GK1 Schalldämpfer

  • Darf ich fragen wo du die Baffles bestellt hast ?


    Habe selber den 5,5er Ryo,zur Zeit aber alles ausverkauft.

    Bei Krale gibts für den Ryu zZ die 5.5mm baffles.

    Yokozuna 5.5mm aber ebenfalls vergriffen.

    Ich würde sowieso den 6.35mm nehmen. Bei meinem 5.5mm Wasp hatte ich schon paar mal den Fall das nen Diabolo im Schalli hängen blieb. Der Huben Shadow ist ja auch 6.35mm für 4.5-6.35mm

  • Ich würde sowieso den 6.35mm nehmen. Bei meinem 5.5mm Wasp hatte ich schon paar mal den Fall das nen Diabolo im Schalli hängen blieb. Der Huben Shadow ist ja auch 6.35mm für 4.5-6.35mm

    Bisher hab ich 250+ Schuss durch den 5.5 mm Ryu gejagt,keine Probleme.

  • bei mir auch noch keinerlei Probleme mit dem 5,5er ESC
    gut 500 Schuss durch bis jetzt.

    Größeren Durchmesser würde ich nicht verwenden, denn das kostet ja ganz klar Dämpfer-Leistung.



    Ja Bambu mit TPU von Overture Rechteck von 145 x 100 x 0,4 mm

    also leichte Überlappung.
    Verklebt spurlos wieder ablösbar mit einem Fullmark-Permanent-Kleberoller


    Hier die Bilder von der Naht, ich finde es gut, Perfektionisten können das sicher noch besser...

    Schalli naht 1.jpg


    Schalli naht 2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Yokozuna wiegt 320g und ist 19cm lang und 40mm dick. Und man kann ihn kürzer Kaskadieren wenn man möchte


    Wenn er leiser ist als der ESC, wovon ich sehr aus gehe, anhand den ganzen Video die ich gesehen habe. Dann ist er mir auch das doppelte Wert. Er hat QD funktion die mir schon einiges Wert ist. Ich würde vermutlich auch 300€ zahlen wenn es nachgewiesenermaßen der leiseste wäre. Ich denke jeder denkt da anderst was einem etwas Wert ist. Vielleicht gibt es dinge für die du bereit wärst mehr dafür zu zahlen und ich wiederum nicht. Jeder ist da anderst und setzt andere Prioritäten. Mir wäre es zb. auch Wert obwohl es sehr teuer ist mit 219€, eine extra zweite Abzugseinheit für die GK1 zu kaufen damit man hin und her wechseln kann beim Holland Besuch.


    puuh dann ist er nicht nur doppelt so teuer , sondern auch doppelt so schwer,
    das ist ja nicht gerade toll an einer Pistole.

    Zitat

    Wenn er leiser ist als der ESC, wovon ich sehr aus gehe, anhand den ganzen Video die ich gesehen habe.

    wie kann man denn an einem Video sehen, welcher leiser ist ?
    Hast Du ein Vergleichs-Video oder ein Video mit gemessener Lautstärke in dB mit link bitte ?

    Beim ESC ist das lauteste die sowieso nicht zu dämpfende Abzugs-Mechanik.
    Ich frage mich wie das der andere Schalldämpfer noch signifikant übertreffen soll.

    Geld spielt für mich keine sooo große Rolle, aber ich gebe es nicht gerne unnötig aus,
    ich treffe meine Kaufentscheidungen meist nach dem Kosten/Nutzen Faktor.

    Wenn ein Schalli doppelt so schwer und doppelt so teuer ist,
    dann fange ich eben an, genau diese Fragen zu stellen.

    Gibt es ZDF (Zahlen, Daten, Fakten ) zu Deinem Schalldämpfer, wie leise er in dB an einer GK1 izt ( 7,5 Joule und offen ) ?
    Das ist doch die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion und Vergleich auf Sachebene.



    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich mit den Forum Funktionen nicht aus und drücke einfach auf (Zitieren)

    Die Feinheiten um das vielleicht in Zukunft übersichtlicher zu machen, finden sich hier erklärt: :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.


  • Gibt es ZDF (Zahlen, Daten, Fakten ) zu Deinem Schalldämpfer, wie leise er in dB an einer GK1 izt ( 7,5 Joule und offen ) ?
    Das ist doch die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion und Vergleich auf Sachebene.

    Gibt es weder zu der GK1 noch sonst irgendeinem Luftgewehr hier im Forum. Hier gibts nur "Meinungen" bisher. Zumindest hat noch niemand versucht nen halbwegs vernünftigen Test durchzuführen - nicht zuletzt weil man viele hunderte € an Schalldämpfern kaufen müsste.


    Und wenn du dir online Vergleiche / Reviews anguckst sind die Produkte aller Wahrscheinlichkeit nach gesponsort - mit allen Contras die dazu kommen. Das Einzige das ich dort relativ sicher herausfinden konnte ist das der Yokozuna nen ganzes Stück leiser ist als ältere DonnyFL Moderatoren. Da gibts diverse Test Videos.


    Aber Videos wo dann auch noch nen ESC / Huma / RTI Hush oder sonstwas verglichen wird - gibts einfach nicht. Bisher hat sich niemand die Mühe gemacht.

    Beim ESC ist das lauteste die sowieso nicht zu dämpfende Abzugs-Mechanik.
    Ich frage mich wie das der andere Schalldämpfer noch signifikant übertreffen soll.

    Also das trifft bei meinem Huben Hush Suppressor defintiv nicht zu. Das Knallt immer noch ordentlich. Völllig egal ob 7,5J oder 70+J.


    Du wohnst nicht zufällig im Raum Düsseldorf? Dann könnte ich mir den den ESC vielleicht ausleihen und direkt mit-testen. Dann wüssten wir es genau ;)

  • erstmal Danke für Deinen guten Beitrag ! :thumbup:

    Du wohnst nicht zufällig im Raum Düsseldorf? Dann könnte ich mir den den ESC vielleicht ausleihen und direkt mit-testen. Dann wüssten wir es genau ;)

    nein ich wohne bei Karlsruhe, das ist so ca. 3,5 Stunden weg von Düsseldorf...

    Aber ich kann Dir den ESC und ein DB-Messgerät mal leihweise zuschicken, wäre das was ?
    So würden wir faktenbasiert etwas weiter kommen.


    bei Interesse mail an : gtx (ädd) gmx.li


    viele Grüße
    Dirk

  • Mit DB Messwerten kann ich nicht dienen, meine Kaufentscheidung habe ich anhand von diversen Videos getroffen. Wobei das Short Video glaub ein Ryu + 1 Baffle ist. Bin mir aber nicht sicher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber ich kann Dir den ESC und ein DB-Messgerät mal leihweise zuschicken, wäre das was ?
    So würden wir faktenbasiert etwas weiter kommen.

    Wäre natürlich nice noch nen vierten Schalli ins Rennen schicken zu können. Zumal der kostengünstig ist. Ich schreib dir ne Mail.

  • ich hatte bei Krale angefragt und gebeten ob die die den Lochdurchmesser beim Yokozuna 5.5mm und 6.35mm messen könnten und die Antwort war.


    Thank you for your email. I have measured this for you, the 5.5mm Yokozuna has a hole diameter of 6.79mm. The 6.35mm Yokozuna has a diameter of 7.98mm. Please note that this may differ slightly between silencers due to, for example, the thickness of the coating on them.


    Laut Artikelbeschreibung bei Waffen Naunin ist der Lochdurchmesser beim Wasp Magnum 5.5mm = 6.5mm, also net grad viel quasi 0.5mm auf jeder Seite. Und bei mir kam es schon ein paar mal vor. Gut der Yokozuna hat 6.8mm. Der 6.35mm Schalli hätte ca. 8mm. Ob jetzt 1.2mm so den Dämpfverlust ausmachen das sind 0.6mm zu jeder Seite, weis ich nicht. Aber ich habe keinen bock das es mir innen den Schalli wieder halb kaputt macht. Selbst in 7.5 Joule hats da drinnen ganze Stücke abgehauen. Wobei ihr mich jetzt auch bisl verunsichert habt und ich doch nicht umbestellen sollte auf 5.5mm.


    Der Ryu und Yokozuna sind die einzigen Schalli von Donny die Kaliberspezifisch sind. Die anderen Modelle sind alles Mischkaliber 5.5mm/6.35mm oder 6.35mm/7.62mm.


    Nebenbei erwähnt hat der 9mm Yokozuna 11.8mm Lochdurchmesser.

    3 Mal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Ja unterschiedliche Kaliber könnte man auch noch testen. Hast recht.


    Bisher hatte ich noch keine Baffle Strikes. Sollte bei 5,5mm ja auch eher selten vorkommen. Denn die Murmeln fliegen ja noch recht fix im Gegensatz zur 7,5J HP Max zB. Gerade wenn man leichte Slugs / Pellets nutzt. Keine Ahnung wie oft das vorkommt. Meist betrifft es dann ja nur die End-Kappe. Die kann man ja ggf neu kaufen vermutlich.


    Wenn der Unterschied zwischen den Kalibern der Schalldämpfer nicht groß ist könnte man auch eine Nummer größer nehmen. Klar. Aber wenn dem so wäre glaube ich kaum das die extra für jedes Kaliber einen anbieten würden oder?

  • Moin Dirk ,

    bezüglich deiner Naht hier mal ein einfacher Trick damit auch du eine schöne Schnittkante bekommst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schalldämpfer in Holland fündig geworden. Reximex Silentforce 162mm lang und 26mm breit und somit verdeckt er Kimme und Korn nicht. Mit Versand knapp 60€

    Das steht "bis 45j Energie". Das wird bei der GK1 aber knapp wenn du sie aufdrehst. Also vorsicht damit!

  • Beitrag von Henrystutzen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Obergrenze von 45 Joule gilt bei der GK1 auch für die problemlose Nutzung des "Rapidfire".

    Diesen Wert sollte man also ohnehin besonders im Auge behalten.

    ich sehe das nicht so kritisch.
    Die Schalldämpfer sind eben nur bis zum Wert xy getestet, daher schreibt der Hersteller das aus Haftungsgründen drauf.
    Das heißt jedoch nicht, dass die Schallis sich dann bei höherer Leistung gleich zerlegen.
    Der ESC Death Whisper wird sogar mit 22lr Kleinkaliber geschossen, ohne dass er sich zerlegt.

  • Stellt sich die Frage weshalb da 45 Joule steht.

    Liegt es tatsächlich an der Stabilität oder daran das bis zu einer gewissen Zeit 45 Joule schon die Obergrenze von Airguns war.

    Sicher ist das im Bezug auf Haftung und Versicherung der Hersteller auf der sicheren Seite steht wenn dir das Teil um die Ohren fliegt wenn mit deutlich mehr Power dabei bist.

    Wäre der Huma denn nichts für die GK1?

    Leistungtechnisch mit Sicherheit besser aber ob die 31mm AD zuviel sind weiss ich nicht.

    Es wären ja nur 2,5mm die er nach Oben aufträgt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!