HP Max Lautstärke

  • Hallo,


    in den Videos von Jörg kam mir die Lautstärke der HP Max mit Schalldämpfer relativ leise vor, in der Beschreibung des Schalldämpfers heißt es „nahezu lautlos“ Jedoch kommt mir die Lautstärke mit Schalldämpfer sehr laut vor. Mir geht es primär gar nicht um die Lautstärke sondern ob ich eine defekte Waffe habe. Daher habe ich evtl. folgendes Problem:


    In dem blau eingekreisten Bereich gibt es bei jedem Schuss zusätzlich zum Abzug Geräusch einen lauten „Luftknall“, zusätzlich kommt bei jedem Schuss aus den roten eingekreisten Bereichen Luft raus.


    Hierzu hätte ich folgende Fragen:

    • In dem blau umkreisten Bereich dürfte man doch nur den Abzug hören und am Schalldämpfer einen dumpfen Schlag oder?
    • Falls es nicht normal ist, habt ihr Tipps oder Ideen wie ich das Problem beheben kann?

    Die Lautstärke bezieht sich auf die 7,5 Joule Variante.


    Danke

    AEAHPMAX1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert

  • Luft sollte eigentlich nicht irgendwo raus kommen außer vorne hinter das Projektil. Aber ich glaube an Hand der Beschreibung wird es schwer ein Fehler zu finden im normal Fall ist im inneren eine Art Schlagbolzen der ein Ventil für den Schuss kurz aufstößt das wird bei der Schussabgabe durchaus Akustisch gut wahrnehmbar sein. Ich habe nur 4,5mm & 5,5mm Weihrauch Pistolen mit 7,5 Joule , es ist alles relativ würde eine leere deodose die aus ca 5-8 cm auf Fliesenboden fällt von der Lautstärke gleich kommen? Denke ich könnte es normal sein.

  • Hallo, schau dir mal das Video um ein Verständnis über die Funktion zu bekommen. Die Lautstärke aus dem System kommt vom Hammer der auf die Ventilnadel schlägt um das Ventil zu öffne, und ja bei der HP ist das sehr laut und normal. Das kann man nicht mit Weihrauch oder FX vergleichen, da ist der Hammer viel kleiner und zum Teil aus Kunststoff.

    Wenn du die Möglichkeit hast über einen Chroy zu schießen, poste mal die Ergebnisse. Sollte die Luft nicht bis zum Lauf bzw. Pellet gelangen solltest du weit unter 7,5 Joule kommen. Bei den JSB Exact. Welche Pellets benutzt du ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht nichts über Leistung außer noch mehr Leistung :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravenheart ()

  • Danke für eure Rückmeldungen, ich habe heute mal die komplette Waffe auseinandergenommen und dort ist mir leider aufgefallen das

    die Nadeldüse abgebrochen ist. Ich hoffe mit einer neuen Nadeldüse ist das Problem gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von ZMett ()

  • Ist interessant habe ich jetzt auch schon öffters gelesen das die Dinger gebrochen sind.😐

    Ist nicht gut Verschleiß dürfte da wohl ausgeschlossen sein.

    Könntest du berichten wie in deinem Fall weiter gehandelt wird?


    Viele Grüße aus dem wunderschönen schönen Schwabenland

  • Hab zwar noch keine HP Max aber für die Nadeldüse hab ich mir lieber schon mal einen Ersatz gekauft. Wäre blöd, wenn die während eines Blackouts bricht.

    AEA Steam Valve Pin · HP MAX
    Pushing the limits of what's possible through development and technology, at AEA we are devoted to producing top performing airguns to give our customers the…
    aeaairguns.shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!