Stinger 2 nicht mehr im Shop

    • Offizieller Beitrag

    Wurde vor zwei Wochen hier publiziert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei die Sets inzwischen wohl alle ausverkauft sind.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Wahrscheinlich war das Luftgewehr Geschäft einträglicher.😉


    Da haben die Kollegen möglicherweise keine Zeit mehr, sich noch mit Flitzebögen und Armbrüsten zu beschäftigen. 😂🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem diesen Sommer - ganz neu - der Mey Interceptor kommen sollte, kann man das eigentlich ausschließen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ah? Dann will ich nichts gesagt haben!


    Ich habe immer noch die Stinger II Tactical mit einem red dot und ~1000 Pfeilen Reserve😂.

    Auf 10 bis 20 m bin ich dann immer noch sicher.

    Ausserdem ist sie mit dem 90 Pfund Bogen ziemlich "gepfeffert".

    Macht immer noch Spass, und so ein Ding möchte ich auch nicht abbekommen...

  • Yepp,


    warte mal die Wurfarme mit 120lbs bzw. 150lbs ab.


    Noch mehr Bums hätte natürlich ein Compound Wechselwurfarm - siehe SuperSonic.


    Zudem wäre dann der Aufbau noch schmaler.


    Steambow ist ja recht dynamisch und kreativ.


    Warten wir mal ab, ob da in diese Richtung nicht noch was kommt.


    Die Magazinlösung, welche im Herbst angedacht wird, ist sicherlich auch wieder ein Meilenstein in der Pistolenarmbrustszene.

  • Ich muss sagen, auch mit dem 90 lbs Bogen ist das Ding schon recht kräftig.


    Ich habe meine Pfeile mit Bleikugeln gefüllt und mit Kit abgedichtet, die wiegen 18 bis 20 g, die fliegen zwar nicht mehr so weit, aber auf 10 bis 20 m knallen die richtig rein.

  • Ich muss sagen, auch mit dem 90 lbs Bogen ist das Ding schon recht kräftig.


    Ich habe meine Pfeile mit Bleikugeln gefüllt und mit Kit abgedichtet, die wiegen 18 bis 20 g, die fliegen zwar nicht mehr so weit, aber auf 10 bis 20 m knallen die richtig rein.

    Howdy,


    auch ich habe meine Bodkin Carbon Bolzen mit Messingstäben beschwert. Diese wiegen rund 16 g. Die max. Distanz für ein gutes Trefferbild und einer vernünftigen Durchschlagskraft endet meines Erachtens bei 20 Meter. Danach fehlt die Power und die Präzision.


    Ich denke selbst mit stärkeren Wurfarmen wird die Präzision über 20 Meter nicht deutlich besser, da die 6,5 Zoll Bolzen dafür nicht ausgelegt sind.

  • Das sehe ich genauso, die Stinger und Vlads und all die kurzen Geräte mit Magazin sind auch nicht für weitere Distanzen ausgelegt.


    Es soll ein Video geben, wo zwei Amerikaner mit einer Stinger 2 ein Wildschwein erlegen, mit Jagdpfeilen, aber ich persönlich habe es nicht gesehen. Ich mag keine Jagdvideos.

  • Das sehe ich genauso, die Stinger und Vlads und all die kurzen Geräte mit Magazin sind auch nicht für weitere Distanzen ausgelegt.


    Es soll ein Video geben, wo zwei Amerikaner mit einer Stinger 2 ein Wildschwein erlegen, mit Jagdpfeilen, aber ich persönlich habe es nicht gesehen. Ich mag keine Jagdvideos.

    Howdy,


    ich habe das Video gesehen. Der "Jäger" sitzt auf einem Baum in einem Hochsitz in etwa 2 bis 3 Meter Höhe. Das kleine Wildschwein wurde vermutlich mit Futter angelockt. Dann schießt er auf eine Distanz von vielleicht 5 bis 6 Meter. Dass hier mit einem Jagdpfeil das Tier verwundet wird ist klar. Am Ende sieht man, wie er über dem Tier steht. Wie lange das arme Wesen gelitten hat, bleibt hier unbeantwortet.


    Also mit einer Pistolenarmbrust zu jagen ist schon sehr befremdlich.


    Auch gibt es Videos, wie mit einer SuperSonic Eichhörnchen niedergemacht werden. Nach 1 Minute habe ich das wieder weggedrückt.


    Dass solche Aufnahmen in youtube überhaupt zu sehen sind, ist schon seltsam.


    Zumal die Protagonisten sichtlich "Freude" haben, zu zeigen, wie toll sie sind.


    Für mich dient jegliche Art von Pistolenarmbrust, egal wieviel Power diese hat, rein als Spaßgerät.


    Zu sehen, wie weit kann man noch präzise treffen und mit welcher Kraft dringt diese in Gegenstände ein.


    Selbst zur Heimverteidigung ist eine Pistolenarmbrust nur bedingt nutzbar.


    Nach einem Schuss, ist der Eindringling in aller Regel im Nahbereich und dann ist deine Armbrust als Verteidigungswaffe völlig wertlos.


    Jedes gute Brotmesser kann dann mehr Schaden anrichten.


    Ein Verbot solcher "Waffen" erscheint mir völlig sinnfrei und wird 0 Sicherheitsgewinn bringen.


    Zumal ich bisweilen noch nie gehört habe, dass irgendwelche Massaker mit einer Pistolenarmbrust verübt wurden - da nutzt dann auch die martialisch anmutende Optik mit einem AR15 Schaft und einem Magazin nichts.

  • Den weltfremden Bürokraten sollte mal langsam klar werden, dass wir mündige Bürger sind, die teilweise mit wesentlich höherer Intelligenz gesegnet sind als sie selbst.

    Sind wir im Kindergarten oder sind wir einfach nur in einem "freien" Land?


    Was ist mit den Steinschleudern?

    Was wird aus den Armbrüsten?

    Was wird aus den Bäumen, aus denen alte Armbrüste früher gemacht wurden?

    Was ist mit Weidenbüschen? Daraus wurden früher die Pfeile gefertigt?

    Und zu guter Letzt, was ist mit Steinen(Faustkeil), scharf gefeilten Knochen und anderem, gefährlichen Gedöns, was man seit der Steinzeit benutzt?


    Wir sollten mal davon abgehen zu glauben dass die Bürokraten uns vor uns selber schützen wollen.

    Die Bürokraten möchten gerne sich selber vor uns schützen.

    Weil sie langsam extrem übergriffig werden und das auch merken, dass wir das merken☝️😡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!