Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • sehr cool. Hier ist schon länger aufnahmestopp und die sind da eher pinzig wenn es nicht in deren Disziplin passt ist man quasi ein Aussätziger 🤷‍♂️

    Ich hab auch ein bisschen kämpfen müssen um die Akzeptanz aber nach ein paar Gesprächen war ich willkommen 😉 ja, manche Vereine sind da sehr eigen und machen sich das Leben selber schwer 🤷🏻‍♂️ ...aber dann schreien, wir haben keinen Nachwuchs...bla bla bla

  • 7 neue Mitglieder sind beigetreten und wollten alles zur FX DL wissen 😇

    Darf ich fragen, wie sich die Max Air bei 7,5J und 10m bei der Genauigkeit im Vergleich zur FX DL schlägt?

    Guten Morgen, klar darfst du fragen 😉 also ich hatte gestern Probleme mit dem Scope, daher war die Genauigkeit nicht sooo prickelnd. Ich werde am Freitag ein anderes ausprobieren und schau dann mal wie es ist.


    Mein erster Eindruck ist das die FX DL genauer ist. Aber das kann ich dir am Freitag Abend dann genauer sagen.

  • 3 Zielscheiben hab ich komplett zerschossen, musste was in die Kasse bezahlen 😝😅

    Bin ja jetzt neugierig geworden: Das Einschießen machst du aber nicht auf der LG-Bahn mit 'ner Meyton-Anlage, oder?

    Doch 😅🫣 wir haben nur solche Schiessstände bei uns...10 Bahnen, 10 Meter und alle mit der Meyton Technologie ausgestattet.


    Leider habe ich keine anderen Möglichkeiten das Visier einzuschießen um so genau wie möglich es einzustellen.


    Außer im freien natürlich, aber die Genauigkeit ist natürlich nicht mit der Schiessbahn vergleichbar.


    PS: 1 Zielscheibe kostet 1 Euro...hab gleich mal 10 Euro bezahlt um noch mehrere zerballern zu können, falls es mal wieder soweit ist 😇😅

  • Nachdem ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, hätte ich da noch eine (oder im Laufe der Zeit mehrere)Frage: Wenn ich sie nicht nutze lass ich den Druck ab oder lagere ich sie unter Druck und wenn ja mit wieviel?

  • Nachdem ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, hätte ich da noch eine (oder im Laufe der Zeit mehrere)Frage: Wenn ich sie nicht nutze lass ich den Druck ab oder lagere ich sie unter Druck und wenn ja mit wieviel?

    Nur unter Druck lagern! Ganz wichtig! Nie den Druck ablassen außer du willst dich handwerklich austoben 😬😅


    Wenn Fragen bestehen, immer raus damit 😉

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt auch meine Evanix erhalten.

    Vom Design gefällt sie mir sehr gut.


    Beim Auspacken ist mir aufgefallen das sie nicht entspannt war und nach dem Testen hat das Entspannen nur 2x von ca. 10 Versuchen funktioniert.

    Habe es eigentlich wie im Video gemacht. :/


    Dazu ist bei jedem Schuss die Feder deutlich am Ohr zu hören und man spürt die Luft und es riecht ein bisschen.

    Habt ihr dieselbe Erfahrung gemacht bzw. ist das normal?

  • Servus, Glückwunsch zur EMA 2 😉


    Bei mir war sie auch ned entspannt und hab gleich mal aus Unwissenheit einen Leerschuss abgegeben 🫣


    Beim Versuch sie zu entspannen hat es die ersten paar mal auch nicht geklappt aber jetzt klappt es bei mir. Hab ein bisschen geübt 😆 was mir aber auffällt ist, dass der Pellet Schieber schnell nach vorne geht und nicht langsam, egal wie ich es anstelle...mach ich was falsch? Mache es genauso wie im Video erklärt wird 🤔

  • Danke für die schnelle Antwort..dann muss ich es wohl nochmal üben und den Trick rausfinden ^^


    Ich habe auch den Schalldämpfer kurz getestet und muss sagen ich habe keinen Unterscheid gemerkt.

    Vielleicht bringt er was in der offenen Holland Variante. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Hallo,


    na dann sind wir eine illustre Runde 😂.

    Meine Max Air war auch noch gespannt und auch ich habe sie erst nach den 3. oder 4. Versuch entspannen können.

    Ist vielleicht nur Übungssache. Hoffe ich zumindest. 🤣😂


    Davon abgesehen, ist das eine super schöne Luftdruck Waffe. Mit Zweibein und Zielfernrohr macht sie echt was her.


    Sollten uns austauschen, ob das Problem des Entspannen der Waffe beständig ist oder ob wir nur die Handhabung ein wenig üben müssen.


    Vielleicht hat Jörg ja einen Tipp für uns in petto.

  • Ich habe mich gestern Abend noch einmal mit dem Entspannen der Max Air II befasst.

    Es scheint einfach nur Übungssache zu sein.

    Hat dann jedes mal funktioniert.

    Was mir aufgefallen ist, den Abzug nicht zu früh zu bestätigen. Erst wenn der Spannhebel ganz in Endstellung (hinten) ist.

  • Gerade vom Schützenheim nach Hause gekommen...hatte beim ersten Schuss einen Pellet der im Lauf stecken geblieben ist 🤔 danach waren die nächsten 10 Schuss ohne Power, dann ging es wieder normal...was kann das gewesen sein?


    Hatte auch ein bisschen Probleme mit der Genauigkeit...


    Joerg Sprave

    Hast du eine Vermutung was das mit den Schuss und deren Power sein kann? Hab mit JSB 2,9 Gramm geschossen.


    PS: Das Entspannen hat wunderbar funktioniert 🫠

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!