2 Diabolos geladen ohne abzudrücken, was macht man jetzt am besten?

  • Hallo,


    wie blöde muss man sein, hab eben mit dem Magazin gespannt und wieder nach vorne und verriegelt, hab mich ablenken lassen und dummerweise ein zweites mal gespannt.

    Der Spannhebel lässt sich jetzt natürlich auch nicht mehr ganz nach vorne schieben zum verriegeln.

    Magazin ist raus genommen, ich kann eine Kugel sehen, aber wie bekomme ich sie wieder raus?

    • Offizieller Beitrag

    Hilft der Hinweis hier vielleicht:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Tommylee zuerst auf jeden Fall die Sicherung einlegen!!!!

    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, wie ein Stück Holz oder Kunststoff über die Mündung in den Lauf zu schieben und die Geschosse rauszuklopfen. Geht auch mit ein paar chinesischen Essstäbchen 😜

  • Hallo,


    wie blöde muss man sein, hab eben mit dem Magazin gespannt und wieder nach vorne und verriegelt, hab mich ablenken lassen und dummerweise ein zweites mal gespannt.

    Mach dich nicht verrückt, das ist bestimmt schon vielen hier passiert. Mir übrigens auch :saint:


    Ich hab' dann die Sicherung eingelegt und die beiden General Pellets vorsichtig mit einer 6-er Gewindestange, die ich vorne mit etwas Panzerband umwickelt hatte und leichten Hammerschlägen rausgedrückt.

  • ... mit einer 6-er Gewindestange, die ich vorne mit etwas Panzerband umwickelt ...

    Was wolltest Du mit dem Panzerband erreichen? Das Pellet nicht zu "verletzen"?

    Sinnvoller wäre es die komplette Gewindestange (sofern aus Metall und nicht aus Kunststoff) mit Panzertape zu umwickeln. Es geht ja um den Schutz des Laufes, nicht um die Diabolos.

  • Ich stehe auch auf Kriegsfuß mit den Magazinen . Luft abgelassen, entspannt, Lauf abmontiert und chinesische Stäbchen genommen. Waren auch zwei drin. By the way. : Weiss jemand die Maße der 4 Schrauben vom Lauf? Meine sind übelst verrostet. Danke 🍺

    • Offizieller Beitrag

    Falls diese Zeichnung hier gemeint war...

    HPMax Explosionszeichnung (chinesisch).pdf

    wäre Position 10: M4x16 :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • By the way. : Weiss jemand die Maße der 4 Schrauben vom Lauf? Meine sind übelst verrostet. Danke 🍺

    Kann man natürlich austauschen, muss man aber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es sich "nur" um Oberflächenrost handelt. Mein Lauf sah auch echt übel aus. Hieß für mich, neu brünieren. Hab mich für die Schnellbrünierung von Ballistol entschieden (z.B. hier erhältlich https://amzn.eu/d/6qP83Rp )

    Rost, Beschichtung und Fett komplett entfernen, Brünierung drauf, ölen, 12 Stunden warten - alles wieder schön.

    Gott sei Dank gibts die Qualitätssicherung seitens AEA und Gogun...🤪


    Noch ein Tipp: Um Rost zu vermeiden hilft nicht nur Öl. Zusätzlich einfach ein paar Tütchen silica gel mit in den Koffer oder die Tasche werfen. Bei längerer Lagerung, Shroud abschrauben und auch dort zwei drei Tütchen rein tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Text aus Zitat-Bereich ausgekoppelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!