Challenger "Original" Hammerfeder gefunden

  • Ich bin von Beruf Industriemechaniker und habe bis Ende März 2022 in einer Metallbearbeitung Firma gearbeitet, ich war darauf spezialisiert Spritzgußwerkzeuge mit bis zu 4 Tonnen Gewicht herzustellen und zu reparieren,und hatte dadurch auch sehr viel mit Druckfedern zu tun,wenn ich noch bei der Firma arbeiten würde,hätte ich die Möglichkeit gehabt aus dem Umfangreichen Druckleder Sortiment auf das ich zugang gehabt habe, wäre es mir sicher möglich gewesen die richtige Feder zu ermitteln,


    leider ist Firma Ende 2022 nach Tschechien verlagert worden sonnst hätte ich noch meine Kontakte dort hin nutzen können.

  • Wenn Du mehr Glück und Erfolg hast als ich - perfekt! Nur bitte, und nicht falsch verstehen, einen "Wettlauf" oder einen "Erster" mache ich nicht mit. dafür ist mir meine Zeit und auch mein Geld - ich zahle die ganzen "Testobjekte" aus meiner eigenen Tasche - einfach zu schade. Also, bringe die richtige Feder rüber oder lass es! Wenn, dann aber jetzt! Denn meine "nächste" Feder ist in dieser Woche da - und Deine so? Und nein, ICH werde danach nicht weiter suchen, Dir viel Erfolg!

  • Sorry aber wer hat den jetzt was von einem Wettlauf gesagt,ich habe es ehrlich gesagt nicht nötig,ich finde so ein Forum ist dazu da , für Erfahrungsaustausch u. zu helfen so sehe ich das,

    sorry wenn das nicht gewünscht ist,dann laße ich das einfach, oder meinst du ich kann zaubern, und mir so irgend wie eine Feder aus dem Fingern saugen.

  • Gib doch mal die Maße der Feder durch die du erhalten hast,

    steht ja auch so in der Beschreibung daß die Feder für die B&W s45 ist, und nicht für die Challenger, ich bin zur Zeit auch daran auf der Suche nach einer paßenden Feder für die Challenger,


    die Maße der DE Challenger Feder sind folgende, Ausendurchmesser 19,1mm Drahtstärke 2,30mm Länge 125mm, eine für offene müßte daher mind. eine länge von 135mm aufweisen.