Schießstand oder Gelände in Niederlande dauerhaft mieten.

  • Cool, freu mich auf deinen Bericht 😊 have fun

  • Obwohl ich mir überlege, einen Kollegen von uns vielleicht mit einer Challenger mit einzuladen... 😈


    Ich schiesse nur Kaliber 30 an dem Tag, würde aber gerne mal die Unterschiede zur Lautstärke und so testen.


    Und es würde natürlich heissen FX gegen AEA. 😉


    Ist ja alles ganz nett, aber warum schliesst ihr euch nicht einem hiesigen Schützenverein an? Ich liebe Pistolenschiessen 9x19. Oder .308 auf 200m. KK macht auch jede Menge Spaß.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele hier auch noch nebenbei mindestens eine WBK haben. Aber es muss ja nicht alles vereinsmäßig geregelt sein.

    Das glaube ich allerdings eher nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne Verein gibt's keine WBK. Es sei denn man ist Jäger oder Sammler. (Oder Erbe)

    WBK im Verein dauert locker 2 Jahre und kostet nen Haufen Geld. Bei uns, Aufnahmegebühr 400€, Jahresgebühr 250€ plus Munition und Pflichtarbeitsstunden. Und dann noch die Sachkundeprüfung.

    Da läuft mir die Zeit davon! :P

  • Dem kann ich nur beipflichten.

    Mal eben eine Waffenbesitzkarte läuft nicht.


    Selbst ich, als Mitarbeiter eines großen Konzerns mit eigenem Schützenverein bräuchte dort Monate.

    Die Kollegen haben irgendetwas von Jagdschein erzählt der schneller ginge, aber das wäre nichts für mich, weil es dann auch an das Zerlegen und Ausweiden geht. 🤢

  • Dem kann ich nur beipflichten.

    Mal eben eine Waffenbesitzkarte läuft nicht.


    Selbst ich, als Mitarbeiter eines großen Konzerns mit eigenem Schützenverein bräuchte dort Monate.

    Die Kollegen haben irgendetwas von Jagdschein erzählt der schneller ginge, aber das wäre nichts für mich, weil es dann auch an das Zerlegen und Ausweiden geht. 🤢

    Hmmmm,und dann hast Du lecker Wildschwein-Gulasch,selbst erlegtes schmeckt immer noch am besten. ^^

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Zerlegen und Ausweiden. 🤢

    Kann ich nur beipflichten. Deshalb hatte ich als Jugendlicher den Fischereischein abgebrochen. Da ist mir beim Ausweiden schon schlecht geworden.


    Bin zwar ein Kind fast vom Lande, aber Schlachten und Ausweiden war nie mein Fall. 🤢


    Bin da eherso für die Verwertung der Produkte zu haben. 😋😇

  • 🤢


    DAS wäre nun gar nicht mein Ding.


    Ich bevorzuge dann doch lieber Rindergulasch oder wenn es sein muss Schweinegulasch.


    Ein Wildesser war ich freiwillig noch nie...

  • Wild geht bei mir auch absolut nicht...🤢


    Ich finde das Fleisch "stinkt" erheblich 😐

  • Ja, ich glaube dafür muss man den Geschmack mitbringen...


    Mir wird schon bei dem Geruch von Karnickel schlecht, bei anderem Viehzeug möchte ich es gar nicht erst wissen... 🤮

    2 Mal editiert, zuletzt von 11112222 () aus folgendem Grund: Grammatik

  • So wie Nasis keulen? 😉


    PS


    Für Kurzentschlossene, die in der Nähe von Venlo wohnen und mit denen ich hier schon mindestens fünf Mal Kontakt hatte, hätte ich eine Bahn auf 100 m für heute Nachmittag um 3 Uhr anzubieten.

    Dauer: Std. Indoor.


    Am besten um 2:30 Uhr dort sein, bei Antworten hier gebe ich rechtzeitig die Koordinaten durch, bis sagen wir, 1 Uhr.

    Dass dies absolut legal ist brauche ich nicht extra hinzufügen.


    Sollte sich niemand melden, es ist ja auch recht kurzfristig, werde ich aber ausgiebig berichten. Ich habe heute verschiedene Munition zum Testen im Auge. Slugs, of course.

    Da das eine Einladung von mir wäre sind keine Kosten ausser den eigenen Fahrtkosten anfällig.

    3 Mal editiert, zuletzt von 11112222 () aus folgendem Grund: Noch Info beigefügt

  • Willst mich in Bayern abholen? 😅

  • SOOOO.


    Alsdann mein erster Bericht von einem offiziellen holländischen Schiessplatz:


    Geographisch gelegen ungefähr 15 km hinter Venlo. Von meinem Standort aus bin ich ziemlich genau eine Stunde gefahren.


    Die Bahn befindet sich etwas abseits inmitten eines kleinen beschaulichen Dörfchens.

    Es handelt sich aber nicht nur um eine bis zu 100 m indoor Bahn, sondern auch um einen Waffenhandel und um einen Büchsenmachermeister, der diesen betreibt.


    Allerdings ist er auch bei Luftdruckwaffen gut vertreten.


    Spassiger Weise heisst der genau wie der Gitarrist Hendrix.... 😉


    Auf jeden Fall waren er und sein Teamkollege sehr freundlich und nett. Man kann dort theoretisch auch jedes Luftgewehr kaufen oder bestellen, dass man möchte, aber auch Schusswaffen hat er im Programm.

    ( Da ist allerdings nix mit kaufen falls sich das jetzt jemand fragen sollte... 😂🤦‍♂️)


    Vor der Schiessbahn befindet sich ein kleiner gemütlicher Raum, wo bis zu 8 Personen Platz finden.

    Das Schiessen ist betreut, das heisst jemand wechselt die Scheiben und holt sie auch heran und zeigt auch die Treffer auf dem Computer.


    Pressluft muss man selber mitbringen. Ich hatte meine neun Liter Flasche mit die für eine Stunde locker reichte.

    Fachgesimpelt konnte natürlich auch jede Menge werden, das haben wir auch gross und breit gemacht...


    Die Stunde kostet 55 €. Egal, mit wie vielen man sich die teilt, allerdings ist der Platz für mehrere Schützen zu eng, zwei mögen noch passen.

    Sogar sein Gewehr könnte man dort lagern, wenn man das wünscht, ob das etwas kostet habe ich nicht gefragt.

    Soweit ich weiss hat er die Bahn aber nur Mittwochnachmittag und am Wochenende geöffnet.


    Wer also in meiner Umgebung wohnt, für den wäre die Bahn auf jeden Fall mal einen Besuch wert.


    Wer möglicherweise in Betracht zieht sich ein Gewehr zu kaufen und dort zu lassen, das sollte möglich sein.


    Und jetzt abschliessend noch ein paar Bilder, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

  • Geil 🥰🥰🥰 ich hoffe du hattest Spass 😇

    Ja. Von meinen Schiesskünsten mal abgesehen mit denen ich heute nicht zufrieden war... 😂🤦‍♂️


    Deshalb kann ich hier auch keine stolze Scheibe präsentieren... 😠😂


    Ich werde aber auf jeden Fall ziemlich bald mal wieder dort aufschlagen!

  • Super, das freut mich für dich 👌🏻 außer das mit deinen Schiesskünsten 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!