Fx Chronograph V2

  • Seh ich auch so. Am chrony kann man echt sparen.

    Ich wäre wirklich glücklich, wenn man mit den FX Radar- Chronys die selbe Bandbreite messen könnte, wie mit den Billig- IR- Chronys aus CN (ich meine die mit den 4 Stangen und den zwei Lichtschrankenbrücken).


    Aber entweder kann man mit dem FX Chrony (v1) nur die "Krücken" unter den Projektilen messen (bis 394 m/s), oder halt mit dem V2 Projektile die mind. 90 m/s (bis 380m/s) erreichen (FX MKII).


    Wobei es den V1 nicht mehr gibt soweit ich weiß.


    WIll man also Kaliber über 7.62+? in 7.5J und offen messen, braucht man bei FX schon mal zwei Geräte.


    Nicht mal der semiprofessionelle "FX True Ballistic Chronograph" reicht dafür aus, trotz seinen gediegenen Preises.

    (Messbereich: ca. 122 m/s bis 1220 m/s).


    Da kann man gleich ein Labradar für 800 - 1000 Euro (Meßbereich: 19.8 m/s - 1188.7 m/s) anschaffen


    Oder halt ein Billig- China- IR- Lichtschrankenchrony. Trotz dessen Nachteile mit bestimmten Beleuchtungsarten. (Die Röhrenchronys spare ich in der Bewertung jetzt mal aus, da mir leider nur ein Platz zum Schießen, aber keiner zum Sprengen zur Verfügung steht).

  • Servus,


    ist es immernoch so das der neue Poket Chrony V2 erst ab ca. 90 m/s misst oder gabs ein Update? Ich finde das total bescheuert. Für uns in DE mit 7.5 Joule ist das Nachfolge Modell oberhalb von 5.5mm nicht mehr zu gebrauchen. 6.35mm macht 90 m/s 7.62mm 70 m/s 9mm 50 m/s bei 7.5 Joule und für Bogen und Airsoft nun auch nicht mehr zu gebrauchen. Das alte Modell gibts ja garnicht mehr.


    vor paar Minuten habe ich das gleiche Thema angesprochen in nem eigenen Post ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Warface2k mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • vor paar Minuten habe ich das gleiche Thema angesprochen in nem eigenen Post ^^

    Sorry, habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich meinen Beitrag unter Deinem Thread zusammengefasst. Kann passieren, wenn das Erstellen eines Beitrages etwas länger dauert (Referenzen suchen, damit die Daten stimmig sind).


    Zum Punkt Firmware Upgrade V2: Ich habe kurz nachdem der V2 raus kam, in einem Forum gelesen, dass FX ein Firmware Upgrade für das V2 planen soll. Danach allerdings nie wieder etwas davon gehört/gelesen. Leider. Sollte es sowas inzwischen geben, wäre diese Information hier wirklich wichtig. Das würde wohl die Kaufentscheidungen vieler hier massiv beeinflussen. Ebenso wie die Fehlkäufe reduzieren. Also nur her mit aktuellen Informationen, falls hier jemand genaueres weiß.

  • vor paar Minuten habe ich das gleiche Thema angesprochen in nem eigenen Post ^^

    Sorry, habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich meinen Beitrag unter Deinem Thread zusammengefasst. Kann passieren, wenn das Erstellen eines Beitrages etwas länger dauert (Referenzen suchen, damit die Daten stimmig sind).


    Zum Punkt Firmware Upgrade V2: Ich habe kurz nachdem der V2 raus kam, in einem Forum gelesen, dass FX ein Firmware Upgrade für das V2 planen soll. Danach allerdings nie wieder etwas davon gehört/gelesen. Leider. Sollte es sowas inzwischen geben, wäre diese Information hier wirklich wichtig. Das würde wohl die Kaufentscheidungen vieler hier massiv beeinflussen. Ebenso wie die Fehlkäufe reduzieren. Also nur her mit aktuellen Informationen, falls hier jemand genaueres weiß.

    2 Wochen bevor das neue V2 Modell herauskam habe ich bei GoGun das Vorgänger Modell noch gekauft und hatte mich im Anschluss darüber geärgert das alte Modell gekauft zu haben, weil ich nicht wusste das ein neues kommt. Im nachhinein war es aber doch eine gute Entscheidung. Ich habe eines der letzten Vorgänger Modelle noch ergattert, aber ich hätte gerne das V2, weil kleiner und kompakter und nicht dauernd Batterien wechseln. Aber solange dieses erst ab 90 m/s misst ist es nicht wirklich interessant, weil für 7.5 Joule 6.35mm/7.62mm/9mm und Pfeile, nicht zu gebrauchen.

  • Habe heute FX geschrieben… außerhalb des Forums versucht schlau zu machen.

    Bei meiner Impact stimmt das Setup, aber bei der .30 Dreamline nicht.

    Nen Bekannter kann in seiner FX Radar App zwischen den Geschwindigkeitsmessbereichen Einstellungen vornehmem und bei mir wird der Menüpunkt nichtmal angezeigt…

    Wenn ich eine Antwort von FX Airguns dazu habe, gebe ich die hier weiter😉

  • Habe heute FX geschrieben… außerhalb des Forums versucht schlau zu machen.

    Bei meiner Impact stimmt das Setup, aber bei der .30 Dreamline nicht.

    Nen Bekannter kann in seiner FX Radar App zwischen den Geschwindigkeitsmessbereichen Einstellungen vornehmem und bei mir wird der Menüpunkt nichtmal angezeigt…

    Wenn ich eine Antwort von FX Airguns dazu habe, gebe ich die hier weiter😉

    Also mit dem Vorgänger des V2, dem Mk2 den ich habe kann ich auch zwischen den Geschwindigkeitsbereichen einstellungen vornehmen. hat er vielleicht den älteren MK2 und nicht den neuesten V2?

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Der V2 lässt sich in der App nicht umstellen, so FX… das wäre das Vorgängermodell.

    V2 misst erst ab 288fps, das entspricht bei einem .30, 2,9g Geschossgewicht dann 11.17J… leider geht da nichts darunter.

    Zu dem Update haben die sich nicht geäußert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!