Umrüsten auf 4.5 mm

  • Moin Moin.

    Würde das theoretisch gehen?

    Einsatz, neuer Lauf etc? Ich erachte das als sinnvoller mit 7 Joule. Meine 9 mm klemmen auch. Aber wird wahrscheinlich nicht gehen.

    Lieben Gruss

  • Also selbst wenn es gehen sollte würde ich es lassen, da Kleinteile so sehr schlecht aus den Augen operiert werden können.

    Nicht umsonst ist der Konstruktionsprozess solcher Geräte sehr aufwendig und kostenintensiv.

    Aber du könntest es ja versuchen. Vor langer Zeit war das auch so. Einer hat den roten Pilz gekostet und die anderen wussten dann Bescheid..... :)

  • Ein Büchsenmachern kann mit einer Waffe theoretisch alles machen. Er baut Dir auch ne Trompete draus'. Nur der Preis.....

    Empfehlung: Verkaufen und eine andere Waffe kaufen. VIel viel billiger und schneller.

  • Nabend Mobi,


    Hab gehört wenn man die pellets zuerst durch ein 9mm Stahlrohr drückt und dannach mit silikonspray benetzt, soll das wahre wunder helfen, bei den Harten teils leicht übermaßigen AEA pellets.




    Mir sind selbt die gut laufenden 5 Gramm jsb exact bei 7.5 J, immer noch viel zu langsam. Das wusste ich schon bevor ich die HP Max überhaupt in den Händen hatte.


    Ein 5 Gramm Geschoss darf bei dem vollen ausnutzen der 7,5 J ja nur eine maximale Geschwindigkeit von 180 FPS haben. Das ist mir zu mager.




    Ich persönlich hätte zum 7,5J plinken auf Cola Dosen bis 20 Metern, gerne eine etwas leichtere Munition, in dem Kal 357.....die wesentlich schneller ist und nicht so lahm daherkriecht. Da hätte ich weitaus mehr Spaß dran.


    Mit etwas Glück habe ich da was gefunden, für alle von uns in der kleinen Gemeinde hier, welche die HP max gerne als 7,5J Variante zum plinken benutzen möchten. Ist auch etwas günstiger als Diana, JSB oder sogar die billigen von AEA.


    Ende der kommenden Woche bestell ich mal 100 Schuß davon. Und dann wollte ich nach dem testen das ganze hier mal vorstellen im Forum. Hatte ich ja schon angedroht ^^ .

  • Wenn man lieber was freies in 4,5 mm hätte, was auf 20 Meter locker noch nen Euro trifft mit jedem Schuss, und das mit einer hohen Geschwindigkeit von über 500+ FPS....


    Da wäre einem zb eher die FX von gogun anzuraten. Preislich wäre die mit Kunststoffschaft dasselbe wie die HP Max. Die FX Gewehre sind auch von wesentlich besserer fertigungsqualität, Qualitätskontrolle wird da gross geschrieben.


    Ich hatte mit der auch schon geliebäugelt, hatte mich dann aber für die HP Max entschieden, weil das cal 357 schon was besonderes ist als (F) Gewehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!