Monstrum Optic

  • Beitrag von Paul ()

    Dieser Beitrag wurde von Forum Moderation aus folgendem Grund gelöscht: Doppel ().
  • Hallo zusammen,


    Bin die Tage auf dieses Video gestoßen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch andere Videos und berichte zum Hersteller sind durchweg positiv.


    Monstrum Tactical


    Die Auswahl an LPVOs mit FFP ist interessant und der Preis ist unschlagbar (wenn die in den Videos gezeigte Qualität der Wahrheit entspricht).


    Konnte aber keinen Händler innerhalb der EU finden der diese Scope verkauft.

    Sind also nur beim Hersteller innerhalb der USA bestellbar.


    Kennst jemand zufällig einen Shop in EU der die Scopes verkauft?

    Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?

  • sehr interessant,bestelle doch in U.S. kannst mit Paypal zahlen.Ich hab schon paar mal gemacht,Lieferzeit waren immer ca.2 Week.


    momentan für 179$

    mfg.

    der Duke

    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Duke Nukem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    Konnte aber keinen Händler innerhalb der EU finden der diese Scope verkauft.

    Sind also nur beim Hersteller innerhalb der USA bestellbar.

    Vorsicht bei Scopes. Zu hochwertige Scopes bzw. welche mit zu hoher Vergrößerenung fallen unter die Exportbeschränkungen der USA. Die Genehmigung (ITAR) kann der Händler für Dich beantragen, kostet aber normalerweise einige 100$.


    Weiß aber nicht nach welchen Kriterien die da unterschieden "frei" / "Erlaubnis". Aber der Händler weiß es sicherlich.

  • Optisch finde ich Zielfernrohre die so aussehen grausam 😖😅 als wenn vorne was fehlt, wie so'n Stück Rohr. Aber das ist ja Geschmackssache. Bin mit dem Westhunter sehr zufrieden. Preis/Leistung voll in Ordnung.

  • sehr interessant,bestelle doch in U.S. kannst mit Paypal zahlen.Ich hab schon paar mal gemacht,Lieferzeit waren immer ca.2 Week.


    momentan für 179$

    Die liefern nicht.... Hab schon angefragt und folgende Antwort bekommen.


    Hi Paul,


    Unfortunately, we do not have have international shipping or dealers available at this time.


    Thanks,

    Monstrum


    --


    Gerard

    Monstrumtactical.com


    Optisch finde ich Zielfernrohre die so aussehen grausam 😖😅 als wenn vorne was fehlt, wie so'n Stück Rohr. Aber das ist ja Geschmackssache. Bin mit dem Westhunter sehr zufrieden. Preis/Leistung voll in Ordnung.


    Das mit dem dünnen rohr vorne hat einen funktionalen Hintergrund.

    Die LOPVs haben in der Regel keine Fokusierung.

    Durch die kleine Linse vorne wird der scharfe Bereich auf die das Scope werkseitig eingestellt ist größer als mit einer grossen Auftrittslinse.

    Verhält sich wie beim Objektiv einer DSLR. Kleine Blende (hohe "F" Zahl zb. F18) viel Schärfe wenig Licht. Große Blende ( kleine "F" Zahl zb. F1.8) wenig Schärfe viel Licht.


    Westhunter hab ich auch auf der Maxe.

    Das 3-12x44 ffp compact.

    Bis auf die extreme chromatische Verzerrung im Randbereich ist es ganz gut. Ist halt kein Zeis-Glas aber bei der Preisleistung völlig ok.

  • Ah okay, wieder was gelernt 😅so tief bin ich dann doch nicht in der Materie was Zielfernrohre betrifft. Ich hab mehr nach Aussehen, Preis entschieden. Wollte eins mit paralaxeausgleich in Form von einem verstellbaren Turm. Hatte sonst nur ein billiges wo man vorne am Objektiv dreht an meinem Feinwerkbau. HD-S 4-16x44 SF von Westhunter ist das ZF was ich auf der Max habe. Und noch mal bessere Montage dazu bestellt von Westhunter.

  • Ich bevorzuge die FFPs anstatt der SFPs.

    Sind zwar etwas teurer aber man hat den Vorteil dass im Ziel nicht umgerechnet muss wenn man ranzommt. Weil das Absehen mit dem Zoom mitwächst. So kann man immer die selbe Markierung benutzen...

    Bei Airguns ohne Regulator hat man schon genug mit dem abfallendem Druck zu berechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!