Böker Magnum Mortem

  • Wer mal die Messer Abteilung bei GoGun durchstöbert hat, dem sollte das aussergewöhnliche "Böker Magnum mortem" nicht gänzlich unbekannt sein. Ich habe zu Weihnachten gleich ein paar mehr davon gekauft, um meinem alten Herrn + ein paar guten Kollegen von mir eine besondere Freude zu machen.


    Ist sehr gut angenommen worden, alle haben sich total darüber gefreut :].


    Ich hatte sie allerdings bei Böker direkt bestellt, da der Preis derselbe ist und bei GoGun durch die PCP Gewehre ja eh mit erhöhten Versandzeiten zu rechnen war. Hatte die 10 Tage vor Weihnachten bestellt und sie waren 2 tage vor dem "Fest der Hiebe...äh Liebe :P^^ " auch angekommen.


    Ich habe im Web Bilder gesehen, wo der eingeätzte Totenkopf gelblich war...und welche wo der skull eher dunkel war. Dachte daher, es gibt 2 Versionen. Dem ist aber nicht so. Je nachdem aus welchem Winkel das Licht einfällt, wechselt die Farbschatierung ;) .



    Mein persönliches Fazit zu dem Messer...


    Cooles Teil, ist echt mal erfrischend "anders" und ein schicker eye catcher :thumbup: . Meine waren alle so scharf, das man sich trocken die Haare vom Arm rasieren konnte. Das Gewicht ist recht hoch, man merkt gleich, dass es kein billiges 5 Euro Taschenmesser ist. Die Verarbeitungsqualität und die graue Beschichtung gefällt mir sehr gut, die "Aufschnappfunktion" geht einwandfrei. Ein Schwung aus dem Handgelenk und es Klickt satt und sicher ein, nachdem ich einen Tropfen Ballistol auf die Gleitscheiben gegeben hatte (Kugellager sind nicht verbaut, sieht eher nach Teflonscheiben aus).


    Ich finde die 27 Euro Ladenpreis sind sehr fair für die gebotene Quali.


    LG Marc

  • Sieht echt außergewöhnlich aus, kleines Hackebeil 😊

    Ich kann die Neck Knive‘s ( ja bei denen wird es mit V geschrieben, nur bevor wieder jemand den Besserwisser spielen will 😊 ) von Wolfgangs empfehlen, in meinem Fall echt Praktisch für beim Angeln.

  • Ja leider...da es sich mit einer Hand aufschnappen lässt zählt es zu den " Führverbot" Messern. Hab mich extra schlau gemacht. Ansonsten würde es den Gesetzlichen Richtlinien entsprechen (Klingenlänge unter 8,6 cm, keine Stichwaffe etc)


    Was ich bei dem "schlau machen" allerdings auch gelesen habe...



    "Ist das Messer in einem nicht sofort zuggreifbarem Behältnis extra Verpackt...dazu zählt auch ein Rucksack, ist der Transport dessen wiederrum erlaubt"



    Scheinbar gibt es wohl gesetzliche Unterschiede zwischen "zugriffsbereites Führen" und "Transport von A nach B im Rucksack" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!