HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Ahhhh die feder steckt IN der Nadel selber auch drin. Danke für das Pic.



    Naja...dann sollte es ja langen, die letzten 3mm des Nadelendes ein wenig zu polieren, damit es am Ende im Loch nicht mehr klemmt.

  • Hallo zusammen,

    ich hatte meine HPMAX am Mittwoch bekommen und bis gestern ca. 100 Schuss ausgeführt. Beim letzten Schuss zischte es am Verschluss bis die gesamte Druckluft entwich. Wenn ich nun füllen will, wird nichts im Lufttank gespeichert. Alles entweicht im Verschluss. Es klingt wie beim Spannhebel. Mir kommt es auch so vor, als hätte der Spannhebel deutlich mehr Spiel und sitzt locker in dem Führungsbolzen (Verschluss).

    Es klingt so, als wären das die gleichen Symptome, wie die hier beschriebenen. Es deutet auf eine gebrochene Nadeldüse hin.

    Kann mir jemand erklären, wo in der Explosionsdarstellung die Nadel aufgeführt ist?

    Danke für eure Unterstützung.

  • Also langsam könntet ihr aus den ganzen furzenden und pfeifenden HPmax echt ein Orchester zusammenstellen. Das AEA Symposium der furzenden GoGunGuner. Beispiel: - Anstatt mit Pressluft noch mit Schwefelwasserstoff befüllen, und "Eure 15 Minuten Ruhm" sind Euch gewiss. SchiessTraining

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Entweder gebrochen oder, mit Glück, hängt nur der Fuß in der Führung fest und die Feder bekommt die Nadel nicht mehr zurück gedrückt. In der Explosionszeichnung ist es die 16 bzw 17. Und wie gesagt, wenn du Glück hast steckt die 16 nur fest, ist aber mit der 17 noch verbunden, also nicht gebrochen.

  • Hi Danny,
    vielen Dank! Gebnau die Nummern hatte ich bereits vermutet, aber die Explosionszeichnung ist so verpixelt und auf Chinesisch beschriftet, dass man da nichts richtig sieht.
    Gibt es vielleicht eine bessere Explosionszeichnung?

  • Danke Danny - das hatte ich auch schon gefunden.
    Wo in der Waffe sitzt denn die Nadel genau? Muss das die Tankaufnahme (42) abgebaut werden? Sitzt die Nadel dahinter im Griffstück?
    Wenn ja, wie wird das Teil gelöst?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab der Minute 17:00

  • Eins vielleicht noch, den Lauf würde ich nicht raus drehen, es reicht den Ring zu lösen, bzw die 4 Schrauben vom Ring raus holen und den Ring den Lauf hoch schieben, da kommt man dann an alles dran. Es sei denn du bist mit der Magazineinstellung nicht zufrieden, dann kannste am Lauf rum drehen.

  • Danke Danny - das hatte ich auch schon gefunden.
    Wo in der Waffe sitzt denn die Nadel genau? Muss das die Tankaufnahme (42) abgebaut werden? Sitzt die Nadel dahinter im Griffstück?
    Wenn ja, wie wird das Teil gelöst?

    Du musst die Waffe drucklos machen, indem Du vorsichtig das waffenseitige Manometer löst (vorsichtig lösen, bis es zischt UND ERST KOMPLETT RAUSDREHEN, WENN DER KOMPLETTE DRUCK ENTWICHEN IST!).


    Nun kommst Du an die Inbusschraube (#50) direkt neben besagtem Manometer in Mündungsrichtung (in die andere Richtung ist auch keine... von daher wirst Du schon die Richtige finden). Diese musst Du nur mit 2,3 Umdrehungen lösen, damit Du die Pressluftkartusche aus dem Gehäuse der Waffe ziehen kannst.


    Nun schraubst Du den Außenlauf ab, damit Du die 4 Inbusschrauben der Außenlaufaufnahme (#11) entfernen kannst und besagte Aufnahme gerade soweit am Lauf nach vorne schieben kannst, damit Du die große silberne Schlitzschraube (#12) herausdrehen kannst.

    In diesem Teil sitzt die Nadeldüse.

  • Hm…. Da bin ich überfragt wo die Nadel hin ist. Du könntest den Gummiring noch raus machen und schauen ob die Nadel sich da drunter verhakt hat, irgendwie. Also ich meine mit Gummiring die Düse die man wechseln muss für die Hollandversion.

  • Schon, aber ich denke, dass das bricht, wenn ich mir daraus nen Haken Schnitze. Ich hab einen dickeren Kupferdraht vorn gebogen, bekomme die Düse aber nicht heraus.

    Hast du es mit einem China-Stäbchen schon mal geschafft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!