andere Waffen wie Challenger oder Zeus oder ähnliches

  • Auf wieviel Bar ist die Geregelt und wie lang ist der Lauf? 156cc Plenum ist schon ein Wort. Das ist der Halbe Tank der HP Max 1/2

  • Ich weiß, und ich beantworte die Frage unter Berücksichtigung, dass das hier nicht das Thema ist:


    Die 700er hat einen 700er Lauf.

    Die AR 600 einen 600er Lauf. 😉

    Die AR hat einen Knappschaft, AR-15 halt.


    Mir ist nicht ganz klar was du mit geregelt meinst, aber meine Regulatoren stehen auf 150 bar.


    Damit kommt die 600er auf 180 Joule und die 700er im Extremfall auf knapp 350 Joule.

    Beide haben die schwere Feder und den Hammer.

  • Ja, ich meinte den Regulatordruck. Die 700er hat ja nur einen 10cm längeren Lauf, das muss ja noch was anderes, anderst sein, wenn da fast das doppelte an Joule heraus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Moment!!


    Die 700er hat Kaliber 9 mm und die 600er hat Kaliber 7,62, das ist schon mal der Unterschied.


    Man bekommt die AR 600 auch im Kaliber 9 mm, dann hat sie serienmäßig ca 240 Joule!


    Ich muss aber sagen, die 9 mm lässt sich sehr leicht tunen während die Kaliber 30 wirklich die Werte hergibt, die in der extrem Setting Beschreibung aufgezeigt werden.


    Hier kannst du das noch mal genau nachlesen.

  • Die AR 600 hat in Kaliber 9 mm nur "bis zu" 234 J. Das ist kein Serien-, sondern ein Maximalwert bei einem 93 gr schweren Slug.

    Die Anzahl der möglichen Schüsse gibt der Hersteller aber nur bis 68 gr schweren Slugs an.


    Entweder vertraut der Hersteller also der Verwendung von schweren Slugs nicht oder es ist ein Einmalwert wie bei der von dir genauso verehrten Bulldog, die nach einem Schuss schon die halbe Leistung einbüsst.


    Ich verstehe nicht, wie man seine Zeit damit vertrödelt kann, immer wieder hinter 5-6 nicht vorhandenen Joule herzulechsen, statt einfach ein Kaliber zu nehmen, dass nur 3 mm grösser ist. Problem gelöst.

  • Bei der AR in 9mm kann ich dir das nicht sagen.


    Bei der 700 double Express ist das definitiv falsch!

    Die wird im extreme Setting mit 271 Joule angepriesen.


    Ich habe zwar die schwere Feder und den Tuning-Hammer ( wer, wenn nicht ich 😂), aber dann reden wir nicht von ein paar Joule.


    Ganz easy ist sie mit 90 grain Geschossen schon mal mit der besagten Hardware auf 300 bis 310 Joule einstellbar.


    In meinem extrem setting, Einzelschussmodus, 147 grain hunters supply macht sie zwischen 330 und 350 Joule, und das ist wesentlich mehr als 5 bis 6... 😉‼️


    Allerdings bekommst du die AR 600 in 7,62 tatsächlich nicht wesentlich höher als angegeben, auch mit den Tuningteilen nicht, die liegt bei 185 Joule maximal.

  • Der Hersteller gibt sie mit 93 gr Geschossen mit "up to" 234 J an, allerdings ohne Tuning


    über 300 J heisst dann wieder Slugs einzeln in die Kammer prügeln und eine ballistische Kurve wie eine Parabel?


    Ich bleibe dabei und halte es für sinnvoller, einfach den Querschnitt zu erhöhen, um das Geschossgewicht zu erhöhen.

    Netter Nebeneffekt: durch den grösseren Querschnitt wird auch viel mehr der Energie aus der Druckluft transferiert, die Flugbahn wird wieder gerader und das alles ohne Tuning. Es gibt kein besseres Tuning als ein grösseres Kaliber.

  • Die Aerodynamik ist auch nicht zu vernachlässigen, je länger ein Projektil ist umso stabiler fliegt es.

    Deshalb wäre ich im Zweifel für ein längeres, statt ein (dickeres) Projektil, wenn man mal alle anderen, auf diese Entscheidung Einfluss nehmenden Faktoren, außer Acht lässt.

  • Das ist so nicht ganz richtig, denn die Werte von FX werden mit Tuning angegeben. Das ist allerdings nachträglich geändert worden.

  • Da kann ich nur für mich sprechen, und ich bevorzuge sowieso die Tuningteile.


    Vielleicht bei der 600er, die man auch damit nicht über 185 Joule bekommt.


    Definitiv nicht die 700er, die offiziell 271 Joule leisten soll(mit Tuning Teilen!), aber leicht auf mindestens 330 Joule zu bringen ist was satte 60 Joule mehr sind.

  • ich sitze hier grad in der türkei an der pool-bar und habe natürlich nix besseres zutun......

    Die Kral Arms kosten hier mal grad 275euro (umgerechnet). In 4,5 machen die 1000fps. Ich hab mir eben ein paar videos von hatsan angeguckt und die kommen auf 1160fps. Das ist auf jeden fall eine ansage. Ich hab noch keine ahnung wie ich die dinger durch den sicherheitscheck im handgepäck bekomme..... :D

  • Hatsan stellte ja auch die bisher leistungsstärkste Luftdruckwaffe in Serie her, die Piledriver in. 51.

    Ich meine, die hätte etwas mehr als 1000 Joule.


    Wer es etwas kleiner lieber hatte konnte die Bully nehmen.


    Mit der Zeus dürfte aber dann AEA den Platz einnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!