Munitionstests German Modus 7,5 Joule

  • Das ist richtig. Da seit Mitte April angekündigt sollte es aber wie üblich demnächst was werden.

    Da hilft nur insbesondere am Freitag schauen und hoffen daß du schnell genug bist. Falls die Kokille nicht lieferbar ist mit 10mm Bleidraht

    sollte es auch funktionieren.

    Bei der 9mm wird 6mm Draht laut Mike genommen.

  • Ich habe mir für meine nagelneue Challenger auch erst mal die Devastor-Munition gekauft. Also was da schon bei 7,5J raus kommt, will man nicht freiwillig abbekommen. Höchstens mit einer dicken Lederjacke.


    Aber was anderes: Wie funktioniert das eigentlich, dass sich das Magazin automatisch weiter dreht? Oder muss man nach jedem Schuss das Magazin rausziehen, es von Hand weiterdrehen und wieder einstecken?

    In den Videos scheint das automatisch zu gehen und manuelles weiterdrehen kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Karli - Das Magazin muss vor dem Einlegen "gespannt" werden. Dann dreht sich das auch automatisch nach jedem Schuss weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallo Karli


    Denk dir nichts dabei mir ist das beim ersten Schießen mit der Challenger genauso gegangen. Konnte nur immer einen Schuß abgeben, war recht frustriert dass das neue Gewehr anscheinend nicht funktioniert.

    Fehlermeldung müsste lauten "Change User"

    Wenn man es erst mal kapiert hat sind die Magazine leicht zu laden ;)


    Mit den Rubberballs war es genauso, die wollten auch nicht so richtig aus dem Lauf kommen. Erst mal reinigen, dann Silikonspray anwenden dann flutscht die Sache.

    Für bessere Ergebnisse auf 10m verwende ich T4E PLB 50 Hartkunststoffkugeln, aber das siehr jeder anders.... :saint:

  • Danke für dein Mitgefühl. Ich kam mir schon richtig dumm vor. 8|

    Hatte schon in die Magazinöffnung hinein geblasen und dran gesaugt, weil ich dachte, dass das Drehrad per Luftdruck bewegt wird. Aber nichts passiert.

    Dann habe ich mir die kleine Inbus-Schraube in der Mitte angeschaut, ob vielleicht beim Spannen dort ein entsprechender Inbus einrastet und dann das Drehrad dreht.

    Habe auch paar Videos zur Challenger geschaut, ob da irgendwo das Magazin geladen wird, aber nichts gefunden.

    Habe mich echt gefragt, wie die anderen drauf gekommen sind, wie das geht.

    Wahrscheinlich haben die meisten es auch erst verstanden, nachdem sie das richtige Video geschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!