um das Zusammenspiel von Düse und Regulator.

    Der ganze Sinn wäre ein Kompromiss, der es dir ermöglicht, in Zukunft nur noch durch das Ziehen des Regulators den Unterschied für in Deutschland und woanders einzustellen.

    Allerdings wirst du dann nie über 200 Joule kommen, das sollte klar sein.





    6. Kommst du jetzt nicht mehr unter 7,5 Joule, kauf dir noch eine F-düse!😂

  • Leider weiß ich nicht was du mit dem Hinweis mit dem Loch meinst. 😆


    Bin absoluter neuling in dem Hobby.


    Das ding ist ja, dass die HP Max mit der F Düse dicht ist. Nur mit der Export Düse nicht.

  • "Das Ding" ist das "winzige" Loch.

    Sagen wir so: wenn dieses Loch durch Dreck oder Schmutz verstopft, dann geht gar keine Luft mehr durch.

    0J.


    Die beste Möglichkeit: kauf dir im Land deiner Wahl ein Ferienhaus und dort eine offene Max. 😉


    Und hier nimmst du halt die 7,5 Version....


    Doof ist nur, damit lässt dich auch kein normaler Luftgewehr Schützenverein auf seiner Bahn mitschießen.

    Zumindest in meiner Gegend wurde auf die Anfrage mit Empörung reagiert!😂😂

  • Ich habe heute in heerlen mit meinem Nachbarn Ruben endlich mal richtig im Schiessstand geschossen. Nach 4 Monaten 😂💨

    Offen ist die Hp Max für mich komplett überpowered.

    Das brauche ich überhaupt nicht. Das ist echt brutal.

    Mit später eingebautem Regulator und großer Düse war es mehr als vollkommen ausreichend.

    Demnächst zuhause geht es mit den 7 Joule auch- aber für mich persönlich total sinnlos.

    Das ist wie eine Paningiale, die auf 45 ps gedrosselt wird. Also ist es für mich nur nice to have. Aber vollkommen ok.

    Und somit werde ich mir demnächst eine 7.5 Joule PCP Pistole kaufen. Das macht mir bestimmt mehr Spaß für zwischendurch und ist nicht so komplex. Mal sehen, was unser pioneer und sein Kollege da demnächst auf den Markt bringen.

    Da kann ich persönlich dann den Kompressor weiter verwenden und das holosun 🙃. Eventuell sogar den silencer.

  • Würde bedeuten, größeres Loch mehr J.


    Das wäre ein Traum, allerdings reicht mein Geld nicht für ein Ferienhaus ^^.


    Mein Schwiegervater hat eine WBK und ist im örtlichen Schützenverein und meinte auch, dass die mich mit der HP MAX nicht da schießen lassen. Deswegen war ich ja auch in Holland. Kann aber nicht ständig nach Holland fahren und dann eine undichte MAX dabei haben ;( .


    Schon etwas nervig, aber was willst du machen.


    Bin am überlegen, die HP MAX zurückzugeben und dafür die Dreamline Tactical mit Klappschaft in 7,62mm zu kaufen. Die sollte in 100J ja auch ordentlich Power haben oder? und in 7,5J ist sie scheinbar auch sehr genau.u

  • Die Methode von Sascha funktioniert anstandslos, vollkommen ohne Probleme. Bisschen Silikonfett, bisschen die Oberflächen aneinander gewöhnen mit dem Akkubohrer und voila, 100% dicht. So der Bericht von meinem Bekannten, der grade Urlaub in Holland macht. Er sagt, er hat die Düse auf die Nadel gesetzt, nach oben gerichtet und das dann in die Max von unten hoch geschoben, sodass sich nichts verkantet oder so und alles gut sitzt.

    Schon etwas nervig, aber was willst du machen.


    Bin am überlegen, die HP MAX zurückzugeben und dafür die Dreamline Tactical mit Klappschaft in 7,62mm zu kaufen.

    Ja mach das.

  • Auch wenn meine Max jetzt tadellos funktioniert, die FX habe ich ja auch noch auf der Liste und warte.😉


    Apropos Genauigkeit: wie gesagt, ich habe den Lauf durch die Madenschraube oben tatsächlich in einem der Löcher platziert.

    Die sollen zwar nur zum Lufteinlass da sein, aber ich würde es drauf ankommen lassen, mich mit einer FX zu messen.


    Auf 11 Meter, meiner maximalen Reichweite hier, treffe ich damit eine Nadel. Die ich mit meinem WestHunter auch auf die Distanz klar und scharf sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!