ZEUS maximal einstellbarer Druck des Regulators

  • WS bringt dir ein Regulator Wert von 250 Bar? Wenn man die Waffe nur bis 250/300 Bar füllen kann? mehr als 180 bis höchsten 200 Bar macht kein sinn. Un in dem Bereich lassen sie sich auch einstellen die AEA Regulator. Ich hatte die schon auf 180 Bar.

  • Warface2k

    Die Sinnhaftigkeit kommt immer auf den Verwendungszweck an.

    Ich frage mich nur was es denn bringen soll einen Regulator auf 250 Bar oder mehr zu stellen, wenn in den Tank nur 300 Bar reingehen? dann hast du 2 Schuss die Reguliert sind. Bei einem 300 Bar Tank, macht ein Regulatordruck über 200 Bar meines erachtens keinen sinn. Es lohnt sich schlichtweg nicht.

  • Ich frage mich nur was es denn bringen soll einen Regulator auf 250 Bar oder mehr zu stellen, wenn in den Tank nur 300 Bar reingehen? dann hast du 2 Schuss die Reguliert sind. Bei einem 300 Bar Tank, macht ein Regulatordruck über 200 Bar meines erachtens keinen sinn. Es lohnt sich schlichtweg n

    Es sei denn er hat den neuen Kompressor und riskiert ne höhere Befüllung seiner Tube aus Interresse! Dann reichen ihm 3-4 Schuss um evtl auf Weitenjagt bezüglich erreichbaren Joule zu gehen!💣In solchen Fällen fragt meine Frau immer wo ich die Unterlagen für die Lebensversicherung aufbewahre!🤦‍♀️‼️

  • Warface2k

    Die Sinnhaftigkeit kommt immer auf den Verwendungszweck an.

    Ich frage mich nur was es denn bringen soll einen Regulator auf 250 Bar oder mehr zu stellen, wenn in den Tank nur 300 Bar reingehen? dann hast du 2 Schuss die Reguliert sind. Bei einem 300 Bar Tank, macht ein Regulatordruck über 200 Bar meines erachtens keinen sinn. Es lohnt sich schlichtweg nicht.

    Das ist jetzt leider nicht mit zwei Worten erklärt.

    erstmal muss ich erwähnen das ich eine Max1 mit genau 250bar (externer Regulator) betreibe, damit sind mehrere 100 Schuss möglich, je nachdem welche Flasche(n) im Spiel sind.

    Die Flaschen haben einen Startdruck von 320bar, mehr bekomme ich momentan nicht rein.

    Somit liege ich bei einer Differenz von 70bar, je nach Größe ist das mit unter viel Luft.


    Jetzt hat Jörg in dem Video die 250bar in Verbindung mit dem Regulator bei der Zeus erwähnt, da es der gleiche Regulator (Bauraum) wie bei der Max1 und Max2 sein soll , könnte ich also damit schonmal bei der Max2 den externen Regulator weglassen, vorausgesetzt das Plenum ist groß genug.


    Für mein Challenger Projekt ist das ganze auch nicht uninteressant, da würde ich die ganze Kartusche, inklusive Regulator und Plenum der Zeus nehmen.

    Wenn der Regulator schon von Haus aus 250bar kann, kann er unter Umständen modifiziert 275bar.

    Jetzt wirst du wahrscheinlich denken "das ist ja noch weniger Differenz, was soll das?"

    Ich sage dazu "nö" denn wenn die Kartusche auf 375bar gefüllt wird, haben wir wieder 100bar Differenz.

    Die Kartusche hat 0,66L, mit 100bar Diff sind das 6 gute Schüsse (ein Magazin) und dafür wird die Challenger ausgelegt.

    Natürlich bleibt noch zu testen ob der Regulator mit dem höheren Eingangsdruck klar kommt, sollte das nicht der Fall sein, muss ich mich an Huma wenden, die Kartusche kann mehr als 500bar, da sehe ich keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!