Alles anzeigeni. Doch Elemente wie, der Abzug und das Schloss, die Haken für die Sehne, und ganz besonders die Gelenke vorne und hinten, müssen komplett aus Metall sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Kunststoff dieser Belastung standhalten würde.
prinzipiell gebe ich Dir recht, Metall ist stabiler als Kunststoff und bei hochbelasteten Teilen absolut vorzuziehen.
Aber möglich ist es schon : Ich habe mehrere komplett 3 D gedruckte Armbrüste zu Hause, die sind 100% Kunststoff, bis auf Schrauben und Federn, da ist sogar der Abzug aus Kunststoff, und das funktioniert
zumindest mit einem 80er Redback-Wurfarm tadellos.Zitatwie das letztlich bei der Interceptor gelöst wurde, und kann das zumindest oberflächlich mit einem Magneten überprüfen.
Ein Magnet ist da leider keine Erfolgsgarantie, in der Branche wird gerne auch mal mit Zink-Druckguss gearbeitet, und der ist nicht magnetisch.
Aluminium ebensowenig.
Dass die Interceptor stabil sein wird, setzte ich als selbstverständlich voraus, da habe ich keine Zweifel.
Wie der haptische Eindruck mit dem Kunststoff sein wird, muss man sehen / fühlen, wenn es soweit ist.
Welche hast du gedruckt?
Ich habe mich mal an der Miniadder probiert.
Das Ergebnis war eher so unterbefriedigend. Als nach einem verklemmten Pfeil dann das Magazin gebrochen ist habe ich sie weggelegt.
Die Leistung mit 80 Pfund Wurfarm war auch eher unterirdisch. Allerdings bin ich eine 210 Pfund Armbrust gewohnt.