Kartusche ist plötzlich leergegangen

  • Hallo, Ich bin neu hier.

    Habe heute meine AEA HP max eingeschossen.

    Hat ungefähr 24 Schuss hinter sich.

    Beim Magazin rausnehmen habe ich versehentlich zu viel gespannt.

    Jetzt das Problem. Ich muss irgend etwas falsch gemacht haben beim entspannen. Hat sonst immer super funktioniert. Ich glaube, dass ich versehentlich einen leerschuss gemacht habe. Es hat einen kleinen knall gegeben und die komplette Kartusche hat sich geleert und ist somit undicht. Was kann das sein und was kann ich tun?

    Muss ich die jetzt evtl einschicken?

    Oder kann ich das selber beheben,ohne die Garantie zu gefährden?

    Ich muss dazu sagen dass ich diesbezüglich Anfänger bin.

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß Jürgen

  • Entweder ist die Ventilnadel gebrochen, oder, wenn du Glück hast steckt sie nur fest.


    Dazu gibt es hier im Forum unzählige Threads.


    Die SuFu hilft dir weiter.


    Auf YT findest du darüberhinaus sehr hilfreiche Demontagevideos.

  • Dieses Forum ist eine Goldgrube. Wie Kurt schon sagt bitte erst die SuFu nutzen. 99 % der Probleme wurden hier bereits besprochen und gelöst. Wahrscheinlich ist das einem "Neuen" hier im Forum nicht bewusst aber in diesem Forum steckt eine Menge an Infos und mehrmonatige Erfahrung von Leuten die sich schon mehrere Monate mit der HP Max beschäftigt haben. Die Infos bekommt man sonst nirgendwo her. Wenn hier immer ein und dieselben Fragen in einem neuen Thread auftauchen kann ich verstehen wenn man als alt eingessener in diesem Forum kurz die Fassung verliert. Die Mühe der Durchforstung dieses Forums lohnt sich LG

    • Offizieller Beitrag

    Und die das Video zum Basteln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!