Nix zum schießen...

  • Von alleine kriegst du diese "Politikergarde" nicht mehr von ihren Sesseln runter.

    Die anstehenden Entwicklungen in Dulliland werden durch diese Abbruchmanschaft ja praktisch selbst herbeigeführt.

    Das bedeutet, dass sie sich im Grunde genommen selbst abschaffen werden.

    Das kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern. ^^:thumbup:

    Blöd nur, dass diese Tro.ttel uns alle mitnehmen werden...

  • Ich baller nur noch mit Kellerasseln und die sind nicht "sichtbar". Haben natürlich nicht die volle Energie aber machen wahnsinnig Spass und sind wiederverwendbar. Ich habe mein Set bestimmt schon 50 Mal verballert :love:

    Bild 1 von 11

    https://www.ebay.de/itm/304835746175


    Für 3D Druck Ambitionierte hier die (sollte)-passende Datei:

    Diabolo .357 4.5mm BB


    Laut Ebay Artikelbeschreibung : Hartgummi.

    Will mir die Tage mal welche in TPU Drucken (Shore 95A)

  • Man kann sich über China Gummikugeln bestellen


    Kugeln fliegen leider nicht so dolle, meines empfinden nach. Hier gibt`s bestimmt jmd. , der dazu was "fachliches" sagen kann.


    Ich habe mal noch 'ne Version

    Ah, dann war das dein Entwurf den ich gepostet hatte?

    -Da sag ich mal, Herzlichen Dank für die kostenfreie Verfügung deines Entwurfes.


    Ich hatte schon jmd. bei Cult angeschrieben, ob der da was entwerfen kann. Würde aber wohl dauern.

    Durch Zufall fand ich dann Deinen in der Suche ".357"

    Man muss echt gucken, wie man was sucht :D

    So brauch ich nicht selber was entwerfen. Der Aufbau ist ja recht simpel ;)



    Vorhin übrigens gedruckt in TPU. Erstmal den Drucker passend auf die Sorte eingestellt und 1x Test-Dia.

    (war mein erste TPU Druck überhaupt)

    Wunderbar (auch ohne Kugel). Ob Die passen wird, weiß ich noch nicht, da ich aktuell keine habe.



    Edith: Dein Entwurf sollte hier mit Link angepinnt werden!

  • Ich habe mal noch 'ne Version für eine 5.5mm Kugel gebastelt:

    Wo beziehst du passende Kugeln, falls schon gemacht?


    Dann hätte ich noch ein anderes Anliegen:

    Die 4.5mm lassen sich gut drucken, jedoch fallen meine Kugel ständig raus. Einkleben hilft, sollte aber keine Dauerlösung.
    Nun hatte ich mal die Kugeln nachgemessen, leider sind die 4.5mm BB nur 4.35mm klein (Marke Umarex, wurden mir zur Verfügung gestellt von jmd.)

    Daraufhin hatte ich selbst welche bestellt , die hier (Affiliate-Link) (Weilax), jedoch sind auch diese nur 4.35-4.38 mm im Durchmesser.

    Hättest du die Möglichkeit, auch eine Vorlage für 4.35mm Durchmesser zu erstellen? Würde mich sehr freuen.

    Die 4.5mm Version ist ausgedruckt im Durchmesser ~9mm (Aussenmaß). Das Loch ist jedoch immer zu Groß für die Kugeln.


    Wie sind deine Erfahrungen dazu?

  • Hab mir jetzt über TinkerCAD selbst welche konstruiert. Für 6mm und 4.35mm. Wenn mein Drucker frei ist, werden die mal testgedruckt.


    Für diejenigen, die gedruckte bzw. gekaufte gedruckte Dia/Pellets nutzen, würden mich mal Fotos interessieren.
    Auch "neu" und abgenutzt. Empfand bei dem Ebay-Angebot die Asseln und auch die restlichen 3D Sachen, optisch sehr, naja. Auf schnell gedruckt eben.

  • Hab mir jetzt über TinkerCAD selbst welche konstruiert. Für 6mm und 4.35mm. Wenn mein Drucker frei ist, werden die mal testgedruckt.


    Für diejenigen, die gedruckte bzw. gekaufte gedruckte Dia/Pellets nutzen, würden mich mal Fotos interessieren.
    Auch "neu" und abgenutzt. Empfand bei dem Ebay-Angebot die Asseln und auch die restlichen 3D Sachen, optisch sehr, naja. Auf schnell gedruckt eben.

    Schick mal Bilder von deinen Drucken. :)

  • Schick mal Bilder von deinen Drucken

    Hier ist irgendwie das ähnliche Thema ...

    Umbau auf 5,5mm oder andere kleiner 9mm möglich ?

    Dennoch auch für diesen Thread mal:

    Dia-9mm-6mmBB - Kopie.jpg


    Mit bloßen Auge sehen die tatsächlich besser aus. Aber noch deutlich besser als woanders.

    Layerhöhe übrigens 0.28.

    0.2 nochmal deutlich besser.

    Ein hoch auf die moderne Kameratechnik ;)



    UE3D

    Eure sehen bei den Bildern auch besser aus als Anfangs (ebay)

    Zeig mal Bilder von den Wolfram Dingern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von D.OO.F. ()

  • Mach ich, wenn ich wieder im Büro bin :)

  • UE3D

    Eure sehen bei den Bildern auch besser aus als Anfangs (ebay)

    Die Bilder bei ebay sind weitestgehend nur 3D Visualisierungen aus dem Computer. Wenn mal ein Foto zu sehen ist, finde ich die Drucke erstaunlich grob. Naja, vielleicht für's Flugverhalten egal oder besonders gut, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Haut von Haien für einen geringeren Wasserwiderstand auch extra uneben . ;)

  • UE3D

    Eure sehen bei den Bildern auch besser aus als Anfangs (ebay)

    Die Bilder bei ebay sind weitestgehend nur 3D Visualisierungen aus dem Computer. Wenn mal ein Foto zu sehen ist, finde ich die Drucke erstaunlich grob. Naja, vielleicht für's Flugverhalten egal oder besonders gut, denn wenn ich mich recht erinnere, ist die Haut von Haien für einen geringeren Wasserwiderstand auch extra uneben . ;)

    "It's a feature" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!