HP Max Geschosse

  • In einem Video hat Jörg in Ammiland mal die Ghallenger mit einer 45er verglichen (Gelblock-Zeitlupe)

    Die 45er hatt verloren. 😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal noch der Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Opa 1963

    eine normale 357 Patrone bringt aus einem standard Revolver ca. 750 Joule Leistung. Aus einem Unterhebler Gewehr - (Winchester) auch mehr, da hier das Pulver im Lauf meist vollständig umgesetzt werden kann.

    Lauflänge,Trommelspalt und Pulver können zu anderen Leistungswerten führen.

    Ich mag die Kleinkaliber, sie sind genau, haben wenig Rückstoß und Kosten nicht so viel.

    Aus einem Gewehr mit 60cm Lauf ca. 200 Joule.


    Grüße

  • Sehr Interessant!Dann steht in meinem Vergleich (Pistolen) 750J zu100J also recht viel Unterschied! Bei den Gewehren aber erreich ich mit den770 Joule der Challenger locker ne 22er Kleinkalieber Wobei dieMaxe ja auch schon230 Joule offen bringt,welche ich als „Zwischen Pistole und Gewehr“ betiteln würde! Vielen Dank👍🙋‍♂️

  • Sehr Interessant!Dann steht in meinem Vergleich (Pistolen) 750J zu100J also recht viel Unterschied! Bei den Gewehren aber erreich ich mit den770 Joule der Challenger locker ne 22er Kleinkalieber Wobei dieMaxe ja auch schon230 Joule offen bringt,welche ich als „Zwischen Pistole und Gewehr“ betiteln würde! Vielen Dank👍🙋‍♂️

    Was du schreibst stimmst so nicht. 770 Joule der Challenger sind wie .357/45ACP. 22er kleinkaliber wenn Pistole 120-150 Joule, Gewehr 200 Joule. Mit der Challenger haste fast 4x 22er Power. Ne HP Max ist im Bereich einer 22er, Joule Mäßig. Ich denke aber das ne HP Max einiges mehr Schaden anrichtet auf Grund vom Kaliber.

  • nicht äpfel mit birnen vergleichen.

    Na klar macht der vergleich: challenger->1911 .45acp oder max 9mm->.22 LFB spass.

    aber es wird eine langwaffe gegen eine kurzwaffe ins rennen geschickt oder ein anderes kaliber.

    Bei langwaffe->langwaffe wirds dann übel, da hilft dann nur noch helium 🤣🤣.

    Bin kurz in der werkstatt und gucke wie ich das helium in die maxe bekomme 🤣🤣🤣🤣

  • nicht äpfel mit birnen vergleichen.

    Na klar macht der vergleich: challenger->1911 .45acp oder max 9mm->.22 LFB spass.

    aber es wird eine langwaffe gegen eine kurzwaffe ins rennen geschickt oder ein anderes kaliber.

    Bei langwaffe->langwaffe wirds dann übel, da hilft dann nur noch helium 🤣🤣.

    Bin kurz in der werkstatt und gucke wie ich das helium in die maxe bekomme 🤣🤣🤣🤣

    Dann ist es wenigstens lustig nach jedem Schuss. 😁

  • Du verwechselst helium mit n²o. Argon soll aber auch gut "ballern" 🤣🤣🤣

  • Sehr Interessant!Dann steht in meinem Vergleich (Pistolen) 750J zu100J also recht viel Unterschied! Bei den Gewehren aber erreich ich mit den770 Joule der Challenger locker ne 22er Kleinkalieber Wobei dieMaxe ja auch schon230 Joule offen bringt,welche ich als „Zwischen Pistole und Gewehr“ betiteln würde! Vielen Dank👍🙋‍♂️

    Was du schreibst stimmst so nicht. 770 Joule der Challenger sind wie .357/45ACP. 22er kleinkaliber wenn Pistole 120-150 Joule, Gewehr 200 Joule. Mit der Challenger haste fast 4x 22er Power. Ne HP Max ist im Bereich einer 22er, Joule Mäßig. Ich denke aber das ne HP Max einiges mehr Schaden anrichtet auf Grund vom Kaliber.

    die 9 mm aus der Max dürfte auf kurze Distanz einen grösseren Wundkanal haben, aber nicht so tief eindringen wie die .22 lfB (ich denke, von der reden wir, die anderen .22er haben mehr Energie, .22 WMR 400 J, .22 Hornet 800 J). Ich gehe von einem gleich langen Lauf aus, also keine Pistole.

    Die .22 lfB mit Hollowpoint dürfte in der Wundkanalwirkung ähnlich sein wie die 9 mm der Max. Wobei man beachten muss, dass die Max nur extrem verbastelt im Einzelschuss über die 200 J kommt und die Ballistik dabei weit hinter der .22 lfB zurückbleibt.

    Da die .22 lfB auch leiser sein dürfte, weiter trifft, mehr Energie hat etc. würde Im direkten Vergleich die .22 lfB mit Hollowpoint aus einer Langwaffe deutlich besser abschneiden als die Max.

  • Was du schreibst stimmst so nicht. 770 Joule der Challenger sind wie .357/45ACP. 22er kleinkaliber wenn Pistole 120-150 Joule, Gewehr 200 Joule. Mit der Challenger haste fast 4x 22er Power. Ne HP Max ist im Bereich einer 22er, Joule Mäßig. Ich denke aber das ne HP Max einiges mehr Schaden anrichtet auf Grund vom Kaliber.

    Nee Nee Der eine Vergleich war bei der Pistole Zwischen Gk1 und der 357er beides Kurzwaffen,und der andere zwischen der Challenger und einem Kleinkalibergewehr,wobei man natürlich die Challenger mit nem größeren Gewehr als nur Kal22 vergleichen muss ,Ich kenn nur kein Vergleichbares im Feuerwaffen Bereich

    fetty. Da habt ihr mich missverstanden glaub ich,oder ich mich falsch ausgedrückt 🤷🏼‍♂️

  • lasst uns die 600bar geschichte abwarten. Wenn wir 600bar auf das geschoss bekommen sollten, was ich noch nicht glaube, dann werden die karten neu gemischt.

    Dann wird ein .50 nach impact auf 100meter nicht mehr auffindbar sein 🤣🤣

  • Dann wird sich Opa 1963 ja auch bald über die guten Teile freuen.😁

  • Werdet es nicht glauben,aber heute Mittag schon erhalten!Allerdings noch nicht eingesetzt!Aussehen tuts mal gut! Das nächste ist das 16er vom Jan wenn er es dann fertig hat 👍🙋‍♂️

  • Werdet es nicht glauben,aber heute Mittag schon erhalten!Allerdings noch nicht eingesetzt!Aussehen tuts mal gut! Das nächste ist das 16er vom Jan wenn er es dann fertig hat 👍🙋‍♂️

    Es wäre cool wenn diese Mags Semiauto tauglich wären von ihrer Feder her.

  • Ich habe es gestern auch bekommen, macht erstmal einen guten Eindruck, das befüllen ist definitiv schöner, allerdings bezweifle ich das es für die Max2 und da explizit für semiauto, besser als das verstärkte von AEA.

    Dies ist aber nur ein subjektiver Eindruck, ich habe lediglich die Federspannung mit dem der Max1 verglichen.

  • Hallo

    Lass das bleiben die Geschosse habe ich als 38 Spezial aus einem Revolver mit 6 Zoll Lauf mit moderater Scheibenlaborierung

    Geschossen die sind etwa 1,5cm vor der Mündung Steckengeblieben da versagt das Lufterl 100% das sind Vollmantel bzw Teilmantel Geschosse als Alternative kämen vielleicht H&N Geschosse in Frage die sind weich und haben nur eine leichte Verkupferung,gibt's in 356 das ist 9mm Luger und 357 das ist 38spec. bzw.357 Magnum.

    Ich als Großkaliber Wiederlader Amüsiere mich schon manchmal was hier und auch anderswo so über Geschosse/Munition Fabuliert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!