Luftverlusst über Einfülldüse

  • Hi, habe gerade meine HP Max umgebaut (Düse, Regulator), leider entweicht nach dem befüllen (300 Bar) und dem Abziehen, die Luft wieder aus der Befüllöffnung. Hab dieses Problem hier noch nicht gelesen ! Help please ;( ||

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Zwei Themen zusammengeführt (Reihenfolge der Beiträge nach Zeit, nicht Thema)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hi,

    Hatte das selbe Problem.

    Bei mir war wohl etwas Staub reingekommen.

    Bau den Stutzen wo der Regulator verbaut ist aus, dann nimmst du nen kleinen Schlitzschraubendreher und schraubst das ventil neben dem Regulator raus.

    Blase das alles sauber und baue es wieder zusammen.

    Bei mir was es das.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Zwei Themen zusammengeführt (Reihenfolge der Beiträge nach Zeit, nicht Thema)

  • Duke1290GT

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich hab Mal gerade geschaut, also an Düse und dem kleinen O Ring war echt sehr viel Dreck dran. Um meine Nachbarn nicht zu wecken, werde ich morgen früh Mal den Kompressor anschmeißen und schauen ob der Druck jetzt in der Kartusche bleibt. Danke für den Tipp, ich berichte morgen Mal ob es daran lag...was mir aufgefallen ist, wenn ich durch das Loch schaue wo der Bolzen normal die Flasche hält (kleine imbus Schraube sehe ich wie die Ventilnadel halb offen steht, muss diese nicht komplett abschließen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Was das Zerlegen der HP betrifft, insbesondere für Wartung, Reinigung und Prüfung von Dichtungen, Ventilnadel und Ventildüse, ist u.a. Video eventuell hilfreich. Es ist zwar die US Version, die sich im Bereich Kartusche / Stutzen von der F-Variante unterscheidet, aber die Arbeitsschritte dürften sich nicht groß unterscheiden. Hier wird z.B. erklärt, dass man die Kartusche vor dem Herausziehen um ca. 90 drehen sollte und entsprechend auch so wieder einsetzt und dann erst in die korrekte Position dreht. Lediglich bezüglich Einhämmern der Ventildüse ab 7:13 hätte ich Vorbehalte und würde es wohl dem Druck überlassen das Ventil in Position zu pressen und beim Einsetzen der Dichtung am Manometer bei 12:55 würde ich keine Spitze Metallpinzette nutzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also habe alles nochmal zusammen gebaut, der Dreck im Regulator war nicht die Ursache....ich habe jetzt aber Mal die Ventil Düse angeschaut. Die Ventilnadel ist ja geführt in einer Hülse und darin steckt eine kleine Feder...diese Hülse läuft aber extrem schwer auf der Ventilnadel. In dem Video sehe ich wie der Typ das mit einer Hand leicht ausseinander zieht, bei mir geht das nicht ich bekomme die Nadel aus der Hülse nur mit viel Kraft Aufwand. Kann mir jemand sagen, ob dadurch die Luft entweicht beim Befüllen? Normal muss doch die Nadel komplett das Loch abdecken oder nicht ? Also wenn ich von unten durchs Loch schaue sehe ich wie die Nadel halb offen da steht, leider weiß ich nicht wie das in Wirklichkeit aussehen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde schon gelesen :?:

    Das zweite große Problem sind Undichtigkeiten nach dem Umbau auf die große Düse. Diese muss sich nämlich erst "einreiten", sprich, sie muss sich an die Form der Nadel anpassen. Das geht NUR unter vollem Druck (also ohne Regulator) und es braucht schon so 50 bis 70 Schuss. Man muss dazu natürlich keinen Diabolo laden, Leerschüsse sind kein Problem - nur drucklos sollte man nicht abschlagen. Viele User bauen "nur mal eben schnell" um, lassen den Regulator aber drin und/oder machen nur ein paar wenige Testschüsse. Das reicht NICHT.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Also habe alles nochmal zusammen gebaut, der Dreck im Regulator war nicht die Ursache....ich habe jetzt aber Mal die Ventil Düse angeschaut. Die Ventilnadel ist ja geführt in einer Hülse und darin steckt eine kleine Feder...diese Hülse läuft aber extrem schwer auf der Ventilnadel. In dem Video sehe ich wie der Typ das mit einer Hand leicht ausseinander zieht, bei mir geht das nicht ich bekomme die Nadel aus der Hülse nur mit viel Kraft Aufwand. Kann mir jemand sagen, ob dadurch die Luft entweicht beim Befüllen? Normal muss doch die Nadel komplett das Loch abdecken oder nicht ? Also wenn ich von unten durchs Loch schaue sehe ich wie die Nadel halb offen da steht, leider weiß ich nicht wie das in Wirklichkeit aussehen muss.

    Bei meiner ist die Nadeldüse nach knapp 40 Schuß in der Verschlußschraube hinten stecken geblieben, d.h. die Nadeldüse wurde nicht mehr verschlossen.


    Daraufhin habe ich die Nadeldüse im Bereich wo sie in der Verschlußschraube hinten mit eingesetzter Feder geführt ist mit 1500-er Papier und Polierpaste poliert bis sie spiegelblank war und das ganze dann unter Verwendung von Balistol Vaseline wieder zusammengesetzt.


    siehe auch

    forum-gogun.de/index.php?thread/234/

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Ich vermute Mal es liegt dan an dieser Hülse, ich kann die Hülse nur im hinteren Teil bewegen gegen die Feder, sobald ich aber weiter raus möchte um die Teile zu trennen brauche ich extreme Kraft...wo bekomme ich jetzt sowas her ? Support habe ich vor 3 Tagen kontaktiert leider keine Rückmeldung bis jetzt und telefonisch auch nicht erreichbar... Ehrlich gesagt, find ich das schon krass wie viele hier schreiben das Probleme mit der Waffe bestehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!